An alle walther p99 besitzer

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 17.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2009 um 19:40) ist von Butika.

  • Hallo liebe co2air.de user die eine walther p99 besitzen,
    ich wolte mir eine walther p99 anschaffen,so gesehen meine erste ssw.
    Nun meine frage ich habe von viele modellen gelesen, die bei einer bestimmten ptb nummer probleme hatten, und andere bei einer anderen ptb nummer nicht.
    nun eine frage und bitte könntet ihr eure ptb nummer posten und die probleme die die waffe hat.
    und taugt diese waffe zur selbstverteitigung und zu sylvester.

    VIELEN DANK
    Mfg kleinermg

  • Klare Antwort, zur SV taugt KEINE der P99.

    Egal welche PTB sie hat.

    Meine hat 637 mit neuer Schloßeinheit, hat vorgestern funktioniert, aber ich verlaß mich lieber auf Röhm...

  • ich hab die PTB 762 und hatte an Sylvester nur ein Klemmer bei 75 Schuss bin eigentlich zufrieden von den Störungen wie sie andere User beschreiben hatte ich zum glück noch nichts, zur SV ist mir die P99 auch zu groß.

    MfG

  • Hallo und Willkommen im Forum :laola:

    also ich besitze eine Walther P99 mit der PTB Nr.: 762

    seit knapp 11 Monaten und hab bisher gut 500 schuß damit abgegeben.

    Bis heute K E I N E R L E I Probleme gehabt. (:)

    auch an Silvester mit schnellen Schußfolgen keine Schwierigkeiten damit.

    Kann also die vielen Negativen Berichte & Meinungen über diese Pistole die hier im Forum existieren nicht teilen.

    ich bin sehr zufrieden mit der Waffe :new11:

  • Meine hat die Nr.762 und war nicht der Bringer zu Silvester. Klemmer über Klemmer, gut, lag vielleicht auch an der Munition.

    ABER: Wenn das Ding Silvester schon nicht gut funktioniert, dann würde ich mich in Richtung SV mehr auf Hilfe von meiner Oma verlassen als auf den Prügel.

    Was ich hier bisher so lese nimm lieber eine Röhm, die wird hier zu meist gelobt.

  • Ich habe auch eine mit der PTB Nr.: 762

    wurde an sylvester das erst mal benutzt. 150 schuss. bei den letzten schüssen gab es probleme beim hülsenauswurf. meine vermutung ist, das sie einfach zu warm war und sich das metall zu arg ausgedehnt hat.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Waffe.


    mfg rose

  • Habe mit meiner neuen P99 an Silvester 150 Schuss abgegeben.
    Keine Klemmer, keine Fehlzündungen.
    Ist ne SUPER Waffe.
    Würd ich mir wieder kaufen.

    PS: Und sieht auch noch GUT aus.

  • danke schonml für die antworten von euch.
    zur sv wolte ich die eh nur benutzen um meine wohnung zu verteidigen,
    da es mehrfach streß mit betrunkenen jugendlichen gab die anderliert haben und mehr,
    und wie ich gerade mit bekomme habe haben mehrer waffen der gleichen ptb nummer unterschiedliche anzahl an hängern

    welche waffe könnt ihr mir zur sv und silvester entfehlen darf nicht teurer als 160€ sein und sollte mindestens 10 schuß haben oder am besten 16 schuß

    Mfg kleinermg

  • Zitat

    Original von kleinermg
    welche waffe könnt ihr mir zur sv und silvester entfehlen darf nicht teurer als 160€ sein und sollte mindestens 10 schuß haben oder am besten 16 schuß


    IWG SP15. Die kommt an die Qualität der P99 ran und hat ein 15 Schuss Magazin. Absolut empfehlenswert! Und kostet nur knapp 168 Euro. Die acht Euro wirst du wohl auch noch zusammenbekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (2. Januar 2009 um 21:54)

  • Zitat

    Original von mistermister
    IWG SP15. Die kommt an die Qualität der P99 ran

    In dem Fall würd ich das Teil direkt in die Tonne treten :))

    Auch wenn es hier zufriedene P99 User gibt, gibt es auch einige bei denen die Waffe nicht ordentlich funktioniert. Das heißt es ist ein Glücksspiel ob du eine funktionsfähige Waffe bekommst, oder nicht. Und für Silvester und vor allem für Selbstverteidigung sollte man sich nicht auf Glück verlassen..

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (2. Januar 2009 um 22:04)

  • Zitat

    Original von NeM
    In dem Fall würd ich das Teil direkt in die Tonne treten :))


    Die SP15 ist aber die einzige, die seinen Kriterien entspricht. Ungefähr 160 Euro teuer und kommt am nächsten an seine 16 Schuss Vorgabe ran. :))
    Wer will denn schon nur 99 Euro für eine billige Vektor CP1 ausgeben, die nur 13 Schuss hat?

    Greife lieber tiefer in die Tasche und kauf dir die zwei Schuss extra mit 68 Euro dazu!

  • die vector cp1 gefällt mir absolut nicht ist auf keine fall mein geschmack oder könnt ihr mir eine extrem zuverläsige waffe entfählen mit 10-15 schuß magazin

    Mfg kleinermg

  • Zitat

    Original von Thehunt
    ...hm...ich riech Ironie?


    Was denn sonst? Denkst du wirklich, ich würde im Ernst die SP15 empfehlen? :))

    Wer sich die P99 kauft, kann genauso gut auch eine SP15 führen. Beide schrottig ohne Ende.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Was denn sonst? Denkst du wirklich, ich würde im Ernst die SP15 empfehlen? :))

    Das war in deinem ersten Post aber nicht ersichtlich, am Ende kauft er das Ding dann wirklich :D

    Wie ist eigentlich die Reck Miami 93? Die hätte laut Schneider 16 Schuss, ist aber auch ein bisschen teurer

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (2. Januar 2009 um 22:30)

  • ...und wiegt geladen 2kg...

    Ne, habs schon als Joke verstanden.

    Tja, da bleibt nicht viel:
    CP1, die gefällt nicht (aber ist die zuverlässigste)

    P99, der trau ich schlicht nicht. (hab bei meiner das komplette Schloß ersetzt bis sie lief und es ist ne alte PTB)

    P88, die werf ich lieber.(Lauf und Schlitten brechen gerne)

    92er Miami+ 93er Magazin, das ging noch.

    SP15, als Schlagring zu empfehlen, aber sonst nur für die Vitrine.


    Die Auswahl ist tatsächlich begrenzt...

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (2. Januar 2009 um 22:36)

  • Zitat

    Original von kleinermg
    die vector cp1 gefällt mir absolut nicht ist auf keine fall mein geschmack oder könnt ihr mir eine extrem zuverläsige waffe entfählen mit 10-15 schuß magazin

    Mfg kleinermg

    Zuverlässigkeit geht vor schönheit!

    musste mich auch erst an die Vektor gewöhen, anfangs gefiehl sie mir garnicht, aber inzwischen mag ich sie irgendwie.

    Sie liegt einfach super Geil in der Hand, wie sagte mal einer im Forum hier "liegt wie ne pralle Titte in der Hand"

    ne andere Waffe erfüllt irgendwie nicht so richtig deinen zweck, was nützt die ne "Geile Knarre" wenn sie nicht geht!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"