Crosman 1377 besser als HW 45?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2008 um 17:35) ist von KingRingelding.

  • Die Crosman soll ja 600ft/s haben dass wären ca 180m/s dass wäre ja dann stärker als die HW45. Hat jemand so ne Crosman und ist sie präzise?
    Wie oft muss man pumpen um das Maximum zu erreichen und kommt das an 180m/s ran? Wie findet ihr die Crosman im vergleich zur HW45, die Crosman is ja auch um einiges billiger?

  • Zuallererst: die Crosman ist nicht besser; die arbeitet nicht mit Feder und Kolben sondern mit vorkomprimierter Luft - damit kann doch jeder schießen.
    Zweitens: gibt es sie nicht in 5,5 mm wie die Weihrauch.
    Drittens: hat sie ein F - also doch keine 180 m/s, da gedrosselt .
    Viertens: ist die Crosman garnicht billiger (soweit ich weiß, da in D nichtmehr erhältlich und die Einfuhr erheblich teurer ist).
    Fünftens: die Läufe von Crosman sind teilweise miserabel.

    Markus

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Markus2240
    Zuallererst: die Crosman ist nicht besser; die arbeitet nicht mit Feder und Kolben sondern mit vorkomprimierter Luft - damit kann doch jeder schießen.
    Zweitens: gibt es sie nicht in 5,5 mm wie die Weihrauch.
    Drittens: hat sie ein F - also doch keine 180 m/s, da gedrosselt .
    Viertens: ist die Crosman garnicht billiger (soweit ich weiß, da in D nichtmehr erhältlich und die Einfuhr erheblich teurer ist).
    Fünftens: die Läufe von Crosman sind teilweise miserabel.

    Markus

    naja, das mit den 180 m/S kann schon stimmen, wenn leichtere Diabolos verwendet wurden. Die sind dann natürlich "schneller" , die Energie bleibt dabei dann aber dennoch unter 7,5 Joule,...
    meiner Meinung nach merkt man einen Unterschied zwischen 170m/s und 180 m/s eh nicht, von daher ist es eig egal, ob Weihrauch oder Crossman...

    Ich würd dir zur HW 45 raten, da die Qualität bei Weihrauch echt super ist, und es eine richtige Herausforderung ist, die HW 45 zu beherrschen...

    So far
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)