Ein paar Fragen zur Vector CP1

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2008 um 17:20) ist von BlueHerta.

  • Wie der Titel schon sagt habe ich ein paar fragen zur CP1, da ich mir diese wahrscheinlich kaufen will.

    Bei Röhm werden ja leider die Beschusszeichen aufgedruckt, weiß zufällig jemand wie haltbar dieser Druck ist ???
    Denn die Waffe sol später auch mal geführt werden, was natürlich einen Funktionstest voraussetzt (áuch mit Pfeffer) und anschließender Reinigung.

    Zur Reinigung habe ich nach Pfefferpatronen gerne etwas Feuerzeugbenzin genommen in der Hoffnung Öl, Pulver und Pfefferreste leicht aus dem Lauf zu kriegen.
    Die Beschusszeichen will ich natürlich nicht abwaschen. :(

    Die nächste Frage währe dann gleich nach einem guten Gürtelholster, währe klasse wenn da jemand eines empfehlen könnte.

  • Die Beschußzeichen sitzen außen auf dem Patronenlager und sind draufgelasert. Solange man da nicht mit Waschbenzin darauf herumrubbelt, sollte eigentlich nichts passieren.

  • Wusste gar nicht das die Zeichen gelasert sind, dachte das währe nur gedruckt. Meine auch das hier mal irgendwo gelesen zu haben.

    Von Ballistol halte ich nicht soviel, nur schon des geruches wegen.daher hehmen ich für meine Waffen kommt nur Break Free


    Kann mir noch jemand ein paar Tips für ein passendes Holster geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Skinner (21. September 2008 um 15:34)

  • Jo kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Zeichen sind sehr haltbar. Die Firma Sickinger (http://www.sickinger.at) bietet einige Holster für die Vector CP1 an. Ich hab mir eines dort Anfertigen lassen (Quick Draw- Gürtelholster) und das passt perfekt und ich kann die Vector sogar nur mit einem T-Shirt schön verdeckt tragen. Achja mein Holster hat 52€ inkl MwSt. und Versand gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueHerta (21. September 2008 um 15:35)

  • @mistermister soweit ich weis wurde das extra für mich gemacht, ich habe mir auf der Sickinger Homepage die versch. Holstertypwn angesehen und mich dann für ein Quick-Draw entschieden. Da die Vector in der Holsterliste nicht aufgeführt war, habe ich einfach bei Sickinger angerufen und nachgefragt ob ich ein Quickdraw für meine Vector bekommen könnte. Die Antwort lautete Ja also hab ich es bestellt.

    Skinner: Naja eigentlich ist das Holster sogar billiger 36.50€ ohne MwSt. und Versand. Alles zusammen hat dann 52€ gekostet. Gewartet hab ich fast 4 Wochen, und als ich nach zwei Wochen nochmals bei Sickinger angrufen hatte um mich zu erkundigen ob mein Holster schon auf dem Weg ist, hat mir Herr Sickinger persönlich Mittgeteilt das das Holster gerade aus der Presse kommt und jetzt noch ein paar Tage durchtrocknen muss. Deswegen glaube ich auch das das eine Spezialanfertigung war 8-)