HW 94 - Schlagbolzen ausbauen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2009 um 15:41) ist von Magnum Schütze.

  • Hallo.

    Anlässlich des Nachbarpostings von mir
    HW 94 zündet Kartuschen nicht mittig...

    und zum Zwecke des Technikverständnisses UND bevor ich was falsch mache -

    wie baut man den Schlagbolzen der HW 94 PTB 855 aus?

    Danke im Voraus.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Und mich würde es mal interessieren, wie man den Abzug samt Schlittenfanghebel ausbaut. Möchte die Waffe morgen nicht aus Dummheit wegschmeißen müssen. :))

  • Magnum
    mit etwas spitzem (funktioniert bei mir schon mit nem Kugelschreiber) den Bolzen reindrücken(da, wo der Hahn draufschlägt)un dann gleichzeitig die stahlplatte nach unten herausziehen. Dann mus noch der sicherungshebel weg.
    Diesen in "mittelstellung" bringen und dann mit einen schraubenziehervon innen nach aussen drücken.(vorsicht im Hebel ist eine kleine Feder und Kugel drin, die dabei rausfliegen wollen).
    Würde mich mal interessieren,wiso das ganze, gabs Probleme damit, oder was?

  • @ mistermister
    Den Schlitten abmontieren, dann die Linke Griffschale runter.Mit passendem Durchschlag vorsichtig den Bolzen raustreiben.Wies weitergeht weis ich grad nicht,aber auch hier beim Abzug ist wohl eine Feder drin, also vorsicht...

  • p.s. hab erst jetzt eueren anderen fred gelesen :))

    Der schlagbolzen hat nichts mit dem Auszieher zu tun,der Bolzen wird vom Sicherungshebel gehalten.

  • Zitat

    Original von Caepten
    @ mistermister
    Den Schlitten abmontieren, dann die Linke Griffschale runter.Mit passendem Durchschlag vorsichtig den Bolzen raustreiben.Wies weitergeht weis ich grad nicht,aber auch hier beim Abzug ist wohl eine Feder drin, also vorsicht...


    Erstmal danke für die Antworten Caepten. Ich muss nochmal genauer nachfragen, da ich die Waffe nicht zerstören will. Der Abzug wird von einem kleineren oberen Bolzen gehalten, der auch das Abzuggestänge hält und einen größeren der den Abzug, Abzugfeder und den Schlittenfanghebel hält. Man muss den Demontagebügel doch erst nach vorne drehen, dann den kleinen Bolzen durch das linke Loch raustreiben also von rechts nach links. Danach einfach den größeren Bolzen ebenfalls von rechts nach links raustreiben? Habe ich das soweit richtig verstanden?

    Ich habe noch eine Frage an dich, entschuldige falls ich dich nerven sollte :)), aber hast du einen Tipp für mich, wie man ohne große Mühe den Magazinhalteknopf samt Feder entfernt? ;)

  • Danke für die Antworten. Ich versuchs mal und melde mich dann, ob Erfolg oder noch-nicht-ganz Erfolg.

    Zwischenstand: Schalgbolzen ist draußen, jetzt wird gereinigt, dann Zusammenbau. Hat perfekt funktioniert. ;D

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (3. Januar 2009 um 13:47)

  • Habe den Schlagbolzen auch rausbekommen! Aber die kleine Kugel in den Sicherungshebel zu drücken ist etwas fummelig... :))

    Bei meiner HW94 war der Ausbau aber noch nicht nötig. Es hat sich kaum Dreck in der Kammer gebildet.

  • So, jetzt ist alles wieder im Urzustand.

    Zwischendurch kam noch Besuch vorbei.

    Die Schlagbolzenfeder gab etwas Probleme, weil ich die erst suchen musste, hing dann aber in der "Schlagbolzenkammer" fest.

    Ansosnten, das Gefummel mit der Sicherungsfeder und Kugel hat anfangs überhaupt nicht geklappt, aber nach dem 12ten Versuch gings wie geplant.

    Nochmal Danke für die Anleitung.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917