Unwissen S-AEG. Welche taugts? Scar,MC51..?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 3.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2008 um 12:41) ist von Silberlöwe.

  • Zitat

    Original von jnievele

    Was bitte ist an der CA SAR M-41 "grottig"? Meine schießt Loch in Loch... :evil:

    Is die Stock oder hast dran gebaut? Hast auf gleiche Distanz mal mit gleichen Bedingungen ein Marken-M14, ein Marken-G36 oder was anderes Neueres geschossen?

    Und hier sind ja alles große Kenner, nur red ich nie von EINER Waffe. G3 hatte ich so viele im eigenen Besitz und unter meinen Fingern, dass ich aufgehört habe zu zählen. Von Deiner einen Waffe rede ich hier also nicht, sondern etwa von nem Dutzend anderer. Vielleicht verliert man erst diesen Eigentümerstolz und gewinnt im Gegenzug eine gewisse neutrale Distanz nach der 100. eigenen Waffe :nuts:

    Und wer redet von dicht? 100% dicht bekommt man jede Waffe mit Geduld. Effektiv ist das Ding trotzdem nur bedingt. Aber ich hab ja eh keine Ahnung ;)

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Is die Stock oder hast dran gebaut? Hast auf gleiche Distanz mal mit gleichen Bedingungen ein Marken-M14, ein Marken-G36 oder was anderes Neueres geschossen?

    Stock, und die Waffe schießt so genau wie man es von einer Rundkugel-Waffe erwarten kann.

    Zitat

    Original von Boba_Fett
    Und hier sind ja alles große Kenner, nur red ich nie von EINER Waffe. G3 hatte ich so viele im eigenen Besitz und unter meinen Fingern, dass ich aufgehört habe zu zählen. Von Deiner einen Waffe rede ich hier also nicht, sondern etwa von nem Dutzend anderer. Vielleicht verliert man erst diesen Eigentümerstolz und gewinnt im Gegenzug eine gewisse neutrale Distanz nach der 100. eigenen Waffe :nuts:


    Dein Bankkonto hätte ich gerne :laugh:

    Aber mal ernsthaft: Die internen Komponenten sind bei SAEGs bis auf winzige Details IDENTISCH. Einzig die Lauflänge kann sich ein bisschen unterscheiden. Ergo wäre der einzige Grund, warum ein G3-Nachbau schlechter trifft als ein G36 die Visierung - und Du willst doch wohl nicht wirklich einen offenen Trommeldiopter mit einem Reddot vergleichen?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Wie schaut es denn Präszisonsmäßig und Reichweitenmäßig mit der RS Type 56 (kurz&lang) und der G&P M4 aus? Weil ich habe dazu leider noch nichts im net gefunden...
    Gruß Jules

  • G&P = Reichweite O.K. sind eben ca. 1,4 J bei mir serien maßig gewesen. Präzision auch O.K. G&P hat die besten AR15 Serienläufe, mittlerweile hab ich aber einen Pdi 6,01 drin und der ist das beste was ich je gesehen habe...

    Wenn du wirklich zwischen G&P und Real Sword schwankst, musst du einfach wissen ob du AK oder M4 willst...

  • Zitat

    Original von jnievele


    Aber mal ernsthaft: Die internen Komponenten sind bei SAEGs bis auf winzige Details IDENTISCH. Einzig die Lauflänge kann sich ein bisschen unterscheiden. Ergo wäre der einzige Grund, warum ein G3-Nachbau schlechter trifft als ein G36 die Visierung - und Du willst doch wohl nicht wirklich einen offenen Trommeldiopter mit einem Reddot vergleichen?

    Schau dir mal berichte von Leuten an, die eine TM Uzi besitzen - Sau präzise trotz kurzem Lauf! Und warum? Weil der Barrel fest mit der GB verbunden ist, im Gegensatz zu anderen Modellen. Und z.B. beim G3 ist der Lauf nicht 100%ig fest, sodass da schonmal einiges an Präzisionsverlust entstehen kann.

    Zudem, von der Leistung her, du kannst mal dein G3 chronen, und dann die GB in ein M4 System setzen, und schauen wie viel Leistung es da bringt. Und ja, du wirst einen Unterschied sehen.

    mfg ein G3 Besitzer :D

  • Zitat

    Original von GhostOfWar

    Wenn du wirklich zwischen G&P und Real Sword schwankst, musst du einfach wissen ob du AK oder M4 willst...

    Hab ich ja auch schon gesagt. Jules, entscheide dich nach dem Aussehen. Qualitätstechnisch kannst du wohl mit beiden Gewehren (fürs Geld) nicht viel falsch machen! Die Type 56 wird wohl etwas stärker sein, als die M4. Was die Präzision angeht, kannst du auf 10 Meter locker das Schwarze einer LuPi-Scheibe halten (mit der M4 aber garantiert auch). Auf Entfernung kann ichs noch nicht genau sagen, da ich mir erst noch das Tool zum seitlichen Verstellen des Korns holen muss (schieße immer leicht rechts).

  • Zitat

    Original von jnievele
    Stock, und die Waffe schießt so genau wie man es von einer Rundkugel-Waffe erwarten kann.

    Schonmal gut, wegen Vergleichbarkeit. :) Gibt leider zu viele, die Modelle verteidigen und dann aber erst alles getauscht haben :nuts:

    Ohne dass es jetzt als Sngriff zu verstehen wäre, aber Erwartungswerte sind etwas persönliches. Wäre interessant für die Gesprächsbasis, welche Vergleichsmodelle Du für die Bewertung heranziehst.

    Zitat


    Dein Bankkonto hätte ich gerne :laugh:

    Ich werde meine Gebrauchten meist wieder gut los, was auch etwas meiner Reputation zu verdanken ist :)

    Zitat

    Aber mal ernsthaft: Die internen Komponenten sind bei SAEGs bis auf winzige Details IDENTISCH. Einzig die Lauflänge kann sich ein bisschen unterscheiden. Ergo wäre der einzige Grund, warum ein G3-Nachbau schlechter trifft als ein G36 die Visierung - und Du willst doch wohl nicht wirklich einen offenen Trommeldiopter mit einem Reddot vergleichen?

    Ganz ernsthaft: Die sind nicht identisch. Die Teile sehen gleich aus und heißen gleiche, nur gibt es riesige Unterschiede. Eine V3 Gearbox Waffe bringt bei gleicher Feder etwa 10 bis 20 Prozent mehr Leistung im Vergleich zu einer V2 Gearbox Waffe.

    Da es bei G3 Modellen nur eine HopUp Unit gibt, da alle mehr oder weniger erfolgreich bei Marui abkupfern, wechsle ich auf Colt/Armalite Modelle und da zu einem Hersteller: Marui verbaut verschiedene HopUp Units in seinen M16. Einteilige in de A1 Versionen und zweiteilige in den Modellen ab A2 kennt jeder. Nur wurde mit Modell M4-S die zweiteilige HU verbessert. Die Unterschiede musst Du mit der Lupe suchen....außer Du schießt damit. Da das Type 89 auch auf nem Armalite Prototypen basiert, hätten wir schon HopUp Unit Nummer 4. Und im neuen M4 Sopmod kommt die nächste HU zum Einsatz. Müsste man nicht, wenn es nichts ausmachen würde.

    Würde es nichts ausmachen, hätte Marui auch nicht verschiedene Tappet Plates für einzelne VErsion 2 Gearboxen. MP5 und M16 Tappet Plate unterscheiden sich da nämlich. Und am Absatzgedanken kann es nicht liegen, da die Teile fast nie kaputt gehen und Marui keine Gearbox-Ersatz-Teile verkauft.

    Die Unterschiede liegen im Detail. Allein über die Auswirkung der unterschiedlichen Zusammensetzung der HopUp Gummis verschiedener Hersteller könnte man ne Doktorarbeit schreiben.

    Läufe sind auch so Dinger. 6,04 und 6,03 sind ideal, bei den 6,01ern gibt es schon wieder Testergebnisse, die sie an sich überflüssig erscheinen lassen. Die Kugel wird halt nicht einfach durch den Lauf getrieben oder gepustet.. Anders wäre es nicht zu erklären, warum die Teile mit nem Bruchteil der Leistung an die Reichweite von Luftgewehren rankommen. Und mir ist bewusst, dass Diabolos wesentlich schwerer sind. Ich würde kühn behaupten, dass bei gleich schwerer Munition die Airsoft-Variante weiter schießen würde, als das Luftgewehr.

  • Also, ich hatte noch nie das Vergnügen mit so einer starken waffe zu spielen. Gefallen mir echt beide gut, nur ich möchte damit im Gelände und in Gebäuden spielen... ist da diese 1,68J nicht was schmerzhaft, wenn ich nem Kollegen aus 2m Entfernung ein paar verpasse? :P Naja, die spielen mit getunten AEG's, da ich nicht so aufs illegale steh, wollt ich mir halt ne S-AEG mit Schmackes holen. So als Antwort auf ihre vollautos :P ich mein die haben so 0,9-1J oder sowas... Hmm....
    Gibt es denn etwas eine Preisklasse tiefer, das ich mir 2 kaufen kann? Also eine stärkere, für größere Entfernungen, und eine etwas schwächere, für Gebäude? Oder tut das nicht 'allzuweh'? :P
    Danke für eure Gedult ;)

  • Zitat

    Original von Boba_Fett

    Läufe sind auch so Dinger. 6,04 und 6,03 sind ideal, bei den 6,01ern gibt es schon wieder Testergebnisse, die sie an sich überflüssig erscheinen lassen.

    Das hab ich eben gefunden:

    http://www.x-fire.org/etop/08.html

    "08 barrel has a larger bore than any other tight barrel ,so less pressure & ball speed is not high. But 08 Barrel has a stable air flow as below.BB will get the air stream,so it makes more fly & straight ballistic."


    Also sind 6,08 mm viel präziser als 6,01 mm... hat denn da niemand ausführliche Erfahrungen ausm "Feldgebrauch"? :confused2:


    @ Jules:

    Hol dir doch ne starke AEG auf "Entfernung" und für CQB eine vollauto-MP mit 0,5 Joule bzw. Pistole (dann evtl. mit ca. 1 Joule).

    Ich würde mit 1,68 Joule schon um die 25 m Sicherheitsabstand halten. 2 m halte ich für Körperverletzung. :crazy3:

    Ich hab übrigens keine Ahnung, wie das in Skirms geregelt wird. Wie soll man sich verhalten, wenn man so eine starke AEG im Anschlag hat und ein paar Meter weiter kommt ein gegnerischer Spieler um die Ecke? Frag z.b. mal Boba persönlich (da offiziell hier kein Thema), der kennt sich mit sowas aus... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Silberlöwe (2. Dezember 2008 um 20:39)

  • Unter 3 Meter ist Körperverletzung. Je nach Situation reicht unter 10 Meter schon ein Pfiff....aber dass soll hier nicht Thema sein. ;)

    Und zu "Felderfahrungen": Außerhalb einer geschützten Schießbahn oder Indoor-Schießbahn sind viele Effekte kaum noch überprüfbar. Seitenwind ist tödlich bei den leichten BBs mit der niedrigen Geschossgeschwindigkeit ohne stabilisierenden Längsdrall. ;) Da sind Erfahrungswerte nur noch subjektiv zu begründen und sowas ist nicht sehr belastbar. Dass ist ja das Problem.

  • Gut ;) Ja hab ich mir schon gedacht das das was heftig sein könnte.... spielen zwar gut gepolstert, aber man merkt sogar schon die 0,5er gut :P
    Was könntet ihr denn für eine S-AEG, SMG-AEG und/oder (im Fall auf verzicht auf die AEG) für eine S-Pistole (co²) in meiner Preisspanne empfehlen?
    Achja, nebenbei: Wir spielen auf einem ehemaligen belgischen Militärgelände, das aber noch den Belgiern gehört, und nicht den Deutschen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jules (2. Dezember 2008 um 22:00)

  • Ui, wenn ich jetzt noch ne Sekundärwaffe empfehle wird das ein langer Thread hier...

    Primär: G&P M4
    Sekundär: KSC/KWA Glock 17

    Das war meine Wahl und ich bin noch immer zufrieden.

  • Brrrr, wenn ich nur daran denke Co2 & Airsoft... *schüttel*

    Oder die KWA Glock 19, die ist etwas besser verarbeitet, handlicher und günstiger.


    Mein letzter Tipp für dich Jules: G&G UMP für 225 €. Da kann man den Hinterschaft umklappen und die Quali soll auch ganz gut sein (gibts hier nen Test zu). Außerdem ist sie nicht "zu" stark... :crazy2:

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Brrrr, wenn ich nur daran denke Co2 & Airsoft... *schüttel*

    Oder die KWA Glock 19, die ist etwas besser verarbeitet, handlicher und günstiger.


    Mein letzter Tipp für dich Jules: G&G UMP für 225 €. Da kann man den Hinterschaft umklappen und die Quali soll auch ganz gut sein (gibts hier nen Test zu). Außerdem ist sie nicht "zu" stark... :crazy2:


    Wobei man sagen muss, dass es auch gute co2 Airsofts gibt.
    Manche verbrauchen die ganze Power für einen wunderschönen Blowback Effekt, mit denen kann man auch spielen gehen...
    Die KWC Desert Eagle war mal mein eigen und hatte echt nicht zuviel Druck, dass ging alles für den mächtigen Schlitten drauf.
    Hab sie nur nicht mehr, weil sie nicht zu meiner Ausrüstung passt.
    Sie läuft auch immer noch und von Undichtigkeiten oder anderen Defekten keine Spur...

  • Mag sein, dass es gute Co2-Airsofts gibt, aber ich kann halt mit den Kapseln schon generell nix anfangen! Die haben mich bei LuPis schon so dermaßen genervt. Immer dieser Zwang, dass man sie fast leerschießen muss, bevor man sie entfernen kann, da sonst Ventilvereisung und dann noch der extreme Geschossabfall. Ich benutze lieber Softairgas, da ist man durch bessere Portionierungsmöglichkeiten viel flexibler, das System muss bei wenigem Gebrauch nicht ständig unter Druck stehen und man produziert nicht so viel unnötigen Metallmüll! :)

  • Klar besser ist Gas! Wollte nur sagen, dass es hin und wieder gute co2 Pistolen gibt, die in der Gas Version Müll sind (so wie die Desert von KWC...)

    Ich will meine KWA G17 nicht mehr missen :n1:

  • Mit Metalslide.

    Was für ne Loading Ramp?? Wofür, ist da irgend ne Krankheit die ich nicht kenne??