Hilfe für PSP benötigt, Softwareupdate, Musik und Videos

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2008 um 12:58) ist von unverdorben.

  • Hi, heuer ist das Weihnachtsgeschenk für Papa mal keine neue Waffe geworden, sondern eine PSP.
    Spielen funktioniert ja derweil ganz gut mit der PSP.

    Heute ist ein 4 GB Memory Stick PRO Duo gekommen, den wollte ich jetzt mit MP3s (Musik) und Videos füllen.
    Hab dazu das Program "Media Manager 3.0" heruntergeladen, wenn ich die PSP via USB am PC anschliesse und die Software öffne, dann sagt mir diese, daß sie mit meiner PSP Software "2.7" nicht funktioniere.
    Jetzt wollte ich die PSP Software updaten.
    Hab die Datei EBOOT PBP heruntergeladen. DiePSP via USB an denPC geschlossen, auf dem angezeigten Laufwerk einen Ordener namens "PSP" erstellt, darin einen Ordner namens "SPIEL" darin einen Ordner namens "UPDATE".
    in den UPDATE Ordner hab ich dann die Eboot Datei kopiert, die PSP vom PC getrennt, und bin im Menü zu "Spiel" und hier zu "Memory Stick" navigiert.
    Aber hier findet meine PSP nix.

    Welches Dateiformat spielt die PSP eigentlich ab (Musik und Videos)?

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Gruß
    Armin

  • Hallo Armin, ich bin auch PSP besitzer, updaten kannst du auch per WLAN.

    Die Updates sind auch auf nem Spiel wenn du ein neues kaufst.

    Abspielen tut die PSP: Musik in MP3(nachumstellung auch WMA) und Videos in MP4

    Was noch besser ist, wenn du ein Kartenlesegerät hast und den Stick direkt einliest, ist schneller, einfacher und keine Updates :lol:

    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (4. Dezember 2008 um 15:17)

  • Zitat

    Die Updates sind auch auf nem Spiel wenn du ein neues kaufst.

    Da muss ich dann mal schauen, hab nämlich Need for Speed pro Street und Killzone.

    MP3 hat die PSP gerade eben nicht erkannt. Hab zum Testen mal einen "Musik" und nen "Video" Ordner auf dem Stick erstellt, ein paar MP3´s und Avi´s reingezogen.
    Als ich im PSP Menü auf Musik ging, fand diese gar keine Dateien, und im Video Bereich erkannte sie immerhin 2 ungültige Dateien (weils ja keine MP4 waren).

    Mit welchem Programm wandelt ihr Videos ins MP4 Format?

    Gruß
    Armin

  • Also nach Einlegen einer UMD hab ich nix zum Aktualisieren gefunden.
    Hab jetzt mal den Memory Stick mit der PSP formatiert, jetzt sieht das ganze etwas anders aus, die jetzt vorahandenen Ordner waren vorher nicht da.

    Das aktualisieren der Soft geht trotzdem nicht. Hab ...........


    :new11:
    So, jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter!
    Ist ja toll, dass auf der Sony Homepage bei der Beschreibung steht, man solle den Ordner "SPIEL" nennen, wenn man in wirklichkeit den Ordner "GAME" hernehmen muss.

    Jetzt hat die PSP zumindest mal erkannt, dass da ne Aktualisierung drauf ist, aber jetzt hat sie gemault, dass der Akku zuwenig Saft für das Update hat (2 Striche). Naja, jetzt lad ich das Dingens mal, und dann Schau ma mal.

    Wie schauts eigentlich bei der PSP mit der Benutzung in Zusammenhang mit dem Stromkabel (Netzteil) aus. Darf man (kann) man in angestecktem Zustand spielen?

    Die Bedienungsanleitungen werden wirklich immer mieser, zumindest für meinen Geschmack.

    Gruß
    Armin

  • Mit angeschlossenem Netzteil kann man sehr gut spielen und die Psp bleibt auch heile. Der Bildschirm wird sogar etwas heller wenn das Stromkabel angeschlossen ist.

  • Jap klar das kannst du.

    Ich hab zusätzlich das PSP Navi Kit, während die PSP in der Halterung an der Windschutzscheibe hängt, wird sie auch gleichzeitig von der Autobatterie aufgeladen :n17:


    Ich benutz das dingen als Allzweckteil.

    Ich habe auch PDA Programme gefunden, werde aber wohl nicht drum rum kommen nen richtigen PDA zu kaufen :(

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • hallo leute !

    ich hab auch schon ewigkeiten ne psp...und ungefähr genau solange habe ich sie nicht mehr angefasst :(

    sag mal GEB, wo hast du denn das navi kit gekauft ? und funktioniert es gut ?

    denn es ist fast schade meine psp rumliegen zu lassen...das design das ich mir selber zusammengemixt habe sieht echt endgeil aus...richtig abartig gut :nuts:
    und die firmware ist noch besser...... ;)

    mfg. tomobi

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von tomobi (4. Dezember 2008 um 19:09)

  • Ich habs bei Saturn gekauft :crazy2:


    Funktioniert super gut :) kann ich wirklich nur empfehlen. :lol:
    Schöne Stimme und genaue Übereinstimmung mit der Straße

    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Du kannst die Firmware updaten über WLAN, über eine neue(aktuelle) UMD unter system update oder so ähnlich. zum üb ertragen der Daten braucht man eigentlich zwar keine Software, wohl aber zum konvertieren. also n versuch ist es auf jedenfall mal wert

  • So das Softwareupdate hat funktioniert.
    Das mit dem Media Manager von Sony funktioniert nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Hab jetzt nen Videoconverter gesucht, und probiers mit dem, denke das wird besser gehen.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Armin