völlig überzogene Munitionspreise

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 7.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2009 um 22:22) ist von royalflosch.

  • Hallo,

    ich war gerade Shoppen und habe mir die RG 96 zugelegt. So ganz kurzfristig :))
    Als ich auf dem Heimweg war bin ich nocheinmal in den mir hier einzig vertrauten richtige Waffenladen gegangen um mir noch RWS Muniton zu beschaffen.
    Als der Verkäufer mir dann den Preis nannte bin ich fast rückwärts aus den Latschen gefallen!

    RWS: 25 Schuss: 9,95€
    RWS: 50 Schuss: 20€

    Umarex: 50 Schuss 15€

    Zitate vom Verkäufer: "In der lezten Zeit sind die Preise für Munition um 200% gestiegen, auch bei scharfer"

    " Die sind überall so teuer"

    Das die Internetanbieter günstiger sind hat er mir nicht glauben können.

    Dazu erzählte er mir noch das Munition und SSW nur per Spedition verschickt werden dürfen und nicht per Paketdienst...
    Und das wegen dieser Verschickmethoden, schon diverse Onlinehändler hochgenommen geworden sind. :crazy3:
    Irgendwie klang das alles ziehmlich neu für mich^^
    Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht oder hat "mein" Waffenexperte nur einfach keine Ahung von SSW?
    Oder hab ich irgendwas verpasst? ???

    Über den Restlichen Ladenbestand kann man nämlich echt gut mit ihm reden und Fachsimpeln :)


    Alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch der immer noch erstaunte Hazer :)

    W

  • Der labbert ganz einfach nur Müll, die Packet Dienste wissen ganz genau was Sie verschicken, ebenso die Hersteller !
    Ist gibt eineige Online Händler wo 50 Schuss 9mmR zwischen 8.- 10.-( Günstigesten)oder 9 PAK von etwa 9,95- 12.- (die günstigsten) sind !
    Es hängt nunmal davon ab wieviel der Händler an Muniton beim Hersteller kauft, um so günstiger sind dann die Preise !
    Wie z.B Elltix ein laden aus Berlin, wo es 9 PAK bereis für 8.- pro 50 Schuss gibt !
    Wenn man mehr kauft sogar günstiger !
    Also lass dich von sowas nicht rein legen, der will nur sein zeug überteuert verkaufen !

    MFG
    Cannyblue

  • Da bin ich mal gespannt, der Baumarkt hier bei uns und verkauft auch jedes Jahr SSW und Munition genauso wie Pyro-Munition, ich werd mal vor Silvester noch hingehen und mal schauen wieviel die für 50 Stück 9mm P.A. verlangen.

  • Wollte vor kurzem auch mal unserem örtlichen Waffenladen vorbei schauen, bin aber erst gar nicht rein, nachdem ich im Schaufenster gesehen hab:

    50 Schuss 9mm PAK von Uma für 20€ :crazy3:

    Also ich bin ja gern bereit im Laden mehr zu zahlen als im Inet, aber bestimmt keine 100% mehr :confused2:

    Gruß Thorsten

  • Da bin ich schonmal ein bisschen beruigt das nicht nur der Waffenladen hier solche Preise hat.

    Ich werde da auch nie Munition für SSW kaufen, wenn er bei den Preisen bleibt.
    Ich will noch garnicht wissen was bei ihm scharfe Muntion kostet. Aber werde es wohl demnächst rausbekommen.
    In seinem Schaufenster stand sogar noch: "bei Kistenbestellung hohe Rabette"^^ Darauf hab ich ihn dann garnicht mehr erst angesprochen.
    Da bestell ich auch lieber nochmal im Internet obwohl 250Schuss villeicht doch erstmal Reichen... ^^

    lg

    W

  • Hi,

    beim Büma sind diese Preise leider normal!
    Bei uns hier wollen die für umarex 9mm P.A. 20Euro! RWS kostet 24Euro!

    Und mit "ja wegen der Beratung" braucht mir keiner kommen, unsere beiden hier haben null Ahnung von SSW!!!!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (24. Dezember 2008 um 16:13)

  • Hab mir gestern auch kurzfristig ne 50er Packung 9mm PAK von RWS geholt. Ging einfach in den nächstbesten Waffenladen in unserer Stadt was der größte Fehler war: 20 Euro !!!

    Der Verkäufer hat mich zum ersten und zum letzten Mal gesehen. Nächstes Jahr wird rechtzeitig per Internet bestellt.

  • Ja, die Waffenläden kämpfen ums überleben....

    Der Käufer kauft aber gerne günstig, was man verstehen kann....

    Dieser Preisunterschied ist sehr heftig.

    Sieht schlecht aus für die Waffenläden was den Verkauf von Munition angeht.

  • Ein Laden hat den Vorteil der Beratung, direkt Ware betrachten....

    Ok, in manchen haben Verkäufer wenig Plan...

    Aber ansonsten, man geht rein, sieht und kauft....

    Übers Internet kann es Überraschungen geben wenn Paket geöffnet wird....

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Ein Laden hat den Vorteil der Beratung, direkt Ware betrachten....

    Ok, in manchen haben Verkäufer wenig Plan...

    Aber ansonsten, man geht rein, sieht und kauft....

    Übers Internet kann es Überraschungen geben wenn Paket geöffnet wird....


    Naaaaja, das lasse ich schon nichtmehr gelten.

    Also ne wirkliche Beratung bekommt man nur noch sehr selten.

    Und ich will meine Munition auch nicht anfassen bevor ich sie kaufe oO


    Beim Waffenkauf allerdings ist das vorher anfassen natürlich ein Vorteil.
    Aber dafür den doppelten Preis bei der Munition bezahlen?


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Der einzige Vorteil an meinem Waffenladen hier ist das er 5 jahre Garantie auf Teile von den SSW gibt.
    Also wenn etwas kaputt geht repaiert er es sofort. Dank großem Ersatzteillager kein problem.
    Nur der einbau kostet wieder...

    Aber was Munition angeht, ist es ja eigendlch egal ob man die im Internet oder im Laden kauft. Informationen bekommt man von Gleichgesinnten und groß anfassen muss man sie ja vor dem verschiessen auch nicht.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von Hazer (24. Dezember 2008 um 17:32)

  • Hallo.

    Gestern war ich zum Weihnachtseinkauf unterwegs und habe, weil ich schon mal dort war, 100 Schuss Umarex .22long Platzpatronen zum Preis von 18 Euro in einem Waffenfachgeschäft gekauft.

    Da ich mir nicht die Blöße geben wollte und die Schachtel schon in der Hand hatte, habe ich zähneknirschend bezahlt. Habe vorher natürlich nicht nach dem Preis gefragt.

    Bei Kaehny oder Schneider kosten die zwischen 6 und 7 Euro.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Der labbert ganz einfach nur Müll, die Packet Dienste wissen ganz genau was Sie verschicken, ebenso die Hersteller !

    MFG
    Cannyblue

    ne, da labert er leider kein müll. das versendet von gefahrengut ist z.b. bei dhl vom versand ausgeschlossen, nur machen das die ganzen händler trotzdem.

    auch wenn der o.g. händler mit seiner aussage etwas übertreibt. es ist doch schon seit jahren bekannt, dass ein internethändler andere preise machen kann. da braucht man sich an der kasse zu wundern, dass man das doppelte zahlt.

  • kenn ich, ging mir vor ner Woche ähnlich....
    Rein in den Laden,
    1x RWS .315 50 Stück
    2x Zink Leuchtsterne
    1x Zink Comet Banger

    machte dann satte 37,50€ :cry::crazy3:

    Was glaubt ihr wie ich da geschaut hab... hab dann auch nochma nachgefragt:

    Zink Leuchtsterne : 4,50€ pro Röhrchen
    Zink Comet Banger: 4,50€ pro Röhrchen
    50 Stück RWS .315: 24,00€ pro Dose


    bin schier umgefallen :crazy3:

    Meine SSW:
    - ME 9 Mini-Para (9mm PAK ) - (R.I.P. Silvester 2007/08 an Schlittenbruch verstorben)
    - Umarex Walther PPK (.315k)
    - Colt Government 1911 A1
    - Röhm RG96 + Match-Kompensator

  • ja hatte das auch bei mir um die ecke im waffenladen...


    25 Stück 9,90€ von UMA
    50 Stück 17,95€ von UMA

    das is echt teuer, dann erzählt er mir ein von...online händler wären genauso teuer, ich dachte nur man alter labber nich so müll^^


    :crazy3:

    SSW: Reck PP

  • Wenn die örtlichen Händler tatsächlich alle im Bereich SSW und deren Munition so kompetent wären, daß man einen etwas höheren Preis wegen der Beratung akzeptieren kann, dann frage ich mich, warum 90 % dieser Händler erstens nur Umarex über den grünen Klee loben und andere Hersteller angeblich nur Müll produzieren, und zweitens die Preise grundsätzlich 80 - 120 % über den Preisen der Internethändler liegen?

    Wenn diese Händler dicht machen müssen und man seine Waffen fast nur noch im Internet bekommt, ist es ein Gewinn an Service und Beratung. :confused2:

  • Die Geschichte kommt mir bekannt vor

    bei meinen letzten einkauf beim BüMa,
    hab ich mir den RG89 mitgenomm ganz klar das ich mir auch gleich muni mitnehmen wollte

    50 schuß UMA 13,95 :new16:

    Als sich mein Blick fragend an Ihn wendete, :wow: war doch sehr erstaunt über diese summe,
    meinte er ja er weiss net ganz billig aber preise sind gestiegen.
    beim online Händler krieg ich dieselben für 8,95€
    als ich ihm das sagte wollte ers mir net glauben bis er selber bei dem händler in den shop geschaut hat,
    während ich daneben stand.

    Sein kommentar, dann kauf lieber da ! ! !

    Hä hab ich mir gedacht was soll ich ???
    hab Ihn dan gefragt ob er mir net den selben preis oder wenigstens deutlich unter 10€
    gehen kann zu meinen großen erstaunen sagte er mir
    wen er unter 10 geht dan legt er drauf ( hab ich Ihm aber net wirklich geglaubt)

    Folgedesen Waffen klar bei Ihm, vor Ort anschaun und anfassen is nun mal besser als sich im web schöne Bilder anschaun nach meiner Meinung,
    und wen was damit ist hingehn hinlegen fertig.

    Muni ganz klar online

  • hm wo kauft man am besten Muntion :confused2:


    Also bei uns im Verein wird Munition von Frankonia gekauft, das heißt:


    9mm Luger - 50 Schuß - 6,45€


    und dann sieht man immer wie:

    9mm PA - 50 Schuß - mindestens 9,99€ kosten, also ihrgendwie :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: