Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2008 um 15:59) ist von Jogi.

  • Hallo,

    nach dem ich auf Youtube ein Video eines Firecaps Modells entdeckt habe bin ich doch von der Idee recht angetan mir ein Firecap zuzulegen.

    Nur fällt mir auf das so gut wie kein Händler welche führt.

    Frage:

    Darf ich mir Firecaps LEGAL aus dem Ausland bestellen( England)??

    Gibt es doch noch Läden die Firecap Modelle führen ?

    Warum gibt es kaum Läden in Deuschland die dies führen sind doch Recht Interessante sachen diese Firecaps?


    Würde euch Danken wenn ihr mir Weiterhelfen könntet :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue 69 (4. Oktober 2008 um 15:41)

  • Hallo.
    Also der einzige mir bekannte Händler, der noch Firecap verkauft, ist Kotte & Zeller.

    Bei der Einfuhr sehe ich jetzt keine Rechtlichen Probleme, da es sich dabei ja nicht um eine Schusswaffe handelt, denn die Firecaps sind ja genau die gleichen teile, die auch aus Spielzeugpistolen verschossen werden.
    (und die tragen nach meiner Erinnerung kein :F: ;) )

    Ich denke mal, die werden desshalb nicht mehr verkauft, weil die Nachfrage zu Gering ist. Ich meine okay, die machen "puff" und haben echt aussehende Hülen, aber die meisten leute holen sich dann entweder eine Schreckschusswaffe, weil die schöner Knallen und auch Mündungsfeuer haben, oder sie holen sich Softair/Druckluft/CO2/RAM-Waffen, weil man damit auch Projektile verschießen kann.

    Denn 400-500 Euro für eine Waffe, die Knallt wie eine Spielzeugpistole und noch nicht mal was verschiest - Das sind nur wenige bereit auszugeben...

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Ich habe jetzt noch mal die SuFu genutzt mir kommt es vor als wüsste keiner was mit den Dingern so richtig ist der eine Sagt Illegal der andere Legal und andere wissen was aber wissen es dann doch nicht so richtig :crazy3:

    BKA sagt zwar das die Legal sind aber wissen die jungs beim Zoll das auch?

  • Die beim Zoll wissen garnichts. :crazy2:
    Das dürften wir inzwischen doch wissen... Ich würde dir dennoch nicht empfehlen, es auf gut Glück zu versuchen, denn die beschlagnahmen eher zu viel als zu wenig ;)

    Wenn die das nämlich festhalten und es für illegal befinden, dann bist du nicht nur das Geld los, sondern hast noch ne Anzeige.
    Du könntest ja mal einen BüMa fragen und sie ihn bestellen lassen, damit wärst du auf jedenfall auf der sicheren Seite!

    jaja, so ist das...