Durchschuss durch Textilien

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2008 um 15:38) ist von ALFHA1802.

  • Zitat

    Original von F600

    Lol, definiere in der letzten Zeit.

    In den letzten 20 Jahren!?! :crazy2:

    ...ehrlich gesagt Hab ich in aktuellen Medien NOCH NIE davon gehört.

    Die Möglichen Verletzungen á la Wundhöle mit Schmachspuren sind klar, die wollte ich auch zu keinem Zeitpunkt wegdiskutieren.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Auch google sagt NEIN zu Morden mit Schreckschusswaffen.
    Noch nichtmal von manipulierten ist zu lesen,
    obwohl das ja soooo häufig geschieht.
    Was natürlich auch die tollen PTB-Auflagen begründet :crazy2:

  • Hallo,

    nachdem ich die heftige Diskussion hier im Thread erlebt habe, schreibe ich einfach mal nen persönlichen Erfahrungsbericht, da die meisten wohl "vermuten" aber nichts in der Richtung erlebt haben!

    EDIT: <snip> Unfallbericht entfernt.

    Aufgesetzt kann eine 9mm Waffe auf jeden Fall offene Wunden reißen, die unglaublich bluten.
    Eine Tötung wäre wohl höchst unwahrscheinlich, aber aufgesetzt auf einem Auge, im Rachen oder ins Ohr kann es ziemlich nahe in die Richtung führen...

    Im Falle von wirklicher Notwehr (also Angriff auf Leib und Leben) ist dass vielleicht tolerierbar. Allerdings würde ich eine SSW nie in einer Tasche oder in einer Jacke abfeuern, da das Ergebnis für einen selbst viel zu gefährlich werden könnte -> Verbrennungen am eigenen Körper, bei Reizstoffpatronen zusätzlich einen Teil der Reizstoffwolke in der eigenen Kleidung oder sogar im eigenen Gesicht.

    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von HWJunkie (29. August 2008 um 15:51)

  • @ Frankieboy:

    Ich verrate dir jetzt etwas ganz Vertraulich, quasi nur unter 4 Augen. Gut, einer der Admin`s Old-Surehand, hat es bereits allen anderen 25.000 Usern hier verraten. Aber Dir scheinbar noch nicht!?

    Deshalb hier der Auszug aus dem Regelwerk, was z.B. im Forum absolut kein Thema ist:

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Eine Reihe von Fragen tauchen regelmäßig immer wieder im Forum auf, insbesondere von Neueinsteigern, und sorgen bei den "Alteingesessenen" teils für gelangweilte, teils für genervte Reaktionen. Und teils sogar für akuten Brechreiz.

    Bitte tut uns den Gefallen und verschont uns mit den folgenden Fragen!
    (Wir behalten uns vor, entsprechende Themen zu schließen oder zu löschen)


    Regel 7) Welche dummen Sachen/Unfälle sind Euch schon mit Waffen passiert?

    Zugegeben, die Antworten können unterhaltsam sein, wenn man sich auch über "Pleiten, Pech und Pannen"-Videos in der Glotze scheckig lachen kann. Aber letztlich bringen solche Threads niemanden weiter und werfen ein schlechtes Licht auf unser Hobby / unseren Sport. Ja, auch mit freien Waffen kann man sich und andere sehr schmerzhaft verletzen. Da ist jedes Versehen eins zuviel.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<