Fotostrecke VEKTOR - CP1

Es gibt 191 Antworten in diesem Thema, welches 36.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2012 um 21:33) ist von blue1980.

  • [quote]Original von Henry 44 40
    Bei meiner Vector CP1 ist die Kammer Explodiert habe leider keine Bilder aber die Patrone von MFS ist unten seitlich aufgeplatzt es kommt bald ein Bild der Patrone schätze das sie zu viel Pulver geladen hatte fehlproduckt MFS :klo: :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von Henry 44 40 (22. November 2008 um 03:07)

  • Zitat

    Original von Henry 44 40
    [quote]Original von Henry 44 40
    Bei meiner Vector CP1 ist die Kammer Explodiert habe leider keine Bilder aber die Patrone von MFS ist unten seitlich aufgeplatzt es kommt bald ein Bild der Patrone schätze das sie zu viel Pulver geladen hatte fehlproduckt MFS :klo: :klo:


    Was möchtest du uns jetzt damit sagen? Ich glaube kaum das ein Patronenlager einer VeKtor wegen einer Platzpatrone explodiert, das mal die eine oder andere Patrone seitlich einen Riss aufweißt kam bei mir selbst bei RWS Kartuschen vor ;)

    Um den Thread jetzt nicht ausser Gefecht zu setzen poste ich hier mal ein Bild von dem massiven Patronenlager

    CO2air.de :huldige:

  • Ja die Kammer deiner Vector ist sehr dickwändig stimmt war bei meiner auch aber der Lauf selber der mit der Kammer verbunden ist ist nicht sehr dick der Innenlauf mein ich der ist gerissen und der Druckguss der den Lauf fest hällt ist abgeplatzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Henry 44 40 (22. November 2008 um 03:28)

  • Statt der Patrone wäre ein Foto von der Beschädigung an der Vektor erheblich interessanter. Damit das stählerne Patronenlager sich derart aufbläht, daß der dicke Zinkdruckgussmantel abplatzt, muß es schon eine Patrone sein, die ein Vielfaches an Gasdruck aufbaut als die erlaubten 450 bar.
    So etwas passiert höchstens, wenn statt der 9 mm PAK Patrone eine Platzpatrone für scharfe Kaliber im Patronenlager gezündet wird, da diese Platzpatronen ( z. B. 9 mm Para oder 7,62 x 51, um Armeeplatzpatronen zu nennen ) ein sehr rasantes NC-Pulver besitzen, damit in der scharfen Waffe mit MPG der nötige Gasdruck zum Repetieren erzeugt wird.
    Alternativ bliebe noch ein Materialfehler an der Waffe, was zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich wäre.

  • Das stimmt ja kenne ich auch noch von der Army :schiess1: In meinem Fall war es eine gantz normale 9mm P.A.K von MFS 50ger Pappschachtel gekauft 1998 bei Frankona selbst die waren sprachlos und fragten auch ob ich ne Platzpatone für scharfe Waffen nahm oder eine Treibpatrone für Viebeteubung usw. Habe dann die MFS gezeigt und alle schütteln den Kopf :crazy3:wirklich schade das ich die Waffe nicht mer habe wer wirklich interessant habe eine neue Vector bekommen und die hatt nun auch schon einige Hundert schuss weck habe sie heute noch. Habe auch noch eine 8mm von Wadie die nach hinten los ging der grüne Kunststoff Verschluss blieb zu und das Zünhütchen flog raus und die Hülse ähnelt einer Flachenhaltz Hülse aber die Waffe nam kein schaden. Morgen kommt mal Bild von der MFS. MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Henry 44 40 (22. November 2008 um 18:29)

  • Zitat

    Original von Henry 44 40
    Morgen kommt mal Bild von der MFS. MFG


    UND von deiner Vektor mit kaputtem Patronenlager!

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (22. November 2008 um 18:44)

  • Zitat

    Original von Henry 44 40
    Die habe ich ja leider nicht mer wollte Frankonia zurüch für ne Neue zu der zeit war ich auch noch nicht online. MFG


    Oh das ist natürlich nachvollziehbar :new16:


    Aber zeig mal deine büdde :new11:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Profi (22. November 2008 um 19:03)

  • Warum bekommst du es nicht hin ein Bild dieser MFS Kartusche zu posten? Ich warte jetzt schon den zweiten Tag darauf und du verschiebst es leider wieder! :evil: Ist echt ein wenig ärgerlich denn Patronen die seitlich aufgerissen sind kenne ich auch, diese haben aber keinerlei Auswirkung auf die Funktion meiner Waffen gehabt. Ich würde echt schon gerne nachvollziehen können wie eine Vektor solchen Schaden erlitten haben soll :(

    CO2air.de :huldige:

  • Ich hatte mal früher 8mm Umarex Patronen wo sich die Plastik Kappe löste, dabei ging auch der Schlitten meiner ME Detektiv und der Schlitten meiner Panther futsch. Nur meine Damalige Walther PPK flog dabei nicht auseiander !
    Aber das so eine Massive Waffe wie die Vektor kaputt geht ist ja schon sehr Merkwürdig! Anderseits hat dann die Sollbruchstelle ihren zweck erfüllt, sonst wäre wohl der Schlitten im Gesicht !

    MFG
    Cannyblue

  • stiller du mußt leider immernoch ein bichen warten! Da mein USB Kabel für meine Kammera kaputt ist :bash: so ein sch... immer wenn man was zeigen will :bash: geht meißtens alles schief :bash: muß morgen nach der Arbeit erst mal ein Neues Kabel hollen und dann setze ich es sovort rein :deal: Ich weiß welche Patronen du schon kennst ich kenne sie auch aber die hir ist echt ein sonderfall ;) MFG

  • Zitat

    Original von Henry 44 40
    stiller du mußt leider immernoch ein bichen warten! Da mein USB Kabel für meine Kammera kaputt ist :bash: so ein sch...


    Okay, mal gucken was als nächstes kaputt ist. :))

  • Zitat

    Original von mistermister
    Okay, mal gucken was als nächstes kaputt ist. :))

    Vermutlich die Speicherkarte. *lol*
    Ich lass da auch immer Jahrelang irgendwelche Schnappschüsse drauf. :new16:

  • Hier mal ein Pic von meiner Vector, die ich mal sehr günstig von pmarinellis erworben habe. :ngrins:
    Meine Frau hatte gestern erst mit der CP1 im Keller mal wieder ein paar Schüsse abfeuern wollen.

    Gruß Stefan

    Bilder

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • wiso kann man den hahn nicht aus stahl fertigen?!

    btw, auch wenns hier net reinpasst, was ist bei der rg 96 alles aus stahl, da ich sie mir die tage bestellen wollte.
    außerdem, veloursvernickelt oder brüniert, was "hält" länger.