Anfaenger bittet um Kaufberatung

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2008 um 00:28) ist von Lt. Columbo.

  • Ich will es mal so sagen. Bei dem engen preislichen Rahmen fällt die Auswahl nicht gerade groß aus. Die bessere Wahl wäre wohl das Nikko, jedoch steht in der Produktbeschreibung bei Schneider, daß es wohl aus irgendeinem Grund nicht paßt auf Weihrauch Waffen. Ich denke jedoch, daß es nur wegen der Flip-Caps nicht paßt, bin mir aber nicht absolut sicher dabei - im Zweifel anfragen. Wenn es nur daran liegen sollte, dann nimmt man die Flip Caps am Nikko halt ab, schon geht es -> aber vorher fragen ob das auch wirklich stimmt, sonst bin ich's nachher gewesen :))

    Laut Hersteller Umarex sollen die ganzen Walther Gläser "schuß- und stoßfest" sein, was immer da nun auch heißen mag. Ich selbst schon ein größeres Walther Glas auf einem HW97k nach ca 1.000 - 2.000 Schuß geschrottet und von Umarex umgehend einen Ersatz auf Gewährleistung erhalten. Das Ersatzglas hält bis heute.
    Du siehst also, es ist gar nicht so leicht zu sagen das Glas ist prellschlagfest oder nicht. Einen Ausfall kann es immer geben, da steckt man nicht drin.

    Also in Deinem konkreten Fall solltest Du Dich nach einem kompakten Glas mit Parallaxenverstellung umschauen. DIe ganzen "suberbillig" Gläser kann man abhaken, das ist rausgeworfenes Geld - da ist man mit dem Kimme und Korn Visier auf dem LG besser dran.
    Müßte ich bei den engen preislichen Rahmenbedingungen für mich selbst entscheiden würde ich vermutlich einfach das Nikko nehmen und die Flip-Caps zur Montage abnehmen. Alternativ dann eben das Walther.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Die gesetzliche Gewährleistung beträgt in Deutschland 24 Monate ab Kaufdatum. Selbstverständlich gilt die auch bei einem Kauf über ebay, sofern Du von einem Händler kaufst - Privatpersonen können diese Gewährleistung ausschließen. Wenn Du über ebay kaufst, dann such Dir aber ein brauchbares ZF aus. Ein Rohr was vorne und hinten nur zwei Linsen drauf hat damit es innen nicht staubig wird hilft Dir nicht weiter und ist rausgeworfenes Geld. Da hast Du mit der Kimme und Korn Visierung wirklich mehr Spaß und wirst auch besser treffen.

    Wenn Du beabsichtigst mit dem LG auf unterschiedliche Entfernungen unter 50m zu schießen, so sollte das ZF wenigstens eine verstellbare Parallaxe aufweisen, sonst bekommst Du es auf Distanzen unter 50m nicht so ohne weiteres scharf eingestellt (50m ist die übliche Distanz auf die die meisten ZF fest eingestellt sind), außerdem kommt es dann zu "unerklärlichen" Zielfehlern wenn man bei halbscharfem Bild nicht 100% mittig durch das ZF schaut.

    EDIT: Schau auch unbedingt nochmal hier rein, da steht alles drin was Du über ein ZF wissen solltest: Basiswissen Zielfernrohre! AKTUALISIERT

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (5. Dezember 2008 um 00:33)