Meine Erste Selbstgebaute Schleuder!

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2009 um 16:42) ist von Like.

  • Also einmal ein herzliches DANKE an alle!

    @ Felix:
    Also ich habe alles in heimarbeit mit folgenden werkzeugen gemacht:
    Standbohrmaschine
    Schlichtfeile
    Mühlfeile das ist so ne ganz Feine
    Bandschleife
    Flex
    usw.
    Und Ja lässt die Aufnahme sich entlang der Armstütze verschieben.

    alize:
    Auf die Lackierung bin ich auch sehr Stolz da das alles Kleine aufgepinselte Flecken sind und die mit einer Klarlackschicht überzogen sind.

    Ja das mit den Dicken Flachbändern wär eindeutlich göttlich :nuts: da sich das Goldene Tb immer im kleinen Abstand zwischen großer und kleiner Rolle "verzwickt".
    Daher werd ich mal nach einem Dicken Band suchen vl 2 mm dick das würde auch nicht klemmen.Zu den Schwarzen Bändern : diese lassen sich ohne weiteres ausziehen und haben eine gigamegatolle power ;D

    zu den Rollen diese Sind Aus einem Stahlzylinder auf den links und rechts mit UHU endfest 300 eine beilagscheibe aufgeklebt ist.

    warum kaufen wenn man es auch selber bauen kann!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Like (17. April 2009 um 18:38)

  • hast du den stahlzylinder noch mit etwas ummantelt, da die rollen schwarz sind?
    auf einen chronytest wäre ich hier mal gespannt :nuts:

    King_Arthur:
    ja das finde ich auch, ich bin unter meinen kameraden der einzige der mehr oder weniger regelmäßig handwerklich etwas bastelt und die leidenschaft konnte ich mit ihnen auch nicht teilen :(

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (18. April 2009 um 16:28)