Crosman Remington Genesis 1000

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2010 um 16:40) ist von MountainGun45LC.

  • Hat jemand von euch schon mal das Knicklauf-Luftgewehr "Crosman Remington Genesis 1000" (Foto) gesehen oder geschossen? In einem Alljagd-Prospekt ist es mir wegen seines meiner Meinung nach genial designten Schaftes ins Auge gesprungen. Alljagd nimmt stolze 300 Euro für die Variante ohne Zielfernrohr. Ist es das wert?

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Schneider hats für 240€....


    Hm, Auslaufmodell - nichts für mich (hab Teppichboden).

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Ist es das wert?

    nun subjektiv , meine meinung , nein .
    weil dafür bekommt man ein starrlauf gewehr , aus deutscher fertigung
    welches auch hier in forum sehr beliebt ist .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von W.L.
    Hab das crosman bei Frankonia für 149.- Euro gesehen
    gruss an alle

    Das bei Frankonia war soweit ich weiss ein anderes bzw eines mit Holzschaft.

  • Ist im aktuellen Newsletter von Frankonia statt für 249,00 EUR nun für 119,00 EUR zu haben. 52 % günstiger.

    Mail kam erst heute rein.

  • Hallo, habe es heute bekommen, rausgeholt aus der Schachtel, 3 Probeschüsse abgegeben auf 10 m, alle im Zentrum.
    Bin begeistert!
    Hat mir perfekt gelegen, brauchte nix verstellen, das ist normalerweise eher eine Ausnahme.
    Leicht, griffig und mit Fiberoptik die schön breit ist. Kimme grün, Korn rot.

    Obwohl durch und durch Purist und "orthopädischen Gehhilfen" ablehnend gegenüber stehend, werde ich das Teil behalten, aufgrund seines Handlings und der Präzision.
    Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, da mache ich halt´ein paar Abstriche.
    Ach so, der Preis noch € 99,90, der ist akzeptabel für ein fabrikneues Luftgewehr aus USA.

    Die Verarbeitung ist allemal besser als bei China oder Türkenware. Das bezieht sich speziell auf das System!
    Gruß

  • @ Mountain Gun

    Nachdem jetzt eine gewisse Zeit vergangen ist, frage ich mich, ob Du immer noch mit dem Gewehr zufrieden bist.

    Da ich kurz vor der Kaufentscheidung stehe, wäre ich Dir für eine kurze Auskunft sehr dankbar.
    Das gilt gleichermaßen natürlich auch für alle anderen Besitzer der "Waffe." :)

    Viele Grüße

  • @ Mountain Gun

    Nachdem jetzt eine gewisse Zeit vergangen ist, frage ich mich, ob Du immer noch mit dem Gewehr zufrieden bist.

    Da ich kurz vor der Kaufentscheidung stehe, wäre ich Dir für eine kurze Auskunft sehr dankbar.
    Das gilt gleichermaßen natürlich auch für alle anderen Besitzer der "Waffe." :)

    Viele Grüße

    Hallo lieber Büchner,
    also so wie ich das sehe suchst Du die "Eierlegende Wollmilchsau"!

    Die wirst Du nie bekommen, die gibt es nirgendwo, auch nicht bei Luftgewehren!

    Du schwanktest doch mal zwischen Baikal aus Rußland und Hämmerli aus China.

    Mein Rat: "Nimm den Ami"! - Ist zwar ein Auslaufmodell, aber für den Preis von € 149,00 mit einem erstklassigen ZF, daß wie man munkelt, sogar baugleich mit Leupold sein soll; da kann man wohl kaum was falsch machen.

    Der Ratschlag, jedoch ohne Gew(a)ehr! :)

    Frdl. Gruß!