"Polieren von SSW`s & more Custom !!!"

Es gibt 929 Antworten in diesem Thema, welches 169.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 13:24) ist von *Darkphoenix*.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Ach,
    so eine kleine HW94 ist doch immer drin. :ngrins:

    Ich werde wohl Holzgriffe dran lassen, evtl. lackiere ich den Griffrücken.


    Hi
    Sieht echt TOP aus deine HW 94... das mit dem Griffrücken lackieren, da hatte ich auch schon dran gedacht und schwarze Griffschalen ebenfalls :nuts: allerdings würde ich eventuell Nussbaum dunkel nehmen... kommt die Maserung besser zur Geltung...
    Du machst es vor, ich machs dann nach *lol*
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Ja, mal sehen, welches Holz ich günstig oder am besten umsonst irgendwo abstauben kann.
    Momentan sind die Standard-Plastikgriffe in schwarz dran, aber das sieht dann einfach zu pragmatisch aus.
    Mal kucken.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hast du schon mal dran gedacht, die beschissenen Plastik Griffschalen mit Softtouchlack zu lackieren?? Ich habs gemacht fühlt sich an wie Gummi Griffschalen und sieht nich mehr so nach Plastik aus

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Stimmt, das wäre auch noch ne Möglichkeit. Wo gibts denn so was?

    Ich hatte noch einen anderen gedanken, der ist aber etwas abstrus. Hat mit einem Edelstahlblech zu tun, aber das wäre nicht einfach zu machen.
    Odr welche aus Zinn gießen?
    :nuts:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hab im Moment keine Zeit... wir haben das bei uns auf der Arbeit :nuts:
    Frag ma Tante Google

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Die Teile sehen schon mal sehr ordentlich aus, wie lange hält denn der Lack an belasteten Stellen wie dem hahn?

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Bei diesen Teilen nicht wirklich, da der Lack auf Polierte Oberfläche aufgetragen wurde.

    Jedoch ist für eine hohe Haltbarkeit das Sandstrahlen vorausetzung, danach hält dieser Waffenlack mehr aus als alles andere ( Laut Hersteller)( bis zu 1800 Crad).

    Und das schöne ist noch, man kann Hochglanz, Seidenmatt oder Matten Klar Lack mit den selben eigenschaften auftragen. *lol*

    Allerdings werde ich dann meine RG 9 und RG 70 damit Lackieren!

    MFG
    Canny

  • Da bin ich gespannt!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Allerdings denke ich, dass es auch leicht mal passieren kann, dass es etwas "billig" aussieht, durch das Lackieren.(Komischer Satz^^)

    Nur damit du dir deine Waffen nicht versaust ;)

    hm..

  • Ja das könnte schon passieren, allerdings sind die Teile oben eh nur in Matt belassen, wenn der Hochglanzlack drauf ist sieht es anderes aus, ansonsten gibt es ja noch andere Farben. *lol* *lol*

    Habe grade den Reck 1911er Abzug wieder Abgeschliffen, Poliert und durch gebohrt ;)

    Jetzt habe ich auch einen Match Abzug :new11:

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Werde ihn noch Klarlack beschichten und ein bauen.

    MFG
    Cannyblue

  • So liebe Leute ! *lol*

    Hier habe ich noch einen kleinen Leckerbissen aus meiner werkstatt^^
    Was so wohl noch nicht da gewesen ist, jedenfalls für eine Röhm RG 70 ;)

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Wie ich finde, sind diese Glatten Griffschalen in Sandfarbender Optik mir sogar gut gelungen :n1:

    Kann es kaum erwarten mit der Beschichtung der RG 70 anzufangen *lol*

    MFG
    Cannyblue

  • Hast du die selbst geschnitzt?
    Welches Material hast du genommen?

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Es waren mal die Originalen Kunststoff Griffschalen, danach habe ich diese mit Kunststoff Spachtelmasse Aufgefüllt und Geschliffen und dann Lackiert.

    Allerdings war das eine S...... Arbeit, da man alles nachdem Lackieren an unebenheiten sofort gesehen hat.

    Somit war ich die Letzte Woche nur mit Schleifen und Lackieren beschäftigt.

    Die Originalen Griffschalen eigneten sich nur, weil diese sehr Zerkratzt waren.

    Ich habe diese Sandfarbe gewählt, weil sonst fast Jeder immer nur im Elefenbein Lock Lackiert.

    MFG
    Cannyblue

  • ja, das ist immer mehr Arbeit als man denkt.
    Ich hab mich bisher an 1911er- und HW94-Griffschalen versucht, hier mal ein Beispiel für die HW94:

  • Sieht doch sehr schön aus^^

    Alles was ich brauche sind nur die richtigen Werkzeuge :cry:, Also wer schenkt mir CNC Dreh und Fräse Maschiene?
    evtl auch mit Scaner ? ;)

    Vielleicht sollte ich ein Spendenfond einrichten oder so :laugh:

    Nein im ernst, was hast du für Werkzeuge dafür benötigt?

    Was mir auch schon seit einer Weile im Kopf rum Schwebt, wären Holzgriffschalen im P88 Stil also mit Benuzit Griffschalen an der HW 94!

    MFG
    Cannyblue

  • Ich habe eine Japansäge, einen Hobel, einen Hohlbeitel und Feilen benutzt. Zum Schluss mit feinem Schleifpapier bearbeitet.
    Ich habe auch mal mit Dremel gearbeitet, aber das ist eigentlich nicht nötig und staubt auch sehr.
    Hier mal welche in schwarz, da habe ich nach den Schleifen schwarz gebeizt und seidenmatt lackiert:

    Bilder

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Akopalypse-Nau (22. Juni 2009 um 10:44)

  • Sieht doch ganz hübsch aus, fast die Originalen Kunststoff Griffschalen.

    Was auch gut kommen würden, wären Rosenholz Griffschalen glatt mit einem Silbernen Emblem oder so.

    MFG
    Cannyblue