hatt jemand ahnung vom "daisy mod. 99B champion" ??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2010 um 19:03) ist von Nightmare.

  • Hallo ihr alle,
    ich habe vor kurzem ein schwer mitgenommes daisy mod. 99b champion von meinem opa bekommen.nach eigenen angaben hatt er es vor ca. 35-40 jahren bei einer haushaltsauflösung in köln "gefunden".
    Und hier mein problem :
    das gute stück baut leider kaum noch druck auf, is vergleichbar wie eine billig-softair.
    die 4,5mm bb-kugel fliegt ca. 15m und mann sieht sie die ganze zeit........
    hab schon bei e-gun nach ersatzteilträgern gesucht......... leider fehlanzeige...

    wisst ihr wo ich fündig werden kann, oder hatt jemand hier noch teile davon ??


    achso, am kolben is eine metall plakette eingefasst, steht was von offical shooting education drauf is das massen wahre oder eher selten ??

    mfg
    Eric

  • Sowas wie ewige ruhe gibts nicht, deshalb wird hier mal ausgebuddelt :rolleyes:

    Habe von meinem Vater bei einer Firmenauflösung ein Daisy Modell 99B Champion mitgebracht bekommen. "F" ist drauf und es steht am Abzuge UMAREX drauf. Nachdem ich das googeln mehr oder weniger erfolgreich beendet habe sind da noch einige offene Fragen.

    - Wann wurde das Gewehr etwa hergestellt? (hab da was mit 1967 oder 76 gefunden, kann mir das aber nicht vorstellen).
    - Wie wird es geladen? Hab vorne eine aufklappbare Öffnung gesehen, aber da ist kein Magazin oder ähnliches welches die BBs führen könnte. Hab leider auch keine 4.5er daheim, aber die würden wohl nur im Blech das um den Lauf ist lose rumfliegen.

    Wäre super wenn mir da noch jemand was dazu sagen könnte ;)

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22