"Polieren von SSW`s & more Custom !!!"

Es gibt 929 Antworten in diesem Thema, welches 170.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 13:24) ist von *Darkphoenix*.

  • Hey Cannny,
    die Miamis sehen ja echt SUPER aus!!! :new11:

    Die zweite ist die mit polierter Vernickelung, oder?
    Ist die Oberfläche empfindlich? Gibts schnell Kratzer beim Gebrauch, oder läuft die Oberfläche nach einiger Zeit an, sodass man nachpolieren muss?

    PS: Schöner Testberich!
    Gruß
    Minke

    Moin Moin ;)

  • Hi
    Ist die vernickelte Version und da läuft nix an und unempfinlicher gegen kratzer ist es auch noch.
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Hey Leute !
    Danke das es euch gefällt! :new11:
    Wie Axel schon sagt, Läuft die Vernickelung nicht an.
    Da beim Polieren nur die Oberste Nickelschicht sozusagen nur Glatt geschliffen würd.
    Jedoch muss man wissen, das diese Art nicht wie Chrome Aussieht( Fast so), dafür ist es Haltbarer und Blättert nicht ab.

    Die Polierten Bedinelemente wurden bis auf den Zinkguss runter geschliffen und können dem entsprechend Anlaufen.

    Eigendlich sind meine Miamis soweit fertig..... fürs erste! *lol*

    Den ich habe vor mir so ein Galvanik Set von Conrad zu holen, sowie das nötig Airbrush Sandstrahlgerät.
    Vielleicht wisst IHr ja ob es taugt ?
    Hab mich schon einwenig in die Materie eingelesen und finde es sehr interessant.
    Dies wäre nach einem Gestressten Arbeitstag das richtige, zu übungs zwecken hätte ich schon ein paar alte Bedinelemente und einen Reck 1911er Schlitten. *lol*

    Mein Testbericht ist momentan wohl noch nicht so gut angekommen, Gestern hatte er noch 2 Daumen :cry:
    Jetzt nur einen :cry:

    Hoffe ja das bald mein Testbericht zum Anpassen von Beretta Griffschalen an eine Reck Miami bald frei Geschaltet ist.
    Vielleicht würd der mal etwas besser Bewertet.

    MFG
    Cannyblue

  • Danke!!!! :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    Ok ist halt auch mein Erster Testbericht, für mich war eigendlich nur die Bilder und die Fakten entscheident dafür.

    Ein bisschen habe ich mit den Daten aber bereits Nachgebessert. :(

    MFG
    Cannyblue

  • Ich weiß, aber ich brauche etwas Zeit :cry: Muss mir noch einpaar Sachen Kaufen wie lange Läuft das noch?

    MFG
    Cannyblue

  • Hi canny
    Habs dir mal kopiert :crazy2:
    Bilder von modifizierten Waffen können bis Ende Sommer 2009 eingereicht werden
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Oooohh :lol: Das ist Super, habe grade für meine RG 96 Millitary einen Hogue Griffüberzieher in O.D. Olivgrün gekauft!
    Jetzt würd Sie noch grüner :new11:

    nur mal so am rande ! ;)

    Vielleicht Schaffe ich es noch bis zum Sommer mir die eine oder andere Maschiene bzw Werkzeug zu Kaufen!

    Zwar hatte ich nocht vor meine Röhms zu Tunen, aber bitte!
    Wollte mich lieber an meinen Miamis und 1911er zu Schaffen machen :cry:

    Jetzt geht Röhm vor !

    MFG
    Cannyblue

  • Ich hab mal ne Frage .
    Die SUFU hat nichts ausgespuckt :))

    Meint ihr ich kann den Vernickelten Schlitten meiner Rg96 mit Hochglanz Politur Polieren??
    Meint ihr es reicht so ein Schwamm mit so einer grüner Kratz seite??

    Würde das gerne machen , nur wollte ich mal fragen .

    Würde mich freuen wenn einer mit soetwas erfahrung gemacht hat und was dazu schreibt.

    mfg , hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (15. März 2009 um 01:14)

  • Hi.
    Metalle, vor allem harte Stahllegierungen, lassen sich auch richtig polieren. Was ich hier bis jetzt so gesehen habe waren teilweise nur bessere Reinigungen. Was aussieht wie Mutters frisch geputztes Edelstahlwaschbecken ist noch lange nicht poliert. Politur ist tiefer, gleichmäßiger Spiegelglanz.
    Dem hier oft beschriebene Schritt der Endpolitur mit Polierpaste oder Poliermilch sollten noch einige Schritte vorausgehen.
    Es gibt Gummipolierwalzen und Gummipolierlinsen für Handstücke wie z.B. den Dremel. Damit wird die zu polierende Fläche zunächst vorgeplättet und die Metalloberfläche hoch verdichtet. Dabei wird das Metall heiß. In der Ausbildung haben sie ns immer gesagt, dass ein richtig poliertes Stück Metall verbrannte Finger voraussetzt. Eventuelle Oberflächenbehandlungen wie Lack, alter Chrom oder Brünierungen sind vorher mit Stahlwolle oder Endbeizer zu entfernen. Dann wird mit einem feinerem Gummipolierer noch höher verdichtet, mit Filzrad und Vorpolierpaste Vorpoliert und anschließend mit Schwabbel und guter Hochglanzpolitur nachpoliert. Für High End Polituren empfehle ich SIDOL Ceranfeldpolitur.
    Mit dem Ergebnis geht die SSW dann offiziell als Schminkspiegel durch.

  • HAHA *lol* "Schminkspiegel"

    der war gut , ich glaube ich werde es mal versuchen :)) mehr als glänzen kann es ja nicht :crazy2:

    Was du da erzählst hört sich gut an , wenn man alles zur hand hat.
    Hast du etwas wo man es mal sehen könnte wie es mit deiner Methode aussieht , evtl ein Foto .
    Ich würde gerne wissen ob es ein extremer Unterschied ist oder eher nicht.

    Danke, mfg hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (15. März 2009 um 02:26)

  • So hey Leute,

    Würde folgendes gerne wissen: Ich würde gerne eine SSW neu Brünieren- Beschichten, es sollte Haltbar, Hitzebeständig und Abrieb fest sein.

    Dazu gibt es jede Menge an Information, wie Brünierpaste, Gun Kote zum Einbrennen oder Verschiedene Metall Lacke für Airbrush, sowie das Galvanisieren von Zinkguss Teilen !

    Jedenfalls sollte die Beschichtung aussehen wie eine normale Hochglanz Brünierung!

    Ebenso würde ich noch gerne wissen, wie man eine Haltbare Vernickelung und Verchromung bei SSWs hin bekommt.

    Bevor ihr fragt, ich habe vor in nächster Zeit mein Hobby SSW auszuweiten und da ich öfters bei egun Alte - Seltene SSWs im Abscheulichen Zustand sehe, würde ich gerne die ein oder andere SSW vor dem Altmetall Händler Schützen und Restaurieren.

    Zwar habe ich noch keine Werkzeuge dafür, aber es soll ja auch nicht von heute auf morgen Passieren.

    Ich hoffe auf Kompetente Antworten ! ;)

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (29. März 2009 um 16:56)

  • Ich stell mein Projekt mal hier rein, bin nämlich dabei, meiner HW94 zu einer mehr authentischen Stainless-Optik zu verhelfen.
    Das Problem ist bei den Stainless-Vernickelungen, dass die eine gestrahlte Oberfläche haben, die der Waffe einen meiner Meinung nach unrealistischen "Metallic-Look" verpassen.
    Habe also vorsichtig poliert, so dass ein nicht glitzernder Edelstahl-Look entsteht.
    Ich werde noch andere Griffschalen anschrauben, habe da an schwarz gebeizte Holzgriffe gedacht, um den schwarzen Griffrücken besser zu integrieren.

  • Hey Akopalypse-Nau,

    wirklich sehr schönes Teil! Gefällt mir wirklich sehr gut!


    Auch das Foto ist sehr schön geworden, harmoniert alles sehr schön miteinander.

    Die Griffschalen würde ich sogar lassen, die passen doch sehr gut zu dem Rest der Waffe. Wobei schwarze mit Sicherheit auch schön daran aussehen würden. Das musst wohl du für dich entscheiden....


    Dann mal Viel Erfolg und weiter so


    Gruß,
    Kuenzler

    Einmal editiert, zuletzt von Kuenzler (17. Juni 2009 um 12:42)

  • Na toll Ako. jetzt will ich auch n HW 94 :cry:, obwohl diesen Monat habe ich mein budget überzogen :cry:

    MFG
    Cannyblue

  • Ach,
    so eine kleine HW94 ist doch immer drin. :ngrins:

    Ich werde wohl Holzgriffe dran lassen, evtl. lackiere ich den Griffrücken.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.