Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2008 um 16:40) ist von Rifle-Shooter.

  • Hallo,
    ich habe mir vor einigen Wochen neue Boxen gekauft nämlich Teufel System 5 mit Denon AVR 2308. Den Subwoofer habe ich auf automatisch gestellt und der geht erst an wenn ich die Musik verdammt laut aufdrehe. Wenn ich bei normaler Lautstärke Musik höre geht er wieder nach ca. 20 Minuten aus. Woran liegt das? hinten am Subwoofer sind Regler für Bass und Frequency und sowas, muss ich da was einstellen?
    Danke im Vorraus! :huldige:

  • Ruf am besten mal bei Teufel an, sind sehr nett

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Im Verstärker gibt es meist eine Einstellung für die Subwooferfrequenz, die mann noch runterregeln kann.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Subwoofer über Coax angesclossen ist.

    Mann kann die Schwellenfrequenz zum Einschalten auch am Subwoofer über den Drehregler einstellen.

    Ich hab das System 5, allerdings die Vorgängerversion, hoffe das System ist noch gleich.

    Ich hatte da Problem, dass der Subwoofer nur beim ersten mal anschaltete, wenn er dann ein paar Sunden am Netz war, Verstärker (Yamaha RX-N600) ausgeschaltet, schaltete er bei normaller Lautstärke nicht mehr ein. Ich hab dann versucht, die Frequenz manuell einzustellen, hat aber nichts gebracht.

    Teufel hat den Subwoofer dann getauscht, abgeholt und Ersatz geliefert, das Problem war dann das gleiche.

    Es scheint im Zusammenspiel mit meinem Verstärker wohl nicht zu klappen.

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Subwoofer jetzt an einer Master-Slave Stechdose betreibe, der Verstärker ist der Master und der Subwoofer somit immer stromlos, wenn der Verstärker im Standby ist.
    Seitdem schaltet er immer ein.

    Teste mal ob es hilft, den Subwoofer für ein paar Sekunden (die LED auf der Rückseite sollte ausgehen) vom Netz zu tennen.