Gummi doppelt nehmen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2008 um 15:40) ist von zwilly the kid.

  • hab wenig zeit also viel schreibfehler hab son rotes band als gummi und habs 3,2 cm breit und des schiest so 30 m mit so ner 4,5 mm stahl kugel wenn ich das band so mach das 2 bänder aufeinander sin also insgesammt dann 4 bänderer an der zwille sin is sie doch stärker oder ??

  • Zitat

    Original von marvin-kaulitz
    hab wenig zeit also viel schreibfehler hab son rotes band als gummi und habs 3,2 cm breit und des schiest so 30 m mit so ner 4,5 mm stahl kugel wenn ich das band so mach das 2 bänder aufeinander sin also insgesammt dann 4 bänderer an der zwille sin is sie doch stärker oder ??


    ??? ???

    (:)

  • Zitat

    Original von marvin-kaulitz
    hab wenig zeit also viel schreibfehler hab son rotes band als gummi und habs 3,2 cm breit und des schiest so 30 m mit so ner 4,5 mm stahl kugel wenn ich das band so mach das 2 bänder aufeinander sin also insgesammt dann 4 bänderer an der zwille sin is sie doch stärker oder ??


    Wenn du doppelt so stark sein kannst, dann schon. :crazy2:

  • Zitat

    Original von marvin-kaulitz
    hab wenig zeit also viel schreibfehler


    Die Zeit, deine Posts in vernünftigem Schriftdeutsch zu verfassen solltest du dir aber nehmen. :new16:
    Durchlesen vor dem Speichern eliminiert schonmal den Großteil der Schreibfehler ;)
    Ein paar kleine Fehler sind kein Beinbruch, aber von vorneherein zu sagen ,,keine Zeit, da ist mir die Rechtschreibung egal" ist meiner Meinung nach einfach unhöflich gegenüber den Lesern des Posts

    Wer qualitative Antworten haben will, sollte qualitativ fragen. :new16:

    Lies deine Posts vor dem Speichern nochmal durch, das vermeidet auch Missverständnisse.
    Oder willst du wirklich wissen

    Zitat

    wie schisst den ihr


    :confused2: :crazy3:

    mfG.
    TheDuke

  • Klar, 30m sind nich so das problem ;)
    Wenn du das gummi doppelt nimmst musst du eben mit mehr verschleiß rechnen, wg. der Reibung der Bänder aneinander. Wie befestigst du es denn an der Schleuder bzw an der Lederschlaufe?

  • 2 Löcher in der Lederlasche und dann gummi zusammen machen und dann mit schnurr umbinden und an der Gabel einfach ranbinden

  • Die Befestigung mit ner schnur wird bestimmt nicht lange halten, weil sich das Gummi meiner Meinung nach daran abreiben wird... Kauf dir besser ein stärkeres gummi, das kostet nich die welt und hält auch deutlich länger als die meisten Eigenbauten. So ein abgerissenes Gummi kann höllisch wehtun und ist zusätzlich gefährlich, wenn am abegrissenen Ende noch Schnur o.Ä. hängt :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von zwilly the kid (15. Dezember 2008 um 14:59)

  • Zitat

    Original von zwilly the kid
    Die Befestigung mit ner schnur wird bestimmt nicht lange halten, weil sich das Gummi meiner Meinung nach daran abreiben wird... Kauf dir besser ein stärkeres gummi, das kostet nich die welt und hält auch deutlich länger als die meisten Eigenbauten. So ein abgerissenes Gummi kann höllisch wehtun und ist zusätzlich gefährlich, wenn am abegrissenen Ende noch Schnur o.Ä. hängt :new16:

    Bei dieser Schleuder schon zig Jahre:

  • Zitat

    Original von zwilly the kid
    Die Befestigung mit ner schnur wird bestimmt nicht lange halten, weil sich das Gummi meiner Meinung nach daran abreiben wird... Kauf dir besser ein stärkeres gummi, das kostet nich die welt und hält auch deutlich länger als die meisten Eigenbauten. So ein abgerissenes Gummi kann höllisch wehtun und ist zusätzlich gefährlich, wenn am abegrissenen Ende noch Schnur o.Ä. hängt :new16:

    Ich nehme immer Schnur zur Befestigung. Bisher ist da noch nichts abgerissen. Wenn ein Gummi reisst, dann meistens kurz vor der Anbindung.

    Ein abgerissenes Schleudergummi kann wirklich sauweh tun. Dagegen hilft eigentlich nur, das Material regelmäßig zu inspizieren. Ein Riss kündigt sich immer an. Erst wird's rauh, dann reisst es leicht ein, erst dann reisst es ab.

  • @marvin-kaulitz

    Zitat

    hab wenig zeit also viel schreibfehler hab son rotes band als gummi und habs 3,2 cm breit und des schiest so 30 m mit so ner 4,5 mm stahl kugel wenn ich das band so mach das 2 bänder aufeinander sin also insgesammt dann 4 bänderer an der zwille sin is sie doch stärker oder ??

    Was soll dieser verbale Müll ??? ???

    Was hat die Zeit mit der Rechtschreibung zu tun ??? ??? ???

    Wenn sich der Faktor Zeit auf Dein Schießen ebenso auswirkt wie auf Deine Rechtschreibung,dann solltest Du lieber mit Murmeln auf dem Boden spielen !!!!
    Da bist Du dann auf der sicheren Seite !!!!!

    Es ist erschreckend ...................................!!!

    :new2:.....carpe diem !

  • @muffikaner: sieht echt gut aus...ich habe aus eigener Erfahrung geredet. Mir sind die Gummis, sofern mit schnur befestigt recht schnell gerissen, ich hab dann zwischendurch einen gewachsten Strang aus einer alten Bogensehne oder dünne gummistreifen benutzt. wie es scheint hast du das schleudergummi mit gummisteifen UND schnur befestigt, sehe ich das richtig?

    Ich verstehe nich, warum der Junge zig threads zum selben thema aufmacht... :confused2: