Frage zum Thema Laser. Bitte keine politischen Meinungen

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2008 um 16:19) ist von vontyrus.

  • Zitat

    Original von Broadhead
    Problem ist aber doch, dass jeder Laser das Ziel beleuchtet.
    Einen IR-Entfernungsmesser könnte man bestimmt mit Nachtsichtgerät nutzen, wenn er im Dauerbetrieb läuft.

    Vermutlich wird das Teil keinen Dauerbetrieb haben - wozu auch, bei einem Jagdgewehr.

    Fakt ist, es wird legal in Deutschland verkauft, und man darf es legal an eine Waffe schrauben.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Deutschland wird langsam aber sicher zu einem Affenhaus mit lauter vor Angst zitternden Schimpansen!

    Ich habe es letztens selber miterlebt wie auch Freunde von sog. Vertretern des Gesetzes behandelt werden. Jungs die Jahrelange für Ihr Land gearbeitet haben, während trübsinnigem dahin vegitierens in Afghanistan, hilflos zusehen mussten wie ihre Frauen mit Kindern davon sind und dann als sie zurück kamen - kein Wort des Dankes. Nein, wir haben nur gefragt ob wir das schießen als Sport - was wir die letzten zehn Jahre eben nicht als Sport gelernt und gelebt haben - irgendwie weiter machen dürfen - nein wir dürften jetzt 2 Jahre lange zwischen Kiddies und betrunkenen Jägern ab und zu Pistole Schiessen. Ein paar Wochen vorher sind wir noch mit dem umhängenden G36 beim MC Rationen einholen gewesen und jetzt langt es noch nicht mal für ein Kleinkaliber, geschweige den Laser- bzw. Lichtmontagen - das ist doch einfach nur peinlich.

    Vor allem wenn da ein kleiner vielleicht 22 Jahre junger, verpickelter, 'B'Polizist uns erzählen will das Waffen ja sowieso nur für die Polizei nutzbar seien da nur sie wissen würden wie man damit umgeht... :evil: Der Affe hat wahrscheinlich noch nie in seinem Leben kämpfen müssen - wenns hoch kommt hat ihm sein großer Bruder vielleicht mal eine Geklatscht.

    Ich habe nichts gegen Polizisten und Jäger und ich kenne in beiden Bereichen vielei nette und vertrauensvolle Freunde und Menschen aber... ich kenne ebenso diese Jäger die mit einer Flasche Bier nach der anderen auf Ihrem Hochsitz hocken und ich kenne diese Polizisten die das ein oder andere Bordell mal etwas lockerer sehen - es gibt ja was umsonst. - dies beiden 'Arten' sind aber die wenigsten - zum Glück.

    So, hab mich wieder beruhigt aber erwartet nicht dass ich dieses Land und dessen Gesetzte von nun an unterstütze, welches die Männer die dafür Kämpfen nicht respektiert.

    *A friend, not just a Gun*

  • Oder mal beim Bund nachfragen- vielleicht liegt der Sinn des Beitrages neben der Rechtschreibung noch in der Unterkunft im Einsatzland...

    Zumindest in meiner Zeit mussten wir noch Lesen und Schreiben können um einen Lehrgang zu bestehen...So ist es aber keine Wunder wenn man keine Besitzerlaubnis bekommt... :new16: