Crosman 357 6"

  • Crosman-Revolver in der Ausführung 6"




    Waffe von rechts




    Waffe von links



    Dieser preiswerte CO2-Revolver ist das perfekte Gegenstück zum Umarex S&W586 CO2-Revover. Im Gegensatz zum Umaerex ist der Crosman dem Colt Python 357 Mag. nachempfunden. Man kann es sehr schön an der angedeuteten Trommelverriegelung und der Schiene auf dem Laufmantel sehen.Diese Schiene kann man auch zum anbringen eines RD benutzen.Der Laufmantel mit der Schiene ist aus Plastik.Der gezogene Lauf innen aus Metall.



    mit aufgestztem RD





    Beim Crosman wird der ganze Lauf über ein Gelenk nach unten gekippt um die Trommel zu laden. Die Trommel ist hier aus Kunststoff und nicht aus Metall wie beim S&W. Sie ist aber ausreichend dick ( 9 mm ) um alle gängigen Dias im Cal. 4,5 mm aufzunehmen. Die Trommel fasst 10 Schuß.Man kann etwa 50-60 verwertbaren Schüsse mit einer 12g CO2- Kapsel abgeben.




    zum laden gekippt



    Das Griffstück ist komplett aus Metall. Die Waffe wiegt knapp 900 Gramm und ist trotz des Kunststoffs nicht zu leicht. Zum Vergleich der S&W bringt es auf stolze 1250 Gramm. Die Griffschalen sind wieder aus Plastik. Sie knarzen ein wenig aber durch die Fingerrillen liegen sie gut in der Hand. Zum einlegen der CO2-Kapsel muß man aber beide Schalen abnehmen und zum anstechen benutzt man die Schraube am unteren Griffstück.




    linke Griffschale abgenommen




    beide Griffschalen abgenommen



    Zur Sicherung der Waffe wird der Schieber am Schlagstück nach rechts geschoben. Damit legt sich die Sicherung zwischen Schlagstück und Ventil. Zum entsichern den Schieber nach links zurück schieben. Wenn die Waffe entsichert ist sieht man einen roten Punkt am Schieber.
    Nun zum schießen. Wie gesagt liegt er gut in der Hand und man kann mit den 10 Schuß in der Trommel und dem DA-Abzug auch schnell hintereinander schießen. Man kann aber auch den Hahn bei jedem Schuß vorspannen. Die Präzision ist ausreichend fürs plinken. Fürs Scheibenschießen ist er aber nicht besonders zu empfelen.




    10 Schuß aus 8 Meter SA-Modus



    Fazit: Wer einen günstigen CO2-Revolver haben möchte, der fürs Dosenschießen gut geeignet ist, hat hier eine schöne und gute Waffe.



    Gruß Monika