Kurzes ZF für LGR gesucht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2008 um 14:50) ist von bullz.eye.

  • Hallo,

    würde gerne ein Zielfernrohr auf ein Walther LGR montieren, leider ist bei normalen ZFs irgendwann die Ladeluke im Weg.

    Deshalb sollte das ZF maximal 35cm Länge besitzen, lieber noch ein bisschen kürzer (auf Schaftverlängerung hab ich im übrigen keine Lust, das sieht doof aus).

    Könnt ihr mal ein paar ZF-Typen nennen, die da in Frage kommen.

    Vergrösserung, Öffnung und Zoom sollen erst mal eine untergeordnete Rolle spielen. Will mir fürs erste einen Überblick verschaffen.

    Viele Grüsse und Danke!!!

  • Hallo.

    Auf was für eine Entfernung möchtest Du denn schießen?
    Und vor allem auf was für Ziele?

    EDIT: Und was darf es kosten? ;)

    Gruß
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (3. Oktober 2008 um 12:22)

  • Tja da fallen mir so einige ein:

    Nikko Stirling LINK

    Tasco Target & Varmit 2,5-10X42 LINK (Wird wohl mit Abstand das Beste sein, ist aber auch ziemlich lang)

    Und diverse ZF's von Ehunting (Achte auf en Parallaxeausgleich!!) LINK

    Wühl Dich da mal durch! Findest bestimmt was passendes.

    Gruß
    Holger

  • Hallo,
    Danke für die Antworten!

    Ich hab übrigens ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Brillenträger bin (ca. -3diop.) und ich schiesse mit ZF am liebsten ohne Brille.
    Spielt das eventuell eine Rolle?

    Das HJB 4 x32 hab ich nirgendwo gefunden.

    Viele Grüsse!

  • Ich bin auch Brillenträger und schieße auch nur ohne Brille. Zieh die Brille ab und stell scharf, das reichte bei mir.

    Aber wenn du ausschließlich auf 10m schießen möchtest, solltest du dir überlegen ob überhaupt ein ZF notwendig ist. Ich hab seit Mittwoch mein ZF und es wird auf so kurze Distanzen schnell langweil. Wenn du das ZF richtig eingeschoßen hast triffst du eigentlich im ne 11 oder 12. Selbst die .43er Paintballs sind auf 15m kein großes Problem.

    Ein ZF macht meiner Meinung nach nur ab 20-25m Sinn.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!