Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2008 um 22:21) ist von maltomat.

  • Hallo,

    Ich suche ein günstiges und taugliches Diopter zum KK schießen Auf 50m. gibts da von euch ne empfehlung?Einige haben ja sicher Erfahrung mit sowas.

    Und wenn ich schonmal so frage, hat ggf jmd sowas noch zuhause liegen und möchte sich davon trennen?? die meisten gehen ja weit über die 100€ und bei egun liegen sie bei ca50€ das ist mir aber zuviel für etwas wo ich den Zustand nur erraten kann... Euch vertrau ich da doch etwas mehr;-)

    Danke gruß Malte

  • für den anfang reicht mit sicherheit ein altes anschütz diopter , die gibts bei egun auch mit glück für 50-60 euro ! Die gehen dann auch für 100m !

    Einmal editiert, zuletzt von grolsch (27. August 2008 um 22:10)

  • Schau mal "maltomat", dein Walther Basic-Diopter ist ein Gamo Diopter und viel billiger. :crazy3:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/777

    Ich rate Dir aber auch eher zu einem Anschütz, oder Feinwerkbau Diopter, und den über eGun zu kaufen (ist billiger, da diese meist auch mehr wie 250 Euro kosten). :))

    Diese sind mechanisch sehr hochwertig und für deine Zwecke, sicher erstmal ausreichend. ;-).

    Auch die Gehmann Diopter sind sehr hochwertig, aber auch leider sehr teuer. ;)

    Und denke bitte an deine Montageschiene, die gibt es in 11 mm (Standard) aber auch in 13 mm ... , also vorher messen. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von grolsch
    für den anfang reicht mit sicherheit ein altes anschütz diopter , die gibts bei egun auch mit glück für 50-60 euro ! Die gehen dann auch für 100m !

    Ich hab für meinen alten Anschütz-Diopter sogar nur ~25 Euro bei egun bekommen.... :))