Frage zur Firehornet von Hämmerli

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2008 um 16:08) ist von Diabolo28.

  • Hallo Kollegen,

    ich bin am überlegen mir eine Firehornet von Hämmerli zu kaufen. Gefällt mir von der Form her. Hab dann etwas gegoogelt und finde immer diese Angabe

    Energie 7,5 J, Vo=140m/s. Das kann doch so nicht stimmen.

    Wer hat denn diese Waffe und kann was genaues dazu sagen?

    Grüße
    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Ich hab grad die technischen Daten nicht zur Hand. Aber wenn sie mit 5,5mm Diabolos schießt haut das doch ganz gut hin oder?

    edit:
    hmmm... ich sehe gerade, es ist ja eigendlich eine 4,5mm Waffe.
    Kurz, keine Ahnung ???

    Einmal editiert, zuletzt von FirePhoenix (27. Oktober 2008 um 15:08)

  • Soll wahrscheinlich unter 7,5 Joule heissen.Da alles was drüber ist keine F Waffen mehr in D sind.Das 7,5 Joule und 140 ms muss sich aber nicht zwangsläufig auschliessen.Wenn der Dia 0,77g wiegt,wären das bei 7,5 Joule,die 140ms.
    Und ist man wieder bei dem alten Problem,das keine genauen Angaben gemacht werden wieviel Joule eine F Luftdruckwaffe wirklich hat.Meistens nur angaben wie unter 7,5 Joule und ein ms Wert mit dem man nichts anfangen kann,da das Diagewicht nicht genannt wierd.