TenPoint: Handbuch, Pfeile und sonstige Fragen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2008 um 10:01) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo Leute,

    @Lennoxman, Bruder, @Jagdzeit

    ... Und das Wort " Vorsorge" kann schonmal falsch interpretiert werden. ...

    Richtig, und wer 1 und 1 zusammenzählen kann, in Bezug auf das Posting meiner Person, wird schon ein paar Schritte weiter sein.

    Trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass ich weder vorhabe als Auftragskiller loszulaufen, noch Amokläufer einer Schule zu werden.

    Mir geht es nur um die Sicherheit meiner Familie.

    Und zur Info für ein paar Interessierte:

    Ich habe mir heute bei Aldi ein Nachtsichtgerät für 100,- gekauft, ausprobiert und für extrem schlecht befunden, zurückgebracht und mir im Elektronikladen das etwas teuere Yukon 5x42 Digital für 400,- gekauft und bin begeistert. Für etwas mehr als das Aldigerät ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    @Jagdzeit

    ... Mag vielleicht martialisch aussehen, wenn der ganze Krimskrams
    montiert ist - aber das ist schon alles ! ...

    -- Antwort wegen Horchposten gelöscht ---

    Lieben Gruß

    AS

    Îch erkenne Dich an deinem Handeln und ich werde Dich erkennen an deinen Gedanken. (Frei nach Johannes)

    Neues von Johannes: Wer möchte, sollte sich den 09.03.2009 vormerken.

    Einmal editiert, zuletzt von AngeloS (11. November 2008 um 00:31)

  • AngeloS : dein eingangsposting hat sich richtig gut ( und erwachsen ) gelesen .
    doch nun gleistet du immer mehr in die falsche richtung ab . deine " vorsorge " spiegelt nicht unsere haltung wieder . wir betreiben das armbrustschießen als sport und messen uns im wettkampf . alles was uns hilft dabei besser abzuschneiden , besprechen wir bei co2air.de . dazu gehören :

    - materialfragen
    - schießtechnik
    - die richtigen pfeile / pfeilbau
    - passende visier : zielfernohr / rotpuntvisier
    - verbesserung / reparaturen
    - bezugsmöglichkeiten
    - berichte über mängel verschiedener modelle
    - erfahrungsberichte über modelle
    - kaufempfehlungen
    - neuheiten
    - wettkampfberichte
    - veröffentlichung von wettkampfterminen

    wer noch einen sinnvollen unterpunkt weiss , bitte einfach posten .

    cu crossi

  • Zitat

    Original von AngeloS
    Richtig, und wer 1 und 1 zusammenzählen kann, in Bezug auf das Posting meiner Person, wird schon ein paar Schritte weiter sein.

    Trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass ich weder vorhabe als Auftragskiller loszulaufen, noch Amokläufer einer Schule zu werden.

    Mir geht es nur um die Sicherheit meiner Familie.

    Nun ist, wie auch andere schon erkannt haben, die Grenze in diesem Thread erreicht. Wir liefern hier sicher keine weiteren Anleitungen, wie man mit gespannter Armbrust und Nachtsichtgerät Selbstverteidigung vorbereiten kann.

    Auch wenn erfahrungsgemäß leider die Ansichten der Dauerposter im Armbrust-Bereich eine eetwas lockere Auslegung der Gesetze und Möglichkeiten zeigen, wird das von uns Mods nicht noch unterstützt - weitere mehr oder weniger verdeckte Anfragen führen zu einer Dauersperre.

    Und hier ist erst einmal Ende Gelände.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...