Walther cp 88 Druckverminderung?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2008 um 22:32) ist von Gun-Grave.

  • Bei meiner neuen Walther CP 88 Competition befindet sich zwischen dem beweglichen Teil des Schlittens und dem festsitzenden Teil im geschlossenen Zustand ein minimaler Spalt von ca. 0,5 -1mm, d.h. der Schlitten schließt nicht exakt bündig. Weiterhin habe ich ein minimales waagerechtes Spiel im Schlitten festgestellt, wodurch dieser ein wenig wackelt wenn ich ihn bewege.
    Ist dies normal oder muss ich durch den kleinen Spalt Druckeinbußen mit der Folge einer geringeren V0 erwarten?
    Vielen Dank!

  • Also 0,5-1mm ist ja schon kein sooo kleiner Spalt mehr. Bei meiner CP88 ist das nicht so, dort schließt der Schlitten schon sehr dicht mit dem hinteren, festen Rahmenstück ab.
    Seitliches Spiel in der horizontalen stelle ich auch bei mir fest, aber das ist wirklich so winzig, winzig klein, daß es unbedeutendend ist. Wenn überhauopt, dann 1/10mm eher weniger. Außerdem fühlt es sich so an, als ob es sich nur um das Spiel des Schlittens in der Schlittenführung des Rahmens der Waffe handelt.

    Druckverluste an den Trommelspalten (Ventil -> Trommel, Trommel -> Lauf) sind unvermeidlich. Ob in Deinem speziellen Fall Druckverluste auftreten die über das normale, unvermeidliche Maß hinaus gehen vermag man natürlich auf die Entfernung nicht zu beurteilen. Ein Indiz für starke Verluste könnte ein deutlicher Luftzug sein, welchen man beim Schießen am Abzug und über dem Schlittenspalt möglicherweise vernehmen könnte. Wirkliche Klarheit kann aber nur eine v0 Messung bringen

    Im Zweifelsfall mit Umarex Verbindung aufnehmen und die Waffe einschicken, denn ein solch großer Spalt zwischen Schlitten und Rahmen geht eigentlich über die üblichen Fertigungstolleranzen deutlich hinaus.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • moin

    der minimale spalt und das gewackel is normal is alles nur verkleidung das ganze abdichten erfolgt im inneren der waffe, und da ist ein geringer druckverlust normal wie schon lt. columpo gesagt hat.
    sorgen solltest du dier erst machen wenn du wie schon angesprochen an dem spalt einen Druckverlust fühlen kannst dauert aber sehr lange wie ich festgestellt hab
    (hab durch meine cp88 schon einige 100 schuss geblasen und ich merk noch nix)

    MFG
    Gun

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!