ssw auf privater party

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2008 um 22:49) ist von Negasonic.

  • hallo freunde , da ich erst neulich auf einer mottoparty war und ich es ganz prickelnd fand hab ich mir vorgenommen meinen runden geburtstag im sommer auch mit einem motto zubelegen , "western" soll das thema sein , aber worum geht es jetzt ?

    es wird ein raum gemietet , das ist also eine private party , und zum cowboyoutfit darf ein revolver auch nicht fehlen , natürlich ohne munition , und da ich der gastgeber bin werde ich auch nichts trinken , nun meine frage , darf ich in dem gemietetem raum den revolver führen ? eig ist das ein club aber das wäre dann eine geschlossene verantstaltung , also wenn ich den vermieter frage wäre das dann inordnung ?
    will mir nähmlich keinen plasterevolver kaufen der dann im müll landet , mfg

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Der KWS regelt nur das Führen auf öffentlichen Flächen.
    Der Inhaber des Hausrechts hat in Deinem Fall das Sagen.
    Wobei bei es als Westernfan immer eine gute Idee ist, sich eine rechtlich unverfänglichere Dekowaffe anzuschaffen. Denn wenn Du "Schreckschusswaffe" sagst, hört der Vermieter womöglich nur "Waffe" und bekommt einen Schreck, ganz ohne Schuss...

  • hat man nicht das hausrecht, wenn man was mietet?

    wenn du zusätzlich den vermieter fragen würdest ist es ja ok.
    kws ist da ja nicht nötig.

    ich sehe ein problem eher darin, ob die leute die waffe zum club richtig transportieren werden. es könnte ja sein, dass man zufällig in eine verkehrskontrolle gerät.

  • hab mal bei schneider geguckt , da gibts schon revolver für 40 euro , dann lieber so einen der echt aussieht und legal zu führen ist und der auch nicht gefährlich sein kann ( außer als schlagwerkzeug) ^^
    also bei einer dekowaffe bräcuhte ich ja nicht fragen oder ?
    oder is das jetzt wieder objekt was eine waffe vortäuscht oder sowas :(

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von der_fuchs (27. Dezember 2008 um 15:45)

  • Zitat

    Original von Ebi
    Moin!
    Soweit ich mich erinnere brauchst du nur zum schießen die Einwilligung des Eigentümers.

    Mfg Ebi

    Er will ja net schießen.

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    hab mal bei schneider geguckt , da gibts schon revolver für 40 euro , dann lieber so einen der echt aussieht und legal zu führen ist und der auch nicht gefährlich sein kann ( außer als schlagwerkzeug) ^^
    also bei einer dekowaffe bräcuhte ich ja nicht fragen oder ?
    oder is das jetzt wieder objekt was eine waffe vortäuscht oder sowas :(

    legal zu führen? das glaube ich nicht. wenn er echt aussieht, auf keinen fall.

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    legal zu führen? das glaube ich nicht. wenn er echt aussieht, auf keinen fall.

    legal im raum damit rummlaufen ohne das der eigentümer sagen kann , hey das ist ja eine ssw sowas will ich hier nicht

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Also ehrlich, es gibt 2 gründe warum du die SSW nehmen willst. Darauf gehe ich aber erst später ein. Als Club besitzter (wenns nen größerer club ist, wie z.b. 40s) dann denk ich das die sowas nicht gerade super finden und du machst auch ein leicht negativen Eindruck damit.

    zu den Gründen:
    1. Du hast kein Geld für einen Nachbau und möchtest möglichst realistisch *klack klack* machen

    2. du möchtest ein auf dicke Hose vor deinen Freunden machen, alias boah cool, is der echt? ne SSW? geil? wo krieg ich sowas her?

    Also wenns dir eher um 2. geht, würd ich mirn deko revolver besorgen, weil ehrlichgesagt ist das nicht gerade so gut mit ner echten SSW im Club rumzuhängen. Ich geb zu, ich hab damals auch in der Schule mit ner SSW geschossen, aber daraus ergabensich sehr viele Probleme die im vorfeld beachtet werden mussten. Ich würde dir einfach empfehlen um Probleme zu vermeiden son Billig ding ausm supermarkt oder so nehmen. Kann sonst zu unangenehmen Problemen führen, weil du darfst ja nichts trinken (wenns dir egal ist ok), verschlossen transportieren, wenns kein KWS gibt, du darfst das ding NICHT aus der Hand legen! Niemand geben der angetrunken ist etc..

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    ich sehe ein problem eher darin, ob die leute die waffe zum club richtig transportieren werden. es könnte ja sein, dass man zufällig in eine verkehrskontrolle gerät.

    Sehe ich ähnlich. Denn nicht jeder lässt sich vorher im Waffenforum beraten. ;)

    Oder willst Du den Gästen zur Einladung auch noch die wichtigsten Passagen des WaffG in die Einladung legen?

    :confused2:

    Fördermitglied des VDB.

  • da habt ihr mich falsch verstanden ^^
    wenn jemand ne ssw trägt dann ich als gastgeber weil ich auch nüchtern bleibe , und der grund das es eine ssw sein soll ist der :

    ich hab nen dekorevolver gekauft , den trage ich da , dann gammelt er den rest seines lebens im regal rum...

    kaufe ich aber einen ssw revolver wird er da getragen und mir an silvester noch gute dienste leisten , aber ich denke ich nehme nen deco-colt , sicher ist sicher ...

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von der_fuchs (27. Dezember 2008 um 16:15)

  • Wo ist jetzt das Problem.

    Du hast den Raum gemietet, bist also Eigentümer des Hausrechts.
    Kauf dir nen günstigen RG 89 bei Egun oder was du haben willst und dann sollte es da keine Probleme geben.

    Wenn du eine ungeladene SSW trägst und nüchtern bleibst geht das ganze doch in Ordnung.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (27. Dezember 2008 um 16:19)

  • Wenns eh nur um eine Party geht, nehmt doch Spielzeugrevolver, einige habe eine fast realistische Größe und Optik.
    Außerdem könnt ihr mit den Knallplättchen auch noch Krach machen ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.
    Also wenn`s nur "just for fun" sein soll würd ich das machen, ist auch billiger.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Wo ist jetzt das Problem.

    Du hast den Raum gemietet, bist also Eigentümer des Hausrechts.
    Kauf dir nen günstigen RG 89 bei Egun oder was du haben willst und dann sollte es da keine Probleme geben.

    Wenn du eine ungeladene SSW trägst und nüchtern bleibst geht das ganze doch in Ordnung.

    Soweit richtig, aber wenn der Vermieter des Raumes sich ganz quer stellt, kündigt er den Mietvertrag fristlos weil er keine Waffen in seinen Räumen haben will, ich denke da ist es etwas anders wie bei einer Wohnung, da der Raum ja nur eine Nacht gemietet wird.

    Michael

    Ps.: Ich dachte auch das jeder Gast einen Revolver tragen sollte, hab ich dann wohl falsch verstanden. Mit dem Deko-Revolver bist du auf der sicheren Seite und wenn du den eh schon hast.....

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)