Diabolo-Qualität?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2009 um 17:28) ist von Womel.

  • Hallo,

    hab mir meine erste Co2 Waffe bestellt. Eine Walther CP88 vernickelt.
    Dann habe ich mir natülich auch Kapseln und Diabolos gekauft.

    Die Kapseln und Diabolos sind heute angekommen. Als ich die Packung Diabolos aufgemacht habe..konnte man schon etwas Bleistaub erkennen. Also man konnte die Partikel schon mit bloßem Auge sehen..

    Meine Frage: Ist das normal, dass die Diabolos etwas an Material verlieren ohne dass man sie geschossen hat? Hat jemand schonmal mit diesen Diabolos Erfahrung gemacht?

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/4158

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/4162

    Ich hoffe, dass es keine billige No Name ware ist..

    Einmal editiert, zuletzt von gezo (9. Januar 2009 um 15:26)

  • Hallo!
    Das sich Bleistaub in den Dosen drin befindet ist oftmals so.
    Es wird sich auch bei den dt. Herstellern findern, wenn auch viel weniger. Für die CO2-Waffe solltest Du evtl auf Gecos oder Basic-Dias zurückgreifen. Sind für diese Waffen in meinen Augen die geeignetsten und noch dazu recht preiswert und recht sauber verarbeitet. Ausserdem kannst Du gern noch welche von H&N veranziehen, eben die dt. Hersteller. Die Schönebecker Dias sind leider nicht so gut, wie man feststellen mußte und selbiges gilt für Gamo (geht noch halbwegs, Pro Match - hinter RWS). Verschießen kannst Du sie dennoch, kein Problem. Versuche aber möglichst leichte Dias zu benutzen.
    Die meisten Bleirückstände finden sich oft in geriffelten Dias, einfach herstellungsbedingt.

    edit:
    Die dargestellten Dias sind aus Osteuropa, dächte ich (soll nicht heißen das Alles von dort schlecht ist - JSB). Da gibt es wesentlich Schlimmere. Aber deren Oberfläche ist auch meist (zumindest bei meinen Packungen so gewesen) recht dunkel und die Flackopf wiesen auch etwas viel Schmiermittel auf. Die Spitzkopf wiesen auf die Distanz sehr große Streukreise auf und sind in meinen Augen auch Geldverschwendung. Aber hey, ich hab sie auch probiert, und wenns nur der Neugier wegen war.

  • Mit meiner Handy Camera wird man das leider nicht sehen können..

    Habe gerade von beiden Sorten ein Diabolo in die Hand genommen, und wenn ich die graue Schicht (Farbe, Lack?) mit Fingernageldruck versucht habe abzukratzen gingen schon ein paar kleine Stücke der Schicht ab und drunter war ne silberne Schicht..

    mir geht es darum, dass ich dann meine neue CP88 mit der Munition nicht beschädige oder ich mich an dem Bleistaub vergifte

  • naja dann scheinen die ja nicht so toll zu sein vielleicht sind das schnon ziemlich alte, weil die schon so ne komische grau färbung haben ich hatte auch mal so ne ganz alte dia dose die waren auch schon nicht mehr so silbrig!

    :ritter:

  • Hallo ich benutze daheim zum Scheiben lochen und dosen schubsen fast ausschliesslich RWS Basic. Die Dose zu Eur 2,60 bei Waffen-Ostheimer. Im Verein mit der FWB 65 nehme ich dann die H&N Finale Match zu ca Eur 8,00 die Dose. Die RWS sind gut verarbeitet und haben nur recht wenig Partikel in der Dose. Die Finger werden auch nur minimal grau. Nach dem Schiessen reinige ich mir die Hände sowieso gründlich. Von der Präzision sind sie für den Preis auch noch ok.
    Gruss Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum