schalldämpfer nighthawk

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2008 um 15:07) ist von Postausgang.

  • Hallo!

    ich habe mir vor kurzem eine walther nighthawk zugelegt. da ich das schussgeräusch etwas zu laut finde, vor allem, wenn man sich in einem raum befindet, möchte ich mir einen schalldämpfer kaufen. dazu hätte ich folgende fragen:

    welcher schalldämpfer passt auf die nighthawk und was muss man dabei beachten?
    welches gewinde?
    brauch man irgendwelche adapter?

    gibt es einen unterschied zwischen dem Schalli und dem?

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von kainxor (28. Oktober 2008 um 16:32)

  • Zitat

    Original von kainxor
    gibt es einen unterschied zwischen dem Schalli und dem?


    Nein, das ist dasselbe Produkt (und außerdem ein sehr brauchbares).

    Zum Gewinde kann ich dir leider nichts sagen, aber falls dir hier niemand helfen kann, nimm einfach den Kompensator mit in einen Baumarkt und dreh zur Probe ein paar Schrauben rein. Auf die Art kannst du rausbekommen, welches Innengewinde ein Adapter haben muss (den du zur Montage eines Weihrauch-Schalldämpfers auf jeden Fall benötigst). Adapter aller Art baut dir Bart. Kostet ein bisschen, passt dafür aber auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (28. Oktober 2008 um 16:40)

  • Zitat

    Original von kainxor
    so wie ich das erkennen kann müsste der konus auf der laufseite stören


    Das siehst du richtig. Erstens hat der Weihrauch-Schalldämpfer ein größeres Gewinde als die Nighthawk, zweitens ließe er sich aufgrund seiner Bauform nicht komplett auf das Gewinde schrauben. Ohne Adapter wird es also nicht gehen.

    Eine Alternative wäre übrigens der Aufsteck-Schalldämpfer von Weihrauch. Ein Adapter dafür bräuchte dann lediglich das zur Nighthawk passende Innengewinde; außen müsste er entweder 15 mm oder 16 mm dick und glatt sein. Da könntest du den Schalldämpfer draufschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (28. Oktober 2008 um 16:46)

  • ich habe nen thread mit einem foto gefunden klick
    kann man soeinen adapter irgendwo kaufen? ist in dem schalldämpfer selbst ein gewinde oder wird etwas mitgeliefert was man dort reinschrauben muss.. als verbindungsstück z.B?

    thx für die schnellen antworten

  • Zitat

    Original von kainxor
    ich habe nen thread mit einem foto gefunden klick
    kann man soeinen adapter irgendwo kaufen? ist in dem schalldämpfer selbst ein gewinde oder wird etwas mitgeliefert was man dort reinschrauben muss.. als verbindungsstück z.B?


    Wie gesagt, frag mal Bart. Der fertigt dir so ein Ding auf Wunsch an. Allerdings braucht er von dir genaue Angaben, wie der Adapter geformt sein soll. Daher solltest du vorher rausfinden, welches Gewinde die Nighthawk bzw. der Kompensator hat.

    Und dann musst du dir noch einen passenden Schalldämpfer aussuchen. Den Aufsteckschalldämpfer von Weihrauch gibt es für 15-mm- und für 16-mm-Läufe. Den von Umarex würde ich dir aufgrund seines Aussehens, das meiner Meinung nach besser zu einer Pistole wie der Nighthawk passt, auch empfehlen. Manche sagen, der würde nicht so stark dämpfen wie der von Weihrauch, aber dämpfen tut er auch. (Der Umarex-Schalldämpfer ist übrigens für einen Lauf mit einem Außendurchmesser von 15 mm konstruiert.)

  • PS: Vielleicht ist der Umarex-Schalldämpfer wirklich die bessere Wahl - denn der Adapter dürfte dich 30 Euro kosten. Das ist barts Standardpreis für solchen Kleinkram. (Du könntest ihm dann den Kompensator und den Umarex-Schalldämpfer als Vorlage schicken, statt selber zu messen und dann vielleicht die falschen Angaben zu machen.)

  • das bauen ist kein problem.. sowas krieg ich auch noch hin.
    es hat sich also jetzt herausgestellt, dass ich einen extra adapter anfertigen muss und mir eigentlich jeden schalldämpfer dann montieren kann.
    ich dachte, dass es evtl. schon schalldämpfer speziell für die nighthawk gibt, was leider nicht so zu sein scheint. trotzdem danke für den vorschlag.

    lg

  • Zitat

    Original von kainxor
    das bauen ist kein problem.. sowas krieg ich auch noch hin.


    Ah so. Beneidenswert.