Umbau von Scharfen Waffen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2008 um 20:22) ist von Bierbauch_Baer.

  • Hi,

    Ich habe da nochmal eine Frage und zwar in dem Test Forum habt ihr 2 Revolver einmal ein Webley&Scott Mk. IV und einen British Enfield !
    Beide kenn ich sehr gut weil mich alte Revolver Interresieren aber ich weiß auch das das normalerweise Scharfe Waffen sind!
    Wo kann man sich so einen Umbauen lassen oder wo kann man sich so einen Erwerben??? ( Muss ja kein Webley oder enfield sein )
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen??

    Danke schonmal im vorraus!!!

  • Ich kenne mich nicht so damit aus aber ich denke du musst dir von einem Büchsenmacher zunächst die erforderliche Laufsperre einbauen lassen.
    Dann wird das Ding zum Beschussamt geschickt wo es ge :F:t wird.

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Erwerben bei Egun, umbauen wohl gar nicht mehr, dank PTB und diverser Rückbauversuche.

    Edith: Bär, das sind keine umgebauten originale, das waren von Anfang an Schreckschusswaffen, nur eben mit vielen Teilen, die auch in einer "originalen" vorkommen. Es ist rechtlich ein Riesenunterschied ob eine Waffe mit Laufsperre auf die Welt kam, oder ob sie sie nachträglich verpasst bekam.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (21. Oktober 2008 um 20:13)

  • Zitat

    Original von Quoth
    Ich kenne mich nicht so damit aus aber ich denke du musst dir von einem Büchsenmacher zunächst die erforderliche Laufsperre einbauen lassen.
    Dann wird das Ding zum Beschussamt geschickt wo es ge :F:t wird.


    So viel Halbwissen in 2 Sätzen :))

    PTB Stempel gibt es nicht, wie was :F:, ohne weiteres. Es müssen 3 Waffen zur PTB zur Prüfung geschickt werden (2 werden kaputt geprüft, 1 wird eingelagert). Wenn die Prüfung erfolgreich verlaufen ist, wird der Serie eine PTB Nummer zugeteilt, die für 4 Jahre gültig ist.

  • Zitat

    Original von Der Entenmann
    Erwerben bei Egun, umbauen wohl gar nicht mehr, dank PTB und diverser Rückbauversuche.

    Edith: Bär, das sind keine umgebauten originale, das waren von Anfang an Schreckschusswaffen, nur eben mit vielen Teilen, die auch in einer "originalen" vorkommen. Es ist rechtlich ein Riesenunterschied ob eine Waffe mit Laufsperre auf die Welt kam, oder ob sie sie nachträglich verpasst bekam.

    Ja wie darf ich dann die sache verstehen? "Die Remington New Army 1859 SA ist eine Originalwaffe welche zur Salutwaffe umgeändert wurde."

    für mich ist das ein VL Revolver der umgebaut wurde. Also eine Ehemals scharfe Waffe.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"