ZEIGT HER EURE RÖHM RG96 ......

Es gibt 395 Antworten in diesem Thema, welches 108.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2012 um 22:21) ist von Cholvak.

  • Bei der RG96 ist das Plastikgriffstück nicht das rechtliche Griffstück. Es ist kein waffenrechtlich relevantes Teil. Deshalb kann man es tauschen und bearbeiten wie man will! Das ist so eine art Vollmantelgriffschale :laugh:

    Er hat Einfach nur das Griffstück des Rapidlaunchers mit dem der RG96 getauscht! (Tolle Sache :new11: )

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von ramzy
    gab es den rapid denn auch in schwarz ???


    Nein.

    Zitat


    oder kann man den lauf und das grifstück trennen ??? ( illegal ) ????


    Nein, Lauf und Griffstück sind ein Teil. Der Lauf und die ganze Mechanik sind auf einem Metalllrahmen, der in dem Plastikteil festgeschraubt wird. Wie ein Gewehrschaft - nur aus Plastik (und blau :n17:)
    Hätte Fotos vom Umbau machen sollen, aber vergessen. Jetzt will ich das nicht nochmal auseinandernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (9. Januar 2009 um 14:56)

  • Zitat

    Original von ramzy
    zu dem berabeiten des griffstücks .....

    könnte man es theoretisch eigentlich so bearbeiten das ein doppelreihiges magazin platz hat ???

    ich meine man müsste ja "nur " die seiten etwas verbreitern oder ?

    Daran habe ich auch schon gedacht, geht aber nicht. Der Metallrahmen lässt dafür keinen Platz.
    Aber vielleicht kommt Röhm bald selbst auf die Idee, eine High Cap RG96 herauszubringen. Scheint mir mit relativ geringem Entwicklungsaufwand machbar zu sein.

  • Eine RG 96 mit High Cap Magazin wäre schön, aber am allerschönsten wäre immer noch eine "RG 217". ;)

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

    Einmal editiert, zuletzt von Threepwood187 (9. Januar 2009 um 15:04)

  • Zitat

    Original von ramzy
    ja ich glaub mal eher nicht das röhm das macht... wäre denen zu viel arbeit und auserdem verkauft sich die rg96 auch so sehr gut .


    Viel Arbeit? Für einen Waffenhersteller? Nein, bestimmt nicht.
    Verkauf sich gut? Mit High-Cap sicher noch viel besser! Zumal das grifftsück der 96 länger ist als das der CP1. Da würde man sicher 16, 17, 18 Schuss im Magazin unterbringen können. Da will doch keiner mehr eine Miami 93!

  • Ich bin selbst Verfahrensmechaniker und muss sagen, ob die jetzt den Schlitten ändern oder das Griffstück, das ist kein Problem.

    Aber warum sollten die das machen? Nur weil wir das wollen?

  • Zitat

    Original von ramzy
    eine "RG217" wäre natürlich auch nicht schlecht ... ich frage mich warum das desing nicht wieder aufgegriffen wird .. weis das jemand ?

    Gute Frage...
    Die Gussformen und Werkzeuge dafür müssen doch noch irgendwo existieren. Die wurden doch nach der Erma-Pleite nicht verschrottet...? Und so ausgelutscht waren die sicher auch noch nicht.
    Bei Plastikmodellbausätzen, zum Beispiel, ist es durchaus üblich, dass formen die über die Jahre bei verschiedenen Herstellern landen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummiente (9. Januar 2009 um 15:30)

  • Gummiente: hast du bei dem Match-"Kompensator" den Match Schriftzug wegpoliert/überlackiert o.ä. oder scheint das nur auf dem Bild so zu sein??
    Das die PTB darauf nicht entfernt werden darf ist mir klar...nur der meiner meinung nach viel zu grosse "Match" Schriftzug nervt mich.

    gruss

  • Zitat

    Original von NOBODY1989
    Gummiente: hast du bei dem Match-"Kompensator" den Match Schriftzug wegpoliert/überlackiert o.ä. oder scheint das nur auf dem Bild so zu sein??
    Das die PTB darauf nicht entfernt werden darf ist mir klar...nur der meiner meinung nach viel zu grosse "Match" Schriftzug nervt mich.

    gruss

    Der Schriftzug ist noch deutlich zu sehen. Auf dem Bild reflektiert das Fett, deswegen sieht das so aus.
    Und ob die PTB auch auf den Matchanbau gehört oder nur auf den Becher, darüber kann man streiten...

  • Zitat

    Original von NOBODY1989
    Achso, ok Danke. Sonst hätten die von Röhm die PTB wahrscheinlich auch nicht drauf gemacht, oder??


    Nja, sagen wir mal, man bedenkt dort das Unbedenkbare - nach dem Motto: eine PTB zuviel schadet nie ;)

  • Zitat

    Original von ramzy
    aber wäre es denn illegal den schriftzug mit der nummer zu übersprühen ? ich meine auf dem innenbecher steht die ja auch nochmal.

    und kann man der Kompi auch ohne der abschussbecher nutzen ?


    mfg ramzy

    nein, der matchanbau wird durch den mitgelieferten abschussbecher festgemacht.

    ausserdem ist das kein kompensator, auch wenn es überall so da steht. das ist ein laufgewicht, wie bei der scharfen HK auch.