Dominator mit LG-Schaft

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2010 um 21:36) ist von IamSoLaZe.

  • @markuswill
    ich kann Dir gar nicht genau sagen von welcher Waffe der Schaft war.
    Die einzigen Infos die ich hatte waren das er aus Eiche ist, von einem LG stammt, 60cm lang und ca. 30 Jahre alt war.
    Es muss auch ein sehr massiges Luftgewehr gewesen sein, das hab ich ja an den Ausfräsungen gesehen.
    Aber Hersteller ist mir unbekannt.
    Aber prinzipiell ist das auch nicht so wichtig, hauptsache die Größe passt.
    Dadurch das ich eine Längenangabe hatte konnte ich ein Maßstabsgerechtes
    Bild von der Dominator über das Schaftbild von Egon legen, und habe dadurch schon sehen können das das System reinpasst. Der Rest muss sowieso ausgestemmt oder hinzugefügt werden.

  • Echt klasse Arbeit.
    Wie,oder mit was hast du das Loch für die Kartusche gemacht?
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Axel
    Das Loch für die Kartusche habe ich mit einem 35mm Kranzbohrer gemacht.
    Bekommst du in jedem Baumarkt. Das Ding sieht aus wie ein Schnapspinchen mit Sägezähnen, und das gute daran ist das die Führung die in das Bohrfutter eingespannt wird sechseckig ist. Dadurch kannst Du eine Verlängerung vom Knarrenkasten drufsetzten und das Loch ganz tief reinbohren. Passt perfekt.

  • Der sChaft gefällt mir sehr gut, vorallem das Finish.
    Wobei die Schaftform nicht unbedingt so mein Ding ist.

    aber :respect:

    Was man so aus alten Schäften machen kann.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Mir gefällt das auch sehr gut!

    Der Schaft schaut irgendwie nach Walther Lg 55 oder evtl auch Diana 60 aus...


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)