Drecks HW40 entsorgt!

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2008 um 22:09) ist von nomaam.

  • @ nomaam:

    Ich denke man könnte Deine HW40 wieder ans Laufen bekommen. Evtl stimmt auch was mit einer oder beiden verantwortlichen Klinken in Deinem Modell was nicht. Verloren ist nichts, notfalls bestellt man die zwei Teile neu - ggf auch auf Kulanz, nachdem man Weihrauch die Gefährlichkeit dieser Fehlfunktion schildert. Wobei die wahrscheinlich darauf bestehen werden, daß Du die Waffe einschickst.

    Die Spiralfeder welche die Kipphebel Klinke, die direkt vom Züngel betätigt wird, nach unten zieht ist ja eingebaut, oder?
    Als Sofortmaßnahme kann ich Dir raten die Inbusschraube im Züngel eine halbe oder ganze Umdrehung weiter hineinzuschrauben. Dadurch erhöht sich das Druckpunktgewicht etwas, weil die zweite Stufe des Abzuges schneller greift. Die erste Stufe (den Vorzug) kann man bei der HW40 nicht verstellen. Generell zickt die HW40 herum, wenn man die zweite Stufe gar allzuspät greifen läßt.

    Alternativ: Schick sie mir oder einem anderen erfahrenem User. C_O_2 hat sich ja auch schon angeboten :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    @ nomaam:

    Ich denke man könnte Deine HW40 wieder ans Laufen bekommen. Evtl stimmt auch was mit einer oder beiden verantwortlichen Klinken in Deinem Modell was nicht. Verloren ist nichts, notfalls bestellt man die zwei Teile neu - ggf auch auf Kulanz, nachdem man Weihrauch die Gefährlichkeit dieser Fehlfunktion schildert. Wobei die wahrscheinlich darauf bestehen werden, daß Du die Waffe einschickst.


    Na ja, falls ich das Ding überhaupt noch mal anfasse, bin ICH es, der darauf besteht, es am Stück einzuschicken...

    Zitat

    Original von Lt. ColumboDie Spiralfeder welche die Kipphebel Klinke, die direkt vom Züngel betätigt wird, nach unten zieht ist ja eingebaut, oder?
    Als Sofortmaßnahme kann ich Dir raten die Inbusschraube im Züngel eine halbe oder ganze Umdrehung weiter hineinzuschrauben. Dadurch erhöht sich das Druckpunktgewicht etwas, weil die zweite Stufe des Abzuges schneller greift. Die erste Stufe (den Vorzug) kann man bei der HW40 nicht verstellen. Generell zickt die HW40 herum, wenn man die zweite Stufe gar allzuspät greifen läßt.


    Yepp, alles korrekt, alles (im sinnvollen Rahmen) schon probiert. Leider negativ.

    Zitat

    Original von Lt. ColumboAlternativ: Schick sie mir oder einem anderen erfahrenem User. C_O_2 hat sich ja auch schon angeboten :))


    Danke für das nette Angebot (falls wir uns mal kennenlernen, geb' ich einen drauf aus...), aber bei Gefahrengut gilt das Verursacherprinzip - also zurück an den Hersteller. Ohne Bettelei um Gewährleistung oder Kulanz. Die können mir ja dafür die Marksman wieder zurückgeben. :))