HW 94 Hahn - Stahl oder Zink?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2008 um 15:14) ist von Röhm-Rudi.

  • Bei Kähny siehst du die alten und die neuen Holzgriffe. Die alten sind schön kastanienbraun, die neuen sehen leider ziemlich nach IKEA aus.

  • Nabend!
    Hab bei Schneider nachgefragt, ob es sich bei der Stainless Steel mit braunen Schalen um Holzschalen handelt.
    Die Antwort : Nöö, sind aus Kunststoff.
    Gegen 10€ Aufpreis gibts die auch in Holz.
    Das Blöde war, dass die Bestellung grade rausgegangen war.
    Hoffe das sich Schneider vertan hat, und vielleicht annahm, dass sich die Frage auf die herkömmliche Stainless bezog.
    Naja, bald bin ich schlauer.

    Gruß aussm Harz!

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Bei Kähny siehst du die alten und die neuen Holzgriffe. Die alten sind schön kastanienbraun, die neuen sehen leider ziemlich nach IKEA aus.


    Das ist so nicht richtig. Es kommt drauf an. Meine neue HW94 hatte die dunklen Griffe. Eine andere neue HW94 wiederum die helleren Holzgriffe. Weihrauch verbaut nur unterschiedlich helles Holz, mehr ist das nicht.

    Die HW94 mit den dunklen Griffschalen wurde Januar 2008 bei Ostheimer gekauft. Die mit den helleren Griffschalen im Oktober 2008 bei Schneider. Beide Waffen haben einen AF Stempel. Beschossen 2005.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (28. November 2008 um 22:36)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Weihrauch verbaut nur unterschiedlich helles Holz, mehr ist das nicht.


    Aber früher haben sie nur dunkles Holz verbaut. Die ganzen alten Schätzchen bei eGun sind jedenfalls dunkelbraun.

  • Mir ist das ehrlich gesagt aber wurscht. Beide Farbtöne geben der Waffe etwas Besonderes. Ich bin auf jeden Fall froh, zwei unterschiedlich helle Griffschalen erwischt zu haben. Meine nächste HW94 wird wieder schwarze Plastikgriffschalen haben.

  • So, heute ist meine HW angekommen.

    Und große Überraschung... bei mir war ein Mündungsdummy dabei :new11:

    Wurde die Zugabe der Dummys nicht eingestellt? :confused2:

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Moin!

    So, heute ist auch meine Hw angekommen.
    Und es handelt sich bei den Griffschalen um braune Plastikdinger. Sind zwar gutgemachte Plastikdinger aber was solls.

    Gruß vom Harz

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"