Anfaenger bittet um Kaufberatung

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2008 um 00:28) ist von Lt. Columbo.

  • Zitat

    Original von Enemyripper
    Sollte neu sein.
    Ich suche die beste waffe fuer 20m-30m mit zielfernrohr
    meine bugetgrenze liegt bei 200euro

    Hallo Enemyripper,

    Schade, dass Dein Buget begrenzt ist.

    Mein "Erfahrungs" Vorschlag wäre, HW 97k Kaliber .177 4,5mm mit ZF z.Bsp. Simalux 6-24x50 und einteiliger Montage AOP 55. Diese Kombination ist solide und vor allem ausbaufähig, jedoch "etwas" kostenintensiver, HW 97k zwischen 299 - 369 € zuzüglich Versand; ZF mit Montage ca. 295 €; komplett ca. 675 € im Einzelkauf.

    Es empfiehlt sich also noch etwas zu sparen, ein Knicklaufgewehr und ZF entspricht nicht so meiner Meinung.

    ALLERDINGS beachte, Angebote incl. Exportfeder verleiten zur Illegalität. Besitz ja, Einbau (nur Büchsenmacher) ohne WBK !NEIN!

    Für welches Gewehr Du Dich letztendlich entscheidest musst Du selbst wissen... ansonsten viel Spaß.


    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Bo ey?!!
    Stell euch mal vor: da kommt einer ins Autohaus und hat nur 2000€ zu verfügung. Da sacht ihm der Verkäufer "alles scheisse in der Preislage, nimm doch den Merzedes für 6750€. Ist ein echt super Fahrzeug ohne manko oder was????? und spar erst mal, dann komm erst wieder wenn du das Geld zusammen hast?!

    Leute!!!
    Der Themenstarter weiss mit sicherheit noch nicht ober sich das richtige Hobby für sich ausgesucht hat. Wie oft passirt es das man wegen zeitmangel, Beruflicher umstellung, Krankheit oder erkänntnis das es doch einem keinen spass mehr macht. Ich glaube schon das ihr von eurem Hobby überzeugt seit und viel Wert auf eure neuanschaffungen legt. Der Themenstarter möchte ein Gewehr für max 200€, dann soll er das auch bekommen!!! Was ist daran so schwehr zu verstehen??
    Wenn ich mir ein Haus für 200T€ kaufen möchte, schaue ich mir doch keine für 675T€ an oder?? Schloß ist immer besser wie ein Haus. Was ist denn wenn das Schloß doch nicht das richtige für ihn ist?

    Genau, weggeschmissenes Geld.
    Immer das selbe hir mit dem Qualliwahrn

    Einmal editiert, zuletzt von Vlad (3. Dezember 2008 um 15:57)

  • Zitat

    Original von Vlad
    Bo ey?!!
    Stell euch mal vor: da kommt einer ins Autohaus und hat nur 2000€ zu verfügung. Da sacht ihm der Verkäufer "alles Kot in der Preislage, nimm doch den Merzedes für 6750€. Ist ein echt super Fahrzeug ohne manko oder was????? und spar erst mal, dann komm erst wieder wenn du das Geld zusammen hast?!

    Zumindest wäre der Verkäufer ehrlich. Stell dir vor du hat die 2000€ und der Verkäufer dreht dir einen Haufen Metallteile an, die dich im nachhinein nur noch mehr Geld kosten, weil das Auto auseinander fällt.

    Versteh deine Meinung, aber man muss die paar Euro die er sparen müsste(könnte :) ) auch ins Verhältnis setzen.

  • Ich hab einen Freund der sein Merzedes vor kurzem verauft hat, weil die Reparaturkosten keinen spass mehr gemacht haben.

    Das ist ein guter Ansatz für die Kombi gut und günstig, gerade für einen Fahranfänger!

  • Aber wenn er zum Händler kommt und ne A-Klasse (will er das???) will, sollte der Verkäufer auch nicht versuchen, ihn zu ner E-Klasse zu überreden. Gute Gewehre in der Klasse sind ja schon aufgezählt worden. Mehr musst du m.E. auch nicht in die Hand nehmen für den Einstieg. Angefangen bei der Diana 21 über HW30 und 50 und Ende wäre dann tatsächlich beim Diana Panther 31, womit du dann schon eine außerordentliche Waffe in Händen hieltest...ein ZF kann man immer noch nachkaufen. Gebraucht wäre auch noch die FWB300s zu empfehlen.

    alfred: Man kan sehr wohl und ohne Probleme mit nem Knicker und ZF schießen...also bring den Jungen nicht durcheinander und red ihm sonen Schmarren ein!!!

    Thema Exportfeder: Braucht kein Mensch, Finger weg!!! Mehr Infos wirst du hier vmtl nicht kriegen.

    So far

    Black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBull (3. Dezember 2008 um 16:43)

  • ich würd sagen hw 50 S

    und anstadt das walther 4x32 abs 8 für 40 zu kaufen das teil bei ebay^^

    2,50 plus versand.

    dann biste mit 200 dabei.

    nur das zf sag ich gleich ist nicht für 20 oder 30 meter klein ziele ballern^^

    drum bei ebay kaufen weils keine 45 wert ist.

  • danke fuer alle Antworten aber ich muss Vlad rechtgeben was nuetzt mir ein angebot fuer 400 euro wenn ich nur 200 habe

    Ich werde wahrscheinlich die HW 30S mit diabolos fuer 160 bei schneider kaufen und wenn ich dann noch das Zielfernrohr bei ebay fuer 20euro mit versant bekomme liegt das mit 180 euro auch noch sehr im Preisrahmen.

    Danke nochmal fuer die schnelle hilfe.

    PS: hat irgentwer erfahrung mit dem ebay anbieter 4komma5 die bieten das ZF ziemlich guenstig an

  • Zitat

    Original von Enemyripper
    Ich werde wahrscheinlich die HW 30S mit diabolos fuer 160 bei schneider kaufen und wenn ich dann noch das Zielfernrohr bei ebay fuer 20euro mit versant bekomme liegt das mit 180 euro auch noch sehr im Preisrahmen.


    Das Gewehr ist eine sehr gute Wahl, jedoch muß ich Dich davor warnen ein ZF im preislichen Rahmen von 20 Euro zu kaufen. Die Dinger haben, wie FloppyK einmal so schön sagte, die optische Qualität einer Pfandflasche. Die 20 Euro steckst Du besser in Munition oder sonstwas - jedoch bei einem solchen ZF sind die grad rausgeworfen. Ein gutes günstiges ZF wäre zb das Nikko Gold Crown 4x32 . Billiger und gleichzeitig brauchbar geht es nun wirklich nicht mehr. Wenn Du Dich noch nach anderen ZF's umsehen solltest, dann achte darauf daß die Objekte der Begierde auch eine verstellbare Parallaxe haben, Du willst ja schließlich nachher damit auch was treffen nehme ich mal an ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Das Walther 4x32 ist ohne Parallaxenverstellung, für LG somit völlig unbrauchbar, da es wohl nur auf 50m scharf abbilden wird. Bist Du Dir sicher, daß das Nikko für 30 auf ebay zu haben ist? Bedenke, es gibt auch noch ein anderes Nikko 4x32 ebenfalls ohne Parallaxenverstellung, ich habe Dir aber den Link zu einem MIT Para gegeben, sowie inkludierter einteiliger Montage gegeben. Eine solche Montage ist bereits auch ein erheblicher Mehrwert da sie was taugt... die bei Walther mitgelieferten zweiteiligen, billigster Bauart kann man mehrheitlich in die Tonne treten :))

    Edit: Achte bei den ZF's darauf ob Du vorne am Objektiv eine Verstellung erkennst... da sind dann meistens so meter oder yard Angaben drauf zu erkennen. Das ist dann eine verstellbare Parallaxe. Die ist wichtig wenn Du nachher exakt treffen willst und ein scharfes Bild sehen möchtest.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (3. Dezember 2008 um 23:49)

  • ich habe mir des ZF mal genauer angesehen

    Weiteres Nikko Stirling Zielfernrohr aus der Gold Crown Serie inkl. einteiliger Montage. Bequeme Höhen- und Seitenverstellung.

    Technische Daten:

    Vergrößerung: 4- fach
    Objektivdurchmesser: 32mm
    Absehen: AO
    Länge: 315mm
    Gewicht: 506g
    Parallaxeverstellung: ab 10m bis unendlich
    Montage: Inbusverschraubung, 100mm lamg, 26mm Hoch, Gesamthöhe 41mm, 1Zoll(25,4mm) Tubus

    inkl. gelb getönte Staubschutzkappen hochklappbar, großes Staubtuch und div. Inbusschlüssel

    Achtung: nur für Waffen mit aufgesetzter 11mm Prismenschiene geeignet z.B. Diana (nicht für Weihrauch) :direx:

    da ich mir aber ein HW 30S kaufen will wird das wohl nicht passen (laut Schneider)

  • Solltest Du DIr bei dem ZF nicht sicher sein laß es einfach zuerst einmal weg. Schießen kannst Du für den Anfang auch über die offene Visierung am Gewehr. Damit läßt sich schon sehr genau Zielen. Besser mit dem ZF noch warten und was Anständiges als jetzt ein überstürzter Kauf, der dann doch Murks ist - kostet schleißlich alles Geld. Das Nikko ZF mit der einteiligen Montage zu welchem ich Dir weiter oben den Link geschickt habe ist sein Geld auf jeden Fall wert und sehr angemessen.

    Deine Frage nach der Munition ist auch vergleichsweise leicht zu beantworten. Am geeignetsten sind günstige Flachkopfdiabolos. Ich würde DIr empfehlen nur Diabolos von H&N oder RWS zu benutzen. Das meiste andere am Markt ist von wenig überzeugendes Qualität, klar gibt natürlich Ausnahmen aber meistens wird man wohl ins Klo greifen. Empfehlen kann ich Dir zb die H&N Diabolo Sport (grüne Dose).
    Nicht zu emppfehlen sind diverse Killerdiabolos mit Polymerspitze, "Fernlenkung" :)) oder sonstiger Uranfüllung - als Beginner ist man da gerne versucht die mal zu testen und setzt dadurch einiges an Geld in den Sand. Das kann man sich sparen... ;) DIe Geschosse sind häufig lausig verarbeitet, ungemein teuer und eignen sich nicht zum treffen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Enemyripper


    Achtung: nur für Waffen mit aufgesetzter 11mm Prismenschiene geeignet z.B. Diana (nicht für Weihrauch) :direx:


    Sry habe ich nicht gesehen - ich glaube es liegt daran, daß Du die Flipcaps dann nicht mehr verwenden kannst, weil bei HW die 11mm Schiene ins System eingefräst ist und nicht wie bei Diana aufgesetzt. Das ZF mit der beigelegten Montage käme dann wohl zu niedrig. Ohne die Flip Caps müßte es gehen, jedoch kann ich mich nicht dafür verbürgen. Das müßte man im Fall erfragen. Vielleicht weiß das aber auch ein jemand hier der das ZF zufällig besitzt und ein HW hat??

    EDIT: Ich habe mir gerade noch mal das Bild angesehen und bin mir zeimlich sicher daß es nach dem Abnehmen der Flip Caps gehen müßte mit dem HW und dem ZF, aber vorher fragen. Alternativ evtl dieses ZF, ebenfalls mit Parallaxenverstellung: Walther 4x32 Military Pro

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (4. Dezember 2008 um 00:13)

  • Das 4x32 ist auch ohne Parallaxeverstellung wirklich sehr gut für LGs zu gebrauchen

    Allerdings würde ich auch lieber das 4x32 von Ehunting kaufen. Das ist baugleich mit dem Walther 4x32 MDC und hat dann auch die Parallaxeverstellung. Zu kaufen gibt es das Glas bei http://www.egun.de bei dem Verkäufer Ehunting.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo


    Sry habe ich nicht gesehen - ich glaube es liegt daran, daß Du die Flipcaps dann nicht mehr verwenden kannst, weil bei HW die 11mm Schiene ins System eingefräst ist und nicht wie bei Diana aufgesetzt. Das ZF mit der beigelegten Montage käme dann wohl zu niedrig. Ohne die Flip Caps müßte es gehen, jedoch kann ich mich nicht dafür verbürgen. Das müßte man im Fall erfragen. Vielleicht weiß das aber auch ein jemand hier der das ZF zufällig besitzt und ein HW hat??

    EDIT: Ich habe mir gerade noch mal das Bild angesehen und bin mir zeimlich sicher daß es nach dem Abnehmen der Flip Caps gehen müßte mit dem HW und dem ZF, aber vorher fragen. Alternativ evtl dieses ZF, ebenfalls mit Parallaxenverstellung: Walther 4x32 Military Pro


    Ja denke ich auch das es an den Flip Caps liegt.Allein die Montage hat schon einiges an Wert.Weiss jemand wie lang die eingefräste Schiene beim HM 30 S ist?
    Wenn du ein Glas kaufst ohne Paralaxeverstellung wirst du mit deinem Gewehr nicht glücklich werden.Das ist am falschen Ende gespart.Den Fehler hatte ich auch gemacht.Aber aus Fehler lernt man.Must du wissen.Das gleiche Gilt für billige 2 teilige Montagen mit Schrauben von weicher Quallität die ratz fats rund sind.Bedenke Luftgewehre haben einen starken Prellschlag der dein Luftgewehr bei jedem Schuss durchschüttelt.Wenn deine Montage keine Quallität hat und ständig auf dem Gewehr unsichtbar wandert,dann nutz einem das beste ZF und Gewehr wenig.Und es wierd dann nur noch nervig.Weil du nie sicher weist,ob ein Fehlschuss an dir,der Diabolos,Paralaxefehler, oder der Montage lag.Daher Prellschlagfestes ZF mit Paralaxeverstellung und stabiler einteliger Montage wäre auch mein Rat.

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo28 (4. Dezember 2008 um 00:44)