Benötige Beratung zu Effekten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2008 um 13:34) ist von Tidus85.

  • Hi und zwar hab ich letztens alles für Silvester eingekauft was man halt benötigt, dazu habe ich mir so ein Set bestellt: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=699

    Und da habe ich nun 2 Fragen dazu.

    1. Steht auf der Verpackung das man das nur mit 6mm Flobert und 8mm benutzen kann. Ich habe aber nur eine 9mm SSW. Kann ich das trotzdem mit ruhigem Gewissen benutzen?

    2. Wie benutze ich die lange Stange da, die in dem Paket mit drin ist. Wenn ich den Plastedeckel aufmache sind 10 kleine aus Metall drin und alle einzeln. Haben aber alle so etwas schwarzes untendran zum entzünden, sowie der Pappstab auch. Wäre glücklich für eine Erläuterung. Ich meine diesen "Shoot Flash" ganz links.

    Danke schonmal im voraus. :)

    MFG Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Tidus85 (4. Dezember 2008 um 13:02)

  • 1. alle SSW haben egal, welches Kaliber, eine maximale Abschußenergie von 7,5 J. Größere Kaliber haben entsprechende Entlastungsbohrungen im Zusatzlauf - daher ist das Kaliber egal zum Abschuß von Pyros. Wichtig ist nur, daß der zur Waffe gehörige Abschußbecher auch benutzt wird oder ein Mehrfachbecher aus den Zubehörhandel.
    Mit dem falschen Zusatzlauf auf der Waffe ist die Waffe illegal, wenn man das Gesetz sauber auslegt. Was aber meist schlimmer ist, ist, daß bei zu hohen Druck die Pyros rausgefeuert werden ohne zu zünden.

    2. Da sind 10 kleinere Pyros oder Leuchtkugeln drin, die mit der schwarzen Seite Richtung Lauf in den Zusatzlauf gesteckt werden. Die Platzpatrone zündet dann die schwarze Fläche an und der Gasdruck schiesst den Pyro hoch.

    Du hast übrigens Umarex gekauft, daher darfst du dich nicht wundern, wenn einige Effekte sehr spartanisch ausfallen, einige Pyros nicht zünden oder der eine oder andere Pyro ( Pappröhrchen ) im Zusatzlauf explodieren.
    Zink ist da um Klassen besser und zuverlässiger, besonders empfehlenswert sind die Zink Orchidee und Zink Comet Banger.

  • Ok da danke ich dir erstmal, für die ausführliche Schilderung. :new11:

    Also und ich muss sagen, ich hatte die Pappröhrchen und diverse weitere sachen schon letztes Jahr und da ging alles reibungslos. :) Aber für nächstes Jahr werde ich den Vorschlag mal berücksichtigen und auch mal anderes ausprobieren, weil dieses Jahr hab ich schon alles komplett.

    Aber eine Frage hätte ich noch. Kann ich den kompletten Stab da in den Abschussbecher stecken oder die Dinger einzeln? Weil an dem Stiel ist auch noch was schwarzes unten dran. :/ Weil auf dem Effekt oder der Verpackung ist auch nichts vermerkt, ausser halt die Kaliberangaben und wie man die Effekte richtig abschiesst.

    Sry für die dummen Fragen nur ich hatte sowas bis jetzt noch nicht, sondern immer nur die "einfachen" Effekte und eh was passiert frag ich lieber 3 mal dumm. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Tidus85 (4. Dezember 2008 um 13:29)

  • Die musst du einzeln aus der Röhre nehmen und laden. Das Schwarze ist nur der Röhrenboden.