Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2008 um 13:21) ist von Asgahr.

  • Hi,
    ich möchte mir gerne ein 5.1 Soundsystem zulegen!
    über PS3,DVD-Player und TV.
    wollte um die 600 Euro ausgeben was muss ich beachten und was koennt ihr empfehlen ???
    mfg

    Alex

  • Kann ich nur empfehlen. Letztes Jahr habe ich mir auch das Concept E Magnum Digital dort gekauft, für 239.-. :new11: + 2 Standfüsse = 289.- Ein super Preis/Leistungsverhältnis wie ich finde. Mittlerweile haben die Preise etwas angezogen. Würde ich trotzdem jederzet wieder kaufen. :crazy2:

    Gruß

  • Zitat

    Original von A3 8PA
    Kann ich nur empfehlen. Letztes Jahr habe ich mir auch das Concept E Magnum Digital dort gekauft, für 239.-. :new11: + 2 Standfüsse = 289.- Ein super Preis/Leistungsverhältnis wie ich finde. Mittlerweile haben die Preise etwas angezogen. Würde ich trotzdem jederzet wieder kaufen. :crazy2:

    Gruß

    Genau das hab ich gestern auch geschenkt bekommen. :huldige:
    Bin absolut begeistert, für das Geld wird man wohl nichts besseres kriegen.
    Sowohl der satte Sound überzeugt, als auch die tolle Verarbeitung.
    Damit machst du definitiv nichts falsch.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Gibts um 600€ nix besseres als ein Teufel Concept E? Das System ist ja nicht schlecht, aber so in den Himmel loben würd ichs nicht, auch nicht die Decoderstation.

    Frag lieber mal im http://www.hifi-forum.de nach

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (25. Dezember 2008 um 13:06)

  • Also für den schmalen Kurs wird es schon schwierig was vernünftiges zu finden.
    Das hier wäre noch ne Alternative, abwohl man immer bedenken muß das das Musikhören mit diesen Anlagen etwas im Hintergrund steht. Denn in der Preisklasse muss man sich entscheiden, ob es eher 5.1 PS3, Heinkino(DVD,TV) oder eher in Richtung Musik gehen soll und auch für Heimkino und PS3 geeignet sein sol.

    Hier ein Tip für den ersten Fall:

    Set für Gaming und Heimkino

    Da hast du zwar nicht die (Überanlage) aber ein recht stimmiges Set mit Markenkomponeneten zu recht guten Preis.den übrigen 50er wirst du da aber in Lautsprecher Kabeln mit 2,5er Querschnitt anlegen müssen.

    zum Musikhören mit 5.1 rate ich eher ab oder man gibt richtig Geld aus.
    Und dann kommt man um hochwertige Boxen nicht rum, die dann mit Front Sub Center und Rears so ab 1000 Euro Aufwärts kosten, und da kommt dann noch der Receiver so ab500 euro aufwärts, dvd kann dann ja vernachlässigt werden da eine PS3 vorhanden(DVD und Blueray) plus Kabelnochmal so 100 Euro für den Einstieg.
    Druß
    Lutz


    Edit:
    Das Concept E Magnum ist kein schlechtes System, aber es wird bei Teufel als PC system vertrieben und beworben und dafür ist es auch ok. aber bei Räumen ab 20 quadratmeter ist mit dem system schluss.
    Und dann würde ich eher das hier von Teufel nehmen, ha hast du dann auf dauer mehr Spass.

    Teufel Sound Link

    Viel Spass beim Stöbern

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (25. Dezember 2008 um 13:51)

  • Hi,
    erstmal danke für eure antworten
    hmm vllt reicht ja das Concept E Magnum Digital will eigentlich bloss Games (PS3 )+ Blu ray drüber hören kann man denn in Zukunft an die decoderstation noch nen blurayplayer anschließen ? oder fehlen da wieder anschlüsse ?
    mfg

    Alex

  • Canton... gibt da eins für knapp 300Mücken 5x 50W rms und Aktiv Sub 50W rms....
    es ist auf jeden Fall ein MX system ich habs nur schon ewig und keinen Karton mehr. Bin aber super zufrieden.
    (ich möchte von mir sagen das ich viel Wert auf guten Sound lege, Musiker...)

    Ich bin bisher zufrieden. da kannst sogar noch n amp für 300 kaufen.

    ich guck grad ma welches das is...

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (25. Dezember 2008 um 20:10)

  • Zitat

    Original von maltomat
    Canton... gibt da eins für knapp 300Mücken 5x 50W rms und Aktiv Sub 50W rms....
    es ist auf jeden Fall ein MX system ich habs nur schon ewig und keinen Karton mehr. Bin aber super zufrieden.
    (ich möchte von mir sagen das ich viel Wert auf guten Sound lege, Musiker...)

    Ich bin bisher zufrieden. da kannst sogar noch n amp für 300 kaufen.

    ich guck grad ma welches das is...

    Sag mal ds ist jetzt nicht dein Ernst oder ???


    Die Canton Plus MX als Rears und Front Preset in einer 5.1 Anlage ist ok, aber für Musik bitte 2 gute Standlautsprecher.
    Bei einem geringen Budget ist das Teufel schon ganz OK aber Wunder darf man von dem Set nicht erwarten (Wie gesagt, ist hat ein PC system und so ist es auch abgestimmt). :nuts:
    Wer hoch hinaus will braucht gute Boxen.
    Bei mir wohnen ein paar IQ TED 4.2 m Wohnzimmer zur untermiete ( für die Musikalität) die Tiefbassuntermauerung kommt aus einen 38er aktiv Sub im 100 Liter Gehäuse. nur damit die IQ's klingen braucht man auch eine adäquate Signalzuführung, ( bei mir ist es ein Yamaha RX-V661), ich weiß es ist ein Spagat, da ich Heimkino und Musik wollte mußte ich halt einen Kompromiß eingehen.
    Aber Canton Plus MX sind bei mir die Rears und Presets, dafür sind sie auch ok.
    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (25. Dezember 2008 um 21:17)

  • Natürlich ist das 5.1 System für den Preis OK.
    aber das Concept EMagnum hat nur einen analogen 5.1 Eingang( D.H Csnter, Rears, Fronts, Sub) eben wie das was von PC Sondkarten kommt analog 5.1.
    Da du warscheinlich direkt digital deine PS 3 anschließen willst wird das so nichts.
    Da brauchst du dann noch die Decoder Station 3, die hat digitale Eingänge.
    also
    du brauchst wohl wenn es das Teufel werden soll ein Concept E Magnum Digital, das beinhaltet eine Dcoderstation 3 mit einem digitalen Eingang in Optisch oder Chinch sowie noch andere Anschlussmöglichkeiten.

    Hier der Link

    Aber immer daran denken, bei Stereo Musik klingt das Concept E Magnum Sparsam.
    Da fährst du besser mit dem System von Gersdorf aus meinem ersten Post weiter obern, denn da gibt es eine Onkyo Receiver mit HDMI Anschluss dazu und einen DVD Player, sowei ein 5.1 Subwoofersystem. da ganze geht eher in richtung Wohnzimmer, -heimkino und Musik.
    Kosten 549,- Versankostenfrei
    Das Teufel concept E.Magnum Digital kostet 289 Euro Plus 14,45 Versandkosten sind dann 303,45 Euro.
    Beide Systeme sind für ihren Preis gut, aber was du willst must du wissen.
    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (25. Dezember 2008 um 23:41)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ich hab mir zu Weihnachten das Logitech Z5500 5.1 gekauft. Mit THX-Zertifikat. Hab dort auch PC, DVD, Playstation und XBox sowie TV angeschlossen. Bin echt begeistert von dem Teil für gerade mal 250 Euro.

    http://www.amazon.de/Logitech-Z-550…30244769&sr=1-3

    Gruß Matthias

    Ja ist auch nicht schlecht, nur halt etwas (dumpf) Basslastig. wurde von denen so abgestimmt weil sie sonnst keine THx bekommmen (sich hätten erwerben dürfen)
    Aber sorry das E Magnum Digital schlägt das Z5500 leider in den Test. und zwei Gründe warum das kein THX hat:
    Bei THX müssen alle angeschlossenen Lautsprecher außer dem Sub gleich groß sein,
    Das ist beim E Magnum nicht der Fall da der Center gegenüber dean anderen 2 Mittel/(Tieftöner) hat.
    Außderdem muß man das THX Label erwerben (und das ist nicht ganz für lau habe ich gehört) :nuts:
    Die Kohle kann man auch sparen und ins Material stecken . ;D
    Um eine Sache anzuführen, das Z5500 hat eine Frequenzbereich von 33 bis20 000 HZ.
    Beim Teufel ist die niedrigste Übergangsfrequenz 40 HZ.
    Das z5500 ist nicht schlecht, aber in grösseren Räumen sieht es gegen das Teufel kein Land.
    Denn das Z5500 ist ein richtiges PC System Da Teufel eher ein kleines (Heimkinosystem was an den Pc angepasst wurde) merkt man wenn man beide System mal an einen Dolbyreceiver anschließt, das Teufel gar kein Problem aber da Z5500 eher BÄÄÄÄ ???. Einziger Vortei lim Stand alone ist die Anschlussbox die Decoderbox für Digital muß man bei Teufel nachkaufen, und glaub mir ein THX Label ist nicht alles. Dafür ist der Preis bei Amazon echt gut.
    Aber trotzdem überwiegen meines erachtens die Vorteile bei Teufel, alleine wegen der Garntie von 12 Jahren auf die Lautsprecher und 24 Monaten auf die Endstufen.
    Gruß
    Lutz