Was führt Ihr wie verdeckt?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 20.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 20:33) ist von Threepwood187.

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Hast du da ein Foto von?

    Würd mich echt intressieren wie das aussieht.
    Und vor Allem, wie reagiert deine Umwelt?

    Gruß K.

    Ja Kentucky, er hat sogar ein Foto angehängt!
    Und hättest du dadrauf geklickt, hättest du es auch verstanden ;):n17:

  • Oh Mann......
    das muss einem ja gesagt werden. *lol*

    Hab mir das auch ein wenig seltsam vorgestellt.
    Wär aber sicher ein nicht ganz alltäglicher Anblick.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Eine gute Lösung ist (sagen wir mal mehr für Leute in meinem Alter) ein
    Bauchtaschenholster. Man kann Pístolen und Revolver in fast jeder Größe absolut verdeckt tragen und so schnell wie aus diesem Teil ziehe ich aus keinem meiner Holster. Außerdem ist der übliche Krimskrams auch gut aufgeräumt.

    Nachteil: eine Bauchtasche sieht nicht unbedingt cool aus. Mir ist das wurscht.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von MountainGun45LC
    Meeeensch Vogelspinnchen,
    Du brauchst 2 Waffenscheine, einen kleinen für das Pistölchen ....und
    einen GROSSEN :new11:

    für das Hawaii - Hemd! :party:

    Ich ´roll mich ab !! :laugh:

    MfG, Alex!

    P.S.:
    Gnade :huldige:

    Die Gnade wird dir gewährt, denn ich finde Hawaii-Hemden schön, luftig und super bequem. Das Hemd auf dem Foto ist schon über 10 Jahre alt und muß jedes Jahr mit den anderen Drei ran, damit ich mich wohl fühle :)).

  • @NikK das Holster wurde für die Vector CP1 gemacht, aber die Mauser passt auch super rein. Welche größe du beim BüMa angeben musst weis ich nicht. Ich hab direkt bei Sickinger angerufen und gefragt ob Sie mir ein Holster für die Vector anfertigen würden und das haben sie dann auch (sehr gut sogar) gemacht. Gekostet hat mich der Spaß 36,50€ klingt erstmal günstig, doch leider kommt noch Versand und MwSt. dazu dann warens 52€. Naja dafür hab ich jetzt ein perfektes Holster für die Vector.

  • Sagt mal welche Waffe eignet sich eurer meinung am besten zu führen?hab ja schon paar aber so eine Geco 225 z.b ist schon sehr schwer.P22 sieht mir bisschen zu spielzeughaft aus.Wie sieht das mit der P239 aus?mfg

  • Naja ich sehe das so wenn ich die waffe im Notfall ziehen sollte.Muss sie schon abschreckend und echt wirken die P22 hab ich selber aber ich find sie sieht nicht grad abschreckend aus.Wirkung ist natürlich die selbe.Aber mit ner Waffe die abschreckend wirkt muss man vllt garnicht erst schiesen.Naja Sie sollte halt nicht zu schwer sein.Nicht allzu groß wie son colt.Aber dennoch Zuverlässig.mfg

  • Zitat

    Original von gecokev
    Naja ich sehe das so wenn ich die waffe im Notfall ziehen sollte.Muss sie schon abschreckend und echt wirken die P22 hab ich selber aber ich find sie sieht nicht grad abschreckend aus.Wirkung ist natürlich die selbe.Aber mit ner Waffe die abschreckend wirkt muss man vllt garnicht erst schiesen.Naja Sie sollte halt nicht zu schwer sein.Nicht allzu groß wie son colt.Aber dennoch Zuverlässig.mfg

    Ja, das kann ich schon verstehen. Als Gaspistole hatte ich die P22 noch nie in der Hand, aber scharf in .22. Wirklich extrem klein^^

    Schau dir die Waffe mal an, sehr schön und qualitativ, und sie sieht nicht aus wie Spielzeug.
    Pistole 9mm: Röhm RG 88

    Sonst vielleicht noch die Rg 96, die ist dann aber auch wieder etwas größer.

    Die Vektor sieht auch eher nach Spielzeug aus... ;)

    Muss es denn eine Pistole sein, ein Revolver eigent sich für die SV eigentlich besser.

    Gruß
    andy

  • Wenn der Täter merkt, dass da "nur" Pfeffer rauskommt, ist das egal, wie die Waffe aussieht, würde ich jetzt einfach mal behaupten.
    Aber das ist hier der falsche Thread.

    BTT:
    Ich führe die P22 im Fobus Paddle Holster. Mit dem verdeckt tragen ist es da leider nicht so einfach, Bilder seht ihr auch in meinem Testbericht über das Holster.
    Gestern ist mein Quick Defense von Walther angekommen, mal sehen, ob sich das besser macht.

    Gruß CC

  • Zitat

    Original von AliG
    ROEHM RG96 mit Kompi! Das kommt geil!

    Dann schieß mal die Rg 96 mit Pfefferpatronen und Kompensator.
    Du nebelst dich wegen den Entlastungsbohrungen nur selber ein.
    Wenn man keine Ahnung, einfach mal die Fresse halten...

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf
    Wenn man keine Ahnung, einfach mal die Fresse halten...

    Hast du Problem oder was?!


    Abschreckung ist die beste Verteidigung! Sonst kann man den Kompi auch abschrauben. Anders rum ist aber cooler.
    :)) :))

    Yo, man - yo!

    AliG is in da house!

  • Naja, AliG meinte wohl eher das Drohpotential, der Match :))

    Egal, aber wenn schon ein Revolver, dann einen mit minimalstem Trommelspalt, sonst ergießt sich die ganze Geschichte über deine Hand!

    Gruß CC


    //EDIT:

    Abschreckung ist die beste Verteidigung?

    Genau!!
    Wenn ich also mit dem Messer vor dir stehe, und du ziehst deine Pistole (wofür es dann eig schon zu spät ist), aber schießt nicht?
    Dann stech ich zu, weil ich mich von dir bedroht fühle!

    Gruß CC

    Einmal editiert, zuletzt von complete crazy (6. September 2008 um 22:37)

  • Zitat

    Original von AliG

    Hast du Problem oder was?!


    Abschreckung ist die beste Verteidigung! Sonst kann man den Kompi auch abschrauben. Anders rum ist aber cooler.
    :)) :))

    Isch Problem? na, isch abe keine problem.

    Kann's einfach nicht ab, wenn solche Tipps gegeben werden, nachher machts einer und gast sich ein.
    Abschreckung ist nicht die beste Verteidigung. Man sollte nicht groß mit der Pistole drohen sondern schießen und weglaufen.

    Du lebst in der Frankfurter Bronx?
    Hm ich lebe in Frankfurt, habe aber so einen Stadtteil noch nie finden können..!?! :crazy3:

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von AliG

    Hast du Problem oder was?!


    Abschreckung ist die beste Verteidigung! Sonst kann man den Kompi auch abschrauben. Anders rum ist aber cooler.
    :)) :))

    Deine Äußerungen zeign nur, daß du dich noch nie mit einer SSW verteidigt hast - mehr als 90 % der Ernstfälle spielen sich so ab, daß man sofort schiessen muss, um sich eine Fluchtmöglichkeit zu eröffnen.

    Also erzähle nicht so eine Möchtegernkinderkacke. Eine SSE muß zuverlässig funktionieren und ausreichend Wirkung entfalten. Alles andere ist nebensächlich. Daher ist heutzutage die Vektor CP 1 und der HW 37 / 88 das Nonplusultra.

  • Zitat

    Original von RCRAJ
    Mich würde interessieren, wie die KWS-Nutzer unter uns Ihre Verteidigungsmittel führen.

    Aaalso... als KWS-Inhaber habe ich bisher nur drei Modelle ausgeführt:
    WALTHER - P22
    RÖHM - RG89
    VEKTOR - CP1

    Für alle drei Modelle besitze ich Holster, die mehr oder weniger gut passen.
    Das Passformholster der P22 ist super. Jedoch die P22 selber...?
    Darum auch Versuche mit der RG88. Für die RG88 besitze ich kein passendes Holster und mit der fehlenden Sicherheitsrast ist sie auch keine große Verbesserung ggü. der P22 - höchstens von der Verarbeitung her. Darum habe ich die RG88 auch noch nie draußen gehabt.

    Für die RG89N besitze ich ein Universalholster ohne Fixierung. Da passt die RG89 ebenso rein, wie die RG99. Aber einerseits trägt so ein Revolver dick auf und zum anderen habe ich Sorge, dass mir das Schätzchen abhanden kommt.

    Neuester Erwerb (Danke an Carsten für seine berechtigten Lobhuldigungen), ist die CP1, für die ich kein exakt passendes Holster habe. Das Radar-Holster, Größe M ist ein paar Millimeter zu lang, die Waffe könnte man theoretisch auch so ziehen... gefällt mir darum noch nicht so hundertprozentig.


    Als Sommer-Universalholster dient eine billige Bauchtasche:
    -> einfache Hüftgürteltasche (HipBag) als Holster-Ersatz

    Fördermitglied des VDB.