Jagddiabolo

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2008 um 01:32) ist von 5-atü.

  • Hi Leute,
    ich habe mal eine Frage zu den Jagddiabolos. Kann man mit den Hohlspitzgeschossen wirklich Schaden anrichten? Ich finde das eigentlich nicht so gut, weil die Tiere, die man damit angeblich abschießen kann doch nur leiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

    Gruß cold_death

    Walther P99 Softair, Diana Mod.2, Diana Mod.24, Reck Makarov (Gas), Röhm RG 56 (Gas)

    Einmal editiert, zuletzt von cold_death (21. Dezember 2008 um 01:01)

  • Gar nichts habe ich vor. Habe die nur zufällig bei eGun gesehen und da stand für Kleinwild und Ungeziefer. Das geht doch nicht mit einem Luftgewehr oder?

    Walther P99 Softair, Diana Mod.2, Diana Mod.24, Reck Makarov (Gas), Röhm RG 56 (Gas)

  • Ich will die nicht kaufen und nicht damit schießen? Aber da steht man kann damit Ungeziefer und Kleinwild schießen. Reicht die Energie eines Luftgewehres denn überhauot für so einen Zweck aus?

    Walther P99 Softair, Diana Mod.2, Diana Mod.24, Reck Makarov (Gas), Röhm RG 56 (Gas)

  • Manche Jäger benutzen WBK-pflichtige Luftgewehre zur Ungezieferbekämpfung.
    Natürlich nur mit Jagdschein und größerem Kaliber als .177

    Die Energie eines :F: Luftgewehrs reicht da natürlich nicht aus, und ich denke auch kein Jäger wird mit einem WBK-Luftgewehr auf Kleinwild schießen.
    Kann aber auch daneben liegen, da bin ich nicht so bewandert, da es für mich kein Thema ist.

    EDIT: zu langsam :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von thom369 (21. Dezember 2008 um 01:18)

  • Danke für die Antworten. Warum gibt es dann bloß solche Munition auf dem Markt, wenn eh keiner damit schießt, bzw. es verboten ist?

    Walther P99 Softair, Diana Mod.2, Diana Mod.24, Reck Makarov (Gas), Röhm RG 56 (Gas)

  • Zitat

    Original von cold_death
    Ich will die nicht kaufen und nicht damit schießen? Aber da steht man kann damit Ungeziefer und Kleinwild schießen. Reicht die Energie eines Luftgewehres denn überhauot für so einen Zweck aus?


    In anderen Ländern gibt es keine Energie grenzen.
    Die Diabolos werden Weltweit verkauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von SonOfaGun (21. Dezember 2008 um 01:59)

  • Naja, weil sie meist sehr verkaufsfördernde Namen haben, die auf eine gewisse "Typenart" von LG-Schützen abzielt.

    Alla: WOW, mit dieser Munition kann man viel zerstören bzw Schaden anrichten.

    Ist leider so und wird es wohl leider auch immer geben, auch wenn sich bei den meisten der Kopf im Kreis dreht wenn man sowas hört...

  • Das hatte ich ja am Anfang schon gesagt, dass das nur ein Leid für das Tier ist. Deshalb ja auch meine Frage. ;)

    Walther P99 Softair, Diana Mod.2, Diana Mod.24, Reck Makarov (Gas), Röhm RG 56 (Gas)

    Einmal editiert, zuletzt von cold_death (21. Dezember 2008 um 01:32)

  • Die Munition wird ja nicht nur für den deutschen Markt produziert.
    In anderen Ländern sehen die Bestimmungen eben anders aus.


    thom369:
    Die Energie eines :F:Luftgewehrs kann ausreichend sein, um Tiere schnell und ohne großes Leiden zu töten.


    Und nachdem wir alle Klarheiten beseitigt haben, mache ich hier mal besser dicht.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.