Nunchaku in der Auktion!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2002 um 18:40) ist von Paramags.

  • aha, also so ca. was ich gedacht hab.
    Wie siehts rechtlich eigendlich zukünftig für Teleskopsschlagstöcke aus?

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Hab ich noch nicht in der Liste der verbotenen Gegenstände entdeckt.

    Aber zu empfehlen sind die auch nicht zur SV.
    Sind vielleicht sehr wirksam aber laut visier kommt man vor Gericht fast immer in Erklärungsnöte, warum man sowas rumschleppt.
    Die erwecken wenig Sympathie und Verständnis.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Sie sind sogar sehr wirksam - und ich wäre lieber im Gericht in Erklärungsnot, als im Krankenhaus in Gips und Halskrause :crazy3:

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • hmm, also ich wollte mit so nem Teil auch nicht zusammengedroschen werden, da gefällt mir im SV Fall die Rolle als Drescher trotz Ärger hinterher besser. Für mich personlich ist das aber nicht wirklich ein Gegenstand zur wirkungsvollen Selbstverteidigung, ich trau mir nämlich nicht wirklich zu dass ich mit dem ding so umgehe dass es mir nicht nachher selbst schadet. Optisch eindrucksvoll ist son Ding aber sicher, wenn ich beispielsweise als mehr oder weniger halbstarker Angreifer (oft ist das ja so) seh dass mein Kontrahent auf einmal seinen Prügel ausfährt würd ich mir das 3 mal überlegen ob ich ihm jetzt wirklich sein Geld abluchsen will oder so...
    Aber trotzdem, die Prügel sind auch so nicht besonders benutzerfreundlich weil zu schwer und klobig, da ist ein Reizgasspray schon besser meiner Meinung nach...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • @ Daniel Hammes:

    Dem Ursprung nach handelt es sich bei den im WaffG als "Würgehölzer" bezeichneten Geräten aus Asien sicherlich um modifizierte Dreschflegel
    (Anm.: bevor es Mähdrescher gab, wurde das Getreide manuell mit Dreschflegeln in Spreu und Weizen (o.ä.) getrennt.)

    Insofern wäre die Übersetzung mit Kriegsflegel naheliegender, als "Würgeholz". Was auch wieder ein Beweis dafür wäre, dass Legislative und Exekutive nicht immer wissen, wovon sie reden, geschweige denn, was sie tun.

    Es wundert mich sogar, dass Tonfa´s (mittlerweile besser bekannt als "moderne Polizei-Knüppel") für das gemeine Volk noch nicht verboten sind...

    Naja. Bleibt wohl nur eine Frage der Zeit. Leider.

    Danach folgen dann auc Besenstiele, Kartoffelmesser, und zu guter Letzt benötigt man dann für den Gelbgurt eine WBK.

    Dann wander ich aus!

    Fördermitglied des VDB.

  • Ganz meine Meinung! Wer schon mal selbst mit dem Nunchaku trainiert hat, und sich ein paar Beulen herzauberte, wird auch nicht verstehen wo denn da die Gefahr sein soll. Bis auf wenige Ausnahmen, die damit ernsthaft trainiert haben, kann kaum jemand wirklich damit umgehen und den Nunchaku auch kontrollieren wenn er ihn im Kampf einsetzen soll. Da ist ein Tonfa oder ein Baseballschläger viel einfacher einzusetzen und effektiver, selbst eine Stahlrute, die sich sogar noch besser versteckt tragen lässt als ein Nunchaku, hat da ein höheres Gefahrenpotential für die Allgemeinheit.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • hmm, dass Wurfsterne verboten (oder doch nich?)werden ist echt schade, die Dinger machen nämlich normalerweise optisch schon was her und das Werfen macht recht viel Spass weils z.b. sehr einfach is. (Hat vielleicht wer von euch n paar die er mir überlassen könnte?). Naja, wenns so weiter geht ham nur noch die Gangster Waffen...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]