Mein HW 88 Super Airweight

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2008 um 18:35) ist von SemiAuto.

  • Ja, da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt.

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du mit diesem Holster nach Hause kommst, sofern die das da haben.

    Das entspricht ja ziemlich exakt deinen Vorlieben. Und die Verarbeitung ist in jedem Fall über jeden Zweifel erhaben.

  • Ist doch das Lightning als CD, oder? Das habe ich auf jeden Fall ins Auge gefasst. Ich werde aber auch mal, falls die es vor Ort haben, ein Inside Professional ausprobieren, also ein Holster als innenliegende Variante. Kann aber auch sein, dass ich mit 'nem Bianchi Schulterholster und Hogue Grips nach Hause fahre, das weiß man nie so genau ;)

    Gruß

    alpha1

  • Genau, das ist das Lightning CD, auf dem Bild aber das für 4" K7L Frame. Das J-Frame Holster ist natürlich entsprechend kompakter und trägt weniger auf!

    So ein Innenbundholster ist schon sehr praktisch. Es wird einfach nur angesteckt und ist zudem zum verdeckten Führen natürlich noch idealer, als ein Gürtelholster. Aber da musst du echt anprobieren. Mir sind die Innenbundholster zu unbequem. Außen am Gürtel stört mich das Holster weniger, und in dem konkreten Fall hier mit dem HW 88 SAW merke ich gar nicht, dass ich eine Waffe führe.

    Einmal editiert, zuletzt von SemiAuto (2. Dezember 2008 um 06:30)

  • Zitat

    Original von alpha1
    Na das Problem bei der Entscheidungsfindung ist definitiv das Internet. Ich habe schon soviele Sachen gesehen, die auf Fotos groß oder gut aussahen und in Natura dann wesentlich kleiner oder völlig anders waren, als gedacht (z.B. das Bantam Grip oder diverse SSW). Deshalb werde ich mir diesmal definitiv alles vorher in Natura ansehen.

    alpha1

    Mein Problem ist, dass ich nicht allzu viele Ladengeschäfte in der Nähe habe, deshalb muß ich wohl oder übel fast alles übers Internet beziehen.

  • @SemiAuto: Ja, das mit dem innenliegenden Holster kann ich mir auch nicht so wirklich angenehm vorstellen. (Wo soll dat hin? Links ist mein Oberschenkel und daneben ...was anderes ;D ) Wollte mir aber der Vollständigkeit halber auch diese Variante mal anschauen/ausprobieren.

    bulawog: Das mit Läden in der Nähe kenne ich auch noch von früher,bevor ich in Berlin wohnte. Einen Waffenladen oder ähnliches gibt's ja überall, aber welche mit gutem und großem Sortiment sind eher rar. In Berlin, in meinem Fall, hat man natürlich erhöhte Chancen, passende Läden zu finden. Das Triebel, der Shop, der genau das führt was ich suche, in Berlin ansässig ist, war natürlich riesen Zufall (zu meiner Freude). Die meisten Läden (Onlineshops) sind ja irgendwie fast immer am A.d.W. Aber genau dafür gibt es ja dieses Forum, dass man Erfahrungen und Eindrücke austauschen kann.

    Gruß

    alpha1

  • alpha1

    Ich habe in der Nähe eine Frankonia-Niederlassug, wo ich nie im Leben mehr hingehen würde ( warum - steht in einem anderen Thread) plus 2-3 kleine Lädchen, wo es nichts vernünftiges gibt.

  • Zitat

    Original von ramzy
    ich auch ich muss für meinem Büma immer 130Km fahren ... aber das mache ich gerne der hat alles und auch zu "normalen"preisen

    Das wäre für mir schwierig - ich habe zur Zeit kein Auto.

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Also ich bin bei Frankonia bisher immer sher nett und (meist) auch Kompetent beraten worden.

    Das hängt sehr von jeweiligen Mitarbeitern ab.

  • So, heute bin ich mal zu Triebel gefahren.
    Vorweg, der Mitarbeiter war freundlich und durchaus kompetent.
    Der Laden sieht so aus, wie fast jedes Waffengeschäft, viel Holz und älteres Interieur. Aber ein durchaus gutes Sortiment. Soviel dazu.
    Wie ich es aber leider schon geahnt hatte, waren weder das Holster noch die Griffschalen vorrätig. Lieferzeit rund 3 Wochen. Für J-Frame Revolver wäre grundsätzlich nicht so viel auf Lager, sagte mir der Verkäufer, wie für K oder L Frames.

    Ich schätze mal das liegt daran, dass J-Frames vorwiegend zum Selbstschutz genutzt werden und in Deutschland ist das ja eher selten, zwecks Waffenschein. Sportschützen nutzen ja wohl eher die größeren Modelle.

    Da es preistechnisch keinen Sinn macht, bei Triebel zu bestellen, wenn man genau so lange warten muss wie bei Midway und dann billiger weg kommt, werde ich wohl bei Midway bestellen. Wo ich das Sickinger Holster her bekomme, muss ich mal schauen. Kann mir jemand 'nen guten Tipp geben?

    Gruß

    alpha1

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Woher und von welcher Firma sind die denn?


    Nill. Bestellt bei Triebel. ;)

  • In der Regel sind Gummigriffschalen um einiges billiger, als die aus Holz. Die von Hogue, z.B. so um 30-35 Euro NEU

    Einmal editiert, zuletzt von bulawog (5. Dezember 2008 um 21:45)