"Polieren von SSW`s & more Custom !!!"

Es gibt 929 Antworten in diesem Thema, welches 169.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 13:24) ist von *Darkphoenix*.

  • Seltsam!

    Warum zerfrisst der Bio Essig das genze?

    zum Brünierung entfernen hab ich die besten ergebnisse mit Cilit Bang und Essig Essenz gemacht, und bei 10 minütiger einwirkzeit war noch alles da. :crazy2:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich habe meine Anbauteile mit glänzendem Klarlack versiegelt.
    Hält wunderbar und hat Silvester auch überstanden.
    Gruß an alle Polierer *lol*

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Original von SchlitzerMcÖrg
    Kann mir vielleicht einer sagen wie ich am effektivsten die Brünierung von den ganzen kleinen Teilen wie Schlittenfanghebel, Sicherung, Federhülse, runterbekomme... Hab es damals mit 10% Bio-Essig versucht mit sehr unzufriedenem Ergebniss... Federhülse zerfressen, und die anderen Teile waren auch unbrauchbar.... :(

    Glasperlen Strahlen. Wenn man die Möglichkeit dazu hat :nuts:

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Hallo,

    Eure Ergebnisse sehen ja toll aus, aber wie langzeitbeständig ist das?

    Läuft es an?

    Wie ist es wenn man oft das blanke Metall berührt, gibt das dann
    Flecken?

  • Teile die vernickelt und poliert sind laufen nicht an. Die anderen Teile die mal " schwarz" waren und jetzt glänzen, müssen gegen wiederanlaufen versiegelt werden ( Klarlack).
    Zum reinigen und entfernen der Fingerabdrücke reicht ein Microfaser Tuch

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

    Einmal editiert, zuletzt von Axel1957 (21. Januar 2009 um 19:55)

  • Zitat

    Original von SchlitzerMcÖrg
    Wollte eigentlich nicht so viel aufwand betreiben, bei den Magazinen hats mitn Essig wunderbar geklappt... Will auch nich jede Woche bei Umarex anrufen und neue Teile bestellen, obwol Sie sehr billig sind... Schleifpapier ist auch nicht so gut...


    An SchlitzerMcÖrg :

    Hast du ganz normales Essig verwendet oder einen speziellen Essig ???

  • Zitat

    Originally posted by Axel1957
    Zum reinigen und entfernen der Fingerabdrücke reicht ein Microfaser Tuch

    Ähhm, du weisst, daß Microfasertücher diese ganz harten Dinger sind, mit denen Mutti das festgebrannte vom Ceran Herd entfernt?
    (Auch Baumwolle oder Papiertücher sind viel zu hart. Schurwolle ("Walkloden") ist viel weicher.)

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti

    Ähhm, du weisst, daß Microfasertücher diese ganz harten Dinger sind, mit denen Mutti das festgebrannte vom Ceran Herd entfernt?
    (Auch Baumwolle oder Papiertücher sind viel zu hart. Schurwolle ("Walkloden") ist viel weicher.)

    Andreas

    LOL

    Microfasern sind ganz feine Textilfasern, die so fein sind das ein Mikrofasertuch an rauhen Händen schon hängenbleibt (ich hasse diese Tücher deswegen)

    zum Handnachpolieren gibts nix besseres.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    LOL

    Microfasern sind ganz feine Textilfasern, die so fein sind das ein Mikrofasertuch an rauhen Händen schon hängenbleibt (ich hasse diese Tücher deswegen)

    zum Handnachpolieren gibts nix besseres.

    Gruß BbB

    Stimmt, da macht das putzen wieder spass :nuts:
    Man glaubt garnicht, was man da mit nem Microfasertuch für einen schönen Glanz erziehlt

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Originally posted by Bierbauch_Baer
    LOL

    Microfasern sind ganz feine Textilfasern, die so fein sind das ein Mikrofasertuch an rauhen Händen schon hängenbleibt (ich hasse diese Tücher deswegen)

    Korrekt. Aus Microfasern werden die feinsten, dünnsten Garne hergestellt. Dies hat dann auch den Effekt, daß ein Gewebe aus Microfasern so leicht fliesst und Frauen wie Männer total verrückt auf solche Miniröcke reagieren.

    Aber die dabei verwendeten Polyester sind verdammt hart und können feinste Kratzer erzeugen, die eine Glanzoberfläche mit der Zeit immer matter wirken lässt.

    Wikki Microfasertuch

    Zitat

    Nachteile:
    Wegen des relativ hohen Härtegrads des Materials Polyester besteht die Gefahr des Entstehens von Mikro-Schleifspuren bei Daueranwendung an weichen Kunststoff-Flächen.

    Die Einschränkung auf weiche Kunststoff-Flächen ist dabei eine Fehlinformation im Wikki. Selbst Stahlgehäuse von Armbanduhren sind nicht kratzresistent gegenüber Microfasern. Geschweige denn Zinkspritzguss.

    Andreas

  • Nachdem Du sie in Essig eingelegt hast,wirst Du ums nachbearbeiten nicht herum kommen ;)

    Das Bioessig 10 % so einen Frass verursachen soll,kann ich mir garnicht vorstellen.
    Ich nehme immer Essigessenz mit Wasser im Verhältniss 1 : 1,dann abreiben bis nix mehr runtergeht (Ergebniss sollte grau sein ) und mit entweder ganz feinem Schmirgel oder nem Dremel,Filzaufsatz und (zB Sonax) Polierpaste auf Hochglanz bringen...hat bis jetzt immer geklapt.

    Die (miese) Uma Python *lol* ist aber lackiert...da hat der Essig nicht viel gebracht... :new16:

    War ein hartes Stück Arbeit...

    Hier das Ergebniss: