Gummigriff für HW 40

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2008 um 18:17) ist von floeruu.

  • Hi Leute

    Wollte mal wissen ob es einen Aufsatz aus Gummi für den Griff der HW 40 gibt.
    Vielleciht habt ihr selbst schon einmal ein Gummi gemacht das man über den Griff stülpen kann, damit man weniger abrutscht und damit die Waffe besser in der Hand liegt.
    Ich bin um jede Information froh.

    Danke schonmal im Voraus

  • aandykf hat den Griffüberzug von Ostheimer (nein, vom Wichtel!) auf seiner HW 40:

    Bisschen weiter rauf müsste er noch geschoben werden, es sei denn, man hat einen gespaltenen Stinkefinger. :))

  • Zitat

    Meinst Du sowas ? Hab ich mir auch grad für meine HW40 bestellt ;)


    Ja so was in der Art meine ich, aber gibt es die auch noch mehr der Hand angepasst?
    Oder weiss vielleicht jemand wie, man diese selber machen kann?

  • Zitat

    Original von floeruu
    Oder weiss vielleicht jemand wie, man diese selber machen kann?


    Ich würde einfach einen Fahrradschlauch zurechtschneiden.

  • Zitat

    Original von floeruu


    Ja so was in der Art meine ich, aber gibt es die auch noch mehr der Hand angepasst?
    Oder weiss vielleicht jemand wie, man diese selber machen kann?

    Willst Du etwa einen kompletten Gummi- Formgriff drüberstülpen ?
    Kenn ich nicht, weiss auch nicht wie man sowas macht.
    Jedenfalls sind die dinger für 5,50 Euro schon gut und da
    sind wenigsetns Fingerrillen dran.
    Die Haptik wird sehr zum positiven verändert, kein rutschiges Gefühl mehr
    und definitif besseren halt als ohne !
    Die Schläuche sind auch´ ne gute Idee,
    aber Fingerrillen wird man da nicht hinbekommen - braucht man aber auch nicht unbedingt.

  • Habe mir so etwas wie ein Gummi-Formgriff vorgestellt, aber ich glaube nicht das es
    sowas im Laden zu kaufen gibt.

    @Tilvaltar
    Gute Idee mit dem Fahrradschlauch, das werde ich gleich mal ausprobieren.

    Vielleicht könnte man ja mit zwei Fahrradschläuchen (einem direkt auf dem original Griff, dann Festes geformtes Material und nochmal einem Fahrradschlauch darüber) wie eine Art Formgriff basteln. ;)
    Auch das werd ich mal testen und wenns gut kommt werde ich es im Forum vorstellen.

  • also ich wäre sehr gespannt auf eine lösung.
    Hätte auch gerne eine lösung für meine hw 40 , ich habs schon mit dem fahrradschlauch ausprobiert aber die lassen sich nicht weit genug dehnen auch wenn man sie warm macht.

    Also wie gesagt ich bin für jede lösung dankbar werde aber auch nochmal etwas testen und probieren.
    :n17:

    *************** NEU ***********
    :direx:ShrimpIT

  • Lookup
    Ich habe heute das mit dem Fahrradschlauch ausprobiert und es haut auch funktioniert. ;)
    Ein kleiner Tipp:
    Wenn du Waffenöl hast, gib etwas davon auf den Griff bevor du das Schlauch-Stück darüberstülpst. Aber auch so ist es ziemlich kompliziert. :)) Probiers am besten mal aus.

    Hier noch ein Foto als Beweis ;)

    Einmal editiert, zuletzt von floeruu (9. Dezember 2008 um 22:26)

  • Ich habe es ja ausprobiert nur ich hab den schlauch da nicht drüberbekommen.
    Gut mit waffenöl hab ich es nicht versucht aber das würde bei meinem schlauch auch nicht funktionieren denke ich mal, probieren kan ich es ja noch.

    Kleine frage aber welche art von schlauch hast du genommen? ich hatte nur noch einen 28" rum liegen von einem Citybike also ehr kleiner durchmesser.

    *************** NEU ***********
    :direx:ShrimpIT

  • Zitat

    Original von Lookup
    ...Kleine frage aber welche art von schlauch hast du genommen? ich hatte nur noch einen 28" rum liegen von einem Citybike also ehr kleiner durchmesser.

    Mal ein kleiner Tipp:

    Bevor du den Schlauch zerschneitest ermal kräftig aufpumpen um ihn auszudehnen.

    Einen Tag liegen lassen, dann gehts wohl etwas leichter.

    Sollte mit dem 28Zöller funktionieren.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Lookup
    mh das is ne gute idee .nur leider war ich da etwas voreilig und nun ist der schlauch schon kaput ^^

    muss ich mir woll einen andern besorgen...

    *lol* *lol*zwei Wochen Handeltraining. Dann klappts auch mit der Nachbarin, ;-)Verzeihung: mit dem Schlauch. :ngrins:

    Der muss doch mit Muskelkraft auf den Griff aufzuschieben sein. Hau doch einfach etwas Talkum in den Schlauch innen rein. :nuts:Dann rutscht er besser.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ja du glaubs garnet wie schwer es ist die dinger zu dehnen und der Griff der hw ist nicht gerade zierlich ;) aber ich werde dem heute abend mal mit etwas gleitmittel(waffenöl oder wd 40) helfen vieleichts geht es dann ich berichte dann noch einmal davon.

    *************** NEU ***********
    :direx:ShrimpIT

  • Lookup
    Da ich nur noch einen kleinen 121/2 x 21/4 Schlauch (Tretroller-Schlauch) hatte, habe ich den genommen.
    Der hat etwa den gleichen Durchmesser wie der von einem Mountainbike und ging prima über den Griff.