Tuninglauf Guide [Airsoft Magazin Mai/Juni '08]

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 17.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2009 um 21:35) ist von Scorpion09.

  • Da ich der besagte Teamkollege bin, meld ich mich dann auch nochmal ;)

    Mit den Xtreme hab ich damals zweierlei Erfahrungen gemacht.

    Zum einen Super Eigenschaften was die Präzision angeht zum anderen auch das Reagieren auf HopUp-Veränderungen. Das lag m.M.n. an der relativ rauhen Oberfläche. Leider hat aber eben diese Eigenschaft in manchen MidCap Magazinen (2-Reihig) und meinen M9 Magazinen zu Feeding-Problemen geführt. Daher bin ich dann ebenfalls auf Blaster umgestiegen, welche ja eher poliert sind.

    Die Xtreme würd ich gerne wieder probieren. Wie schauts denn mit dem Oberflächenfinish aus? Werden die mitlerweile auch poliert oder sind die immernoch so "porös" ?

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Wäre ne Frage, wann Du die Xtreme gekauft hast, da die auch mal was umstellen. Raue sind mir noch nicht untergekommen, sondern sie waren immer poliert und minimal ölig. Allerdings waren die ersten 0,25er die ich hatte super gut, die beiden folgenden Lose waren sehr unpräzise. Zuführprobleme hatte ich aber nie in zweireihigen Magazinen ( TM VN Midcap).

  • 0,20er oder 0,25er? Die leichten liefen bei mir super, bei den schweren hatte ich einen Klemmer nach dem nächsten. Liegt aber schon 2 Jahre zurück. Danach hab ich nie wieder welche gekauft.

  • Puhhhh also das mit den Xtreme ist jetzt schon rund 2 Jahre her. Bei den Bioval kann ich mitreden. War ja zusammen mit Ghost auf dem gleichen Spiel. Der Sponsor hatte wohl eine Lieferung Bioval in 0,2 und 0,25 bekommen, getestet und für gut befunden. Die nachfolgende, große Lieferung, welche an die Teilnehmer ausgegeben wurde, war allerdings großer Mist. 0,2er sowie 0,25er Da gabs so gut wie kein Magazin, das vernünftig "fütterte". Seit dem ist dieser Hersteller für mich n ziemliches NoGo.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Hm, ich habe vor kurzem Bioval in der Type 56 in 0,25 und 0,27 g mit mehreren hundert Schuss getestet. Da gabs keine Probleme. Die Bio-BBs von Super King waren dagegen überhaupt nicht zu gebrauchen. ;)

  • Was hat die Type 56 denn für nen Magazintyp? Die Einreihigen LowCap/Milsim sowie die Highcaps feedeten damit. Allerdings war MidCap das vertretenste auf dem Event. Sobald es zweireihig wurde, war Schluss mit Lustig. Selbst in meiner KSC/KWA M9 blieben die BB's verkantet im Mag hängen :new16:

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Hmmm vielleicht war auch nur die Großlieferung was fürn Ar..h. Werds bei der nächsten Gelegenheit noch mal mit Bioval probieren ;)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Ist das auf "großen" Spielen eigentlich immer so, dass man die Muni vom Veranstalter benutzen muss?

    Nein!

    Ich fahre mit den Bios von AS24 sehr gut. Zudem sind sie sehr günstig.

  • Zitat

    Original von schützebauer

    Nein!

    Ich fahre mit den Bios von AS24 sehr gut. Zudem sind sie sehr günstig.

    Na dann ist ja gut.

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen diese BBs ausführlich zu testen, aber der erste Eindruck war wirklich sehr gut. Die sind sogar (sehr) unschlagbar günstig. ;D

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Ist das auf "großen" Spielen eigentlich immer so, dass man die Muni vom Veranstalter benutzen muss?

    Wie Schützebauer schon schrieb: Eigentlich benutzt man seine eigenen BB's. Es gibt allerdings Sonderfälle wie z.B. dass der Veranstalter/Sponsor die Munition für kleines Geld zur Verfügung stellt oder der Betreiber sicher gehen möchte, dass ausschlie0ßlich BioBB's genutzt werden und man seine eigenen BB's nicht mitbringen darf. Das ging auch bis Dato gut hat sich für mich aber in Zukunft erledigt ;)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Zitat

    Original von Kahuna

    [...]oder der Betreiber sicher gehen möchte, dass ausschlie0ßlich BioBB's genutzt werden[...]

    Kann ich verstehen, aber dann müsste es doch auch reichen, wenn man dem eine Bio-Packung unter die Nase reibt. ;) Nach dem was man hier liest, würde ich mir auch keine "fremden" BBs andrehen lassen. Ist ja wirklich peinlich, wenn die in deinen Waffen zicken und du am besten gar nicht mehr mitspielen brauchst. :new16: Ich latsch mit meiner LuPi ja auch nicht zum Wettkampf und lass mir dann andere Diabolos geben... :laugh:

  • Tja so ist das aber manchmal. Wenn dann noch Regeln wie Munitionsbegrenzung/Beschaffung dazu kommen, wirds mit den eigenen BB's manchmal kompliziert. Sicher gehen kann man eigentlich nur, wenn man sich vorher informiert, welche BB's ausgegeben werden und dementsprechend mit der selben Marke zu Hause schonmal testen und einschießen. Da das ja kein AIPSC ist, muss der Schuss auch nicht immer 100%-ig da sitzen wo er sitzen sollte. Wenn die Sorte aber streut wie ne Gießkanne oder gar im Lauf stecken bleibt bleibt einem nur die Möglichkeit nen größeren Lauf zu verbauen (Zur Not hab ich noch nen G&P Innerbarrel) oder zu Hause zu sitzen und Däumchen zu drehen.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Hallo,

    ich muss mal die BIOVAL in schutz nehmen!
    ich kenne zwar nur die 0.27 (transparennt) und die 0.3er gut.
    aber diese sind extrem gut und preislich absolut Top!
    natürlich giebts die eine oder andere Kugel die besser ist, kostet aber einiges mehr und ist nicht BIO!
    ich verschiesse eigentlich nur noch die BIOVAL 0.3er aus meiner 540fps GR25 Sniper und kann keine nachteile aufzählen,ink. 6.03 MadBull Tuninglauf 509mm.

    gewichtsmäsig sind sie TOP!

    auf 10 stück:

    0.27ger = 2.71g +/- 0.01g
    0.3er = 2.94g +/- 0.02g

    auch dies ist wichtig um eine einigermassen gute konstante zu erhallten.


    ich kann die jedem nur ans Herz legen.