Schalldämpfer für ME.38

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2008 um 02:11) ist von Shaitan.

  • Hallo und frohe Weihnachten erstmal!

    Ich bin stolzer Besitzer einer ME .38 LEP Magnum in 5,5. Meine erste LEP! Habe die brünierte Version und ich muss sagen, dass ich mit ihr sehr zufrieden bin. Nun will ich noch ein wenig für die Optik tun (Montage für nen Red Dot usw....). Ich fände es auch interessant nen Schalldämpfer anzubringen. Ich weiss, das der keine Dämpfung bringt, aber es geht mir halt um die Optik. Sähe doch interessant aus, oder? Was für einer würde passen? Wäre froh, wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet....

    frohe Weihnachten und nen guten Rutsch schonmal!

    Gruss,

    der Marcus! :lol:

  • Warum nicht gerade in Verbindung mit einem Leuchtpunktvisier könnte man dann auch noch zielen, was über Kimme und Korn oft nicht geht (mit Schalldämpfer).
    Hier ist einer mit Dot montiert:
    ME 38 +Dot
    Als Schalldämpfer müsste der von Weihrauch evtl. gehen, nur wirst du einen Adapter brauchen für das Laufgewinde.
    Und wer sagt das der Dämpfer nix bringt, das stimmt so nicht bei einer LEP Waffe bringt er einiges. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hey, danke Thomas...
    also ich werde mir eventuelll den Schalli zum aufstecken besorgen, meinst du der würde passen? Danke für deine Antwort!

    edit: Hoffe der Weihrauch zum aufstecken passt, weil ich hab da kein Gewinde drinn... Will da jetzt noch keins reinfräsen, wird wahrscheinlich noch teuer. Das mit dem red Dot ist schon in Planung. Hab den Testbericht schon gelesen. Sollte auch eines von Walther werden;-)))

    Einmal editiert, zuletzt von Lotti (25. Dezember 2008 um 20:20)

  • Zitat

    Original von Lotti
    also ich werde mir eventuelll den Schalli zum aufstecken besorgen, meinst du der würde passen? Danke für deine Antwort!


    Ob der zum aufstecken passt kann ich nicht sagen, ich glaube eher nicht,
    hm.. war der Weihrauch jetzt zum aufstecken :wogaga: ich weiß es nicht mehr genau.
    Ich denke er muss zum aufschrauben sein sonst wird das nix, schau dir mal diese Seite an da ist ein ME 38 mit Schalldämpfer abgebildet, auch sonst ist die Seite sehr interessant wenn man was über Schalldämpfer erfahren will. ;)
    Joniskeit

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Danke für den Link! Bei Oste gibt es nen Weihrauch Aufsteck Schalli... Wäre dann wohl der mit 16mm der optimale für 5,5 , oder verstehe ich das falsch (hab nen paar Atü aufm Kessel :crazy2:)? Würde mir dann eventuell den zulegen. Soll ja ganz gut und günstig sein...

    gruss, der
    Marcus!

  • Der von dir genannte könnte passen, aber wie gesagt genau kann ich es nicht sagen,
    evtl. kannst du es ausprobieren und wenn es nicht funktioniert ihn zurück schicken. :confused2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (25. Dezember 2008 um 20:37)

  • Zitat

    Die Firma Joniskeit baut LEPs um und liefert auch die passenden Schalldämpfer dazu...


    Stimmt, das hatte ich aber in meiner zweiten Antwort auch schon geschrieben. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • den Thread gibts nomal keine halbe Stunde älter

    ME 38 LEP SD

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    den Thread gibts nomal keine halbe Stunde älter


    Der Thread ist von Juni 2007 1,5 Jahre alt, nur "Shaitan" hat die Leiche wiederbelebt.. :new16:
    Shaitan und bullz.eye
    (Ihr solltet bevor ihr Antwortet den ganzen Thread lesen und nicht nur die letzte Antwort) ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (26. Dezember 2008 um 09:54)

  • Sorry, war mir nicht aufgefallen bin auch nur durch zufall über diesen alten thread gestolpert...

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)