Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2009 um 18:56) ist von TenpointElite.

  • @ bruder und albert..

    "inaktiv" =D.. zu aktiv beim schießen ;).. nene mein computer war kaputt..

    bin jetzt auf compound bogen umgestiegen ..

    beste grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Jacob
    Booääh
    So einen Compound Bogen möchte ich auch haben , wo gibts Den, ..was is da für ein Prozessor drin, ... was für Pfeile schiesst Du ...wie Groß is die Festplatte, und wieviel Lbs hat das Teil ???
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (29. Dezember 2008 um 17:32)

  • sag mal Jakob :
    Falls deine Shadow noch nicht verkauft ist :
    Ich würde mich für deine "selbstgeschnitzten " Dämpfer interessieren !
    Wenns noch zu haben sind , melde dich bitte !

    Gruss , Albert

  • Bruder 60 lbs hoyt katera!,.. :n1:.. 330fps

    @jagdzeit

    meinst du den stabi mit dem anbau??.. noch nicht verkauft

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • TenpointElite:
    das vorgängermodell des hoyt katera ist bei uns im verein zu finden...
    warum werden die mittelstücke bei den compoundbögen nur immer länger?
    mit 60lbs ist auch reichlich dampf drauf, was auch maximal in deutschland bei bögen erlaubt ist. letzte woche hat ein pfeil ca 5cm tief im fichtenständer gesteckt :ngrins:
    allerdings braucht man auch reichlich schmagges, damit man erstmal einen durchgang von 30 pfeilen schießen kann. ich frag mich eben, ob 60lbs nicht etwas viel sind, weil ich zieh 58lbs nur mit mühen und soweit ich weiß bist du um die 18, 19 und steigst in den bogensport ein, ob da was leichteres für den anfang besser wäre....oder hast du den bogen schon?
    billig ist das hobby natürlich auch nicht....

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • hey felix..

    bin im bogensport schon länger aktiv.. schieße auch schon länger compound..
    nebenbei trainire ich noch.. habe bis jetzt keine probleme.. kenne jedoch einige schützen die schulterprobleme haben.. ich rate da auch zur vorsicht.. ;)

    nee ein bisschen ins geld geht das schon.. aber das ist ca gleich wie beim ab schießen

    warumm die mittelstücke länger werden ?! weil die wurfarme kürzer werden :n17: ;)

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TenpointElite (1. Januar 2009 um 16:18)

  • hi,
    ich hatte nur so meine bedenken, aber wenn du mit dem bogfen zurecht kommst ist das super. man muss nur aufpassen, wenn man vorher recurve geschossen hat, nicht dass man aus gewohnheit das release los lässt :ngrins:
    mein normaler bogen hat 26lbs, damit bin ich aber recht unterfordert, mit mühen und einem hohen winkel komm ich damit auf die 50 meter. mit carbon pfeilen bin ich noch auf die 70 gekommen. ich bin aber noch am überlegen, ob sich bei mir neue wurfarme rentieren.
    hast du bei so einem schmuckstück auch die richtigen pfeile?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Wenn ich den Jacob richtig verstanden habe, dann meint Er wohl ???, das Er neben dem Armbrust schiessen auch noch dem Bogensport frönt, ich meine eigentlich immer schon :ngrins: und im Moment der AB Sport weil er sich einen neuen Bogen zugelegt hat, etwas in den Fordergrund, und AB in den Hintergrund gerückt ist, so wie bei mir die AB seit einer Woche Pausiert, und ich mich etwas mehr auf mein LG konzentriere, was aber nicht heist das Er oder ich gar nicht mehr AB schiessen wollen :n1:

    So habe ich den Jacob verstanden.
    Ein frohes Neues euch Beiden wünscht
    Bruder

  • felix

    Sicher die richtigen pfeile sind sehr wichtig.. bei meinem vorigem compound habe ich easton lightspeed pfeile geschossen...nicht gerade das gelbe fom ei... :crazy3:
    Da geb ich jetzt lieber ein paar euronen mehr für gute pfeile aus!..#
    Jetzt schieße ich den Carbon Express CXLSS 250 !! :n1:
    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • so genau kenn ich mit pfeilen auch nicht aus, grade, dass ich zwischen alu carbon und cnc (carbon-alu) unterscheiden kann, das is ja ne hale wissenschaft für sich...
    von hier hab ich zum beispiel meinen bogen her und man liest nur gutes über diese pfeile.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!