"Polieren von SSW`s & more Custom !!!"

Es gibt 929 Antworten in diesem Thema, welches 169.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 13:24) ist von *Darkphoenix*.

  • Ok, kurze Zwischenfrage (ohne jetzt alle 40 Seiten gelesen zu haben):

    Ich hab (siehe Bild) für 130 bei egun geschossen, funktioniert erstaunlich gut (viel besser als es die Testberichte hier vermuten lassen, nur so nebenbei).

    Wie bekomm ich das Teil am besten wieder glänzend? Autopolitur + Lappen + Reiben? Oder wird das nicht besser als im jetzigen Zustand?
    Grüße!

  • Es könnte schon reichen wenn du mit einer Filzscheibe drüber gehst. Entweder per Hand oder besser mit nem Dremel oder Schwingschleifer.

    Politur geht auch, Filz ist aber weniger Aufwand.

  • Also ich würde auch den Dremel und ein ganz kleines bisschen politur nehmen und dann bei geringer umdrehung einfach austesten ob es was bringt...
    könntest aber auch einfach Öl draufsprühen... :D

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Mhhh... also ich haette jetzt grad schnell ne halbe Stunde Zeit:
    Scheuermilich (vorsichtig an ner alten RG8 probiert): Hat diese "Flecken", naja eher Fleckchen nicht weggebracht. Für den üblichen Schnodder nachm Schießen werd ich mir das allerdings merken. Wohl gemerkt, waren alles nur brünierte (die RG8 gabs ja meines Wissens garnicht anders). Hat jedoch haarfeine Spuren hinterlassen.
    Silberpolitur: Enthält ja auch Mikroschleif(?) pulver. Ich hab festgestellt, dass Nickel damit schon sauber wird, also auch mal ausprobiert, kein Erfolg.
    Ballistol (eine "Vergrünung konnt ich damit bislang an keiner Waffe feststellen, auch bei nach zwei Jahren nicht!) + festes Verreiben mit eine Lappen: Kaum erfolg.
    Dremel haette ich da!
    Andererseits handelt es sich nur um Unreinheiten, die man wirklich nur bei genauem Hinschauen entdeckt... Aber das werd ich mal probieren!

  • Hi Leute, ich habe eine Röhm rg 89(brüniert) Umarex Fertigung. Wie Ihr bestimmt wisst ist die Beschriftung gelasert.
    Nun zur meiner Frage würde die Beschriftung sich lösen wenn ich den Revolver in Essig einlege und danach die Brünierung wegschrubbe. :S
    Will Sie nämlich Chrom polieren. :D
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :^)
    MfG
    WF 94

  • Hallo Leute!
    Endlich habe ich (ich hoffe es) das richtig Forum mit dem richtigen Thread gefunden :^)

    Ich habe jetzt auch vor, zwecks Deko, meine Umarex Colt Government 1911 zu Polieren/Verchromen und habe natürlich ein paar Fragen.

    Zum Verchromen:
    Wie teuer wird es ca.?...hat da jemand Erfahrung?
    Funktioniert das einwandfrei bei Zinkdruckguss?
    Wird die Chromschicht auch nicht zu dick, so das alles ohne Probleme wieder montiert werden kann?

    Zum Polieren:
    Geht ihr z.b. nur mit Autosol und eine Polierschwabbel ran?
    Verschwindet die champagner farbende Nickelschicht komplett durchs plieren?

    Wichtigste Frage!
    Wie demontiere ich die restlichen einzelteile wie z.B. Abzug, Knopf für Magazin ect..

    Wollte halt noch nicht einfach so anfangen die Stifte zu entfernen.

    Würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann.

  • Willkommen ersteinmal im CO2 Forum,

    Zum Polieren kann ich dir nur Raten, dir einen Dremel und kleinere Polier/ Filzaufsätze zu besorgen. Damit du auch die kleineren Ecken und Kanten erreichst, die einfache Schwabbelscheibe kannst du dann zum Grobflächigen Polieren verwenden. Ansonsten brauchst du nur eine Polierpaste aus dem Auto bereich.

    Die Nickelschicht erhält dann eine Glänzende Oberfläche, sieht aber nicht aus wie Chrome, aber dennoch gut.

    Verchromen kann man Zinkguss schon, ist allerdings nicht so einfach, recht Teuer und macht Praktisch kein Galvaniker, da er Gefahr Läuft sich seine Lösungen durch Verunreinigungen zu versauen. ( bei SSWs) und Zinkguss ist nicht so einfach in der Handhabung z.B Blasenbildungen usw.

    Ansonsten könnte es mit der Aufgedruckten Weissen Schrift geben, da es beim vor und nach Behandelen, sowie beim Überchromen verschwinden könnte und somit nicht mehr PTB Konform wäre bzw somit Illegal.

    Was das Zerlegen angeht, schaue mal auf meinen Link.

    MFG
    Canny

  • Danke für deine schnelle Antwort Cannyblue,
    Wüsstest du vielleicht wo ich mal ein schönes bild einer polierten 1911 sehen kann?
    Halt das ich mir vorweg ein vernüftiges bild vom Ergebnis machen kann.

    Also wird generell bei dem (billigen) Material eher vom verchromen anbgeraten.

    Ich werd mir dann jetzt mal dein Video anschauen ;^)

  • Am Donnerstag hat der Postbote bei mir geklingelt :) und hat mir eine Überraschung vorbei gebracht :)

    ich hatte eine etwas abgenudeltet RG 3 gekauft. Bei der das Porto höher war als der Preis für die Waffe. Das sind die ersten beiden Bilder. Nach kurzen betrachten der Waffe nur noch mit den Kopf geschüttelt. So kann das auf keinen Fall beleiben. Da mit muss man sich ja sogar noch Nachts im Dunkeln für schämen! Kurz ein Paar Gedanken gemacht und dazu gekommen das es schlimmer auf keinen Fall mehr kommen kann. Also warum nicht einfach mal veruschen das ganze zu polieren. Nach einer Stunde sah die Waffe dann aus wie auf Bild Nr.3 Erst mal runter mit den schwarzen schnodder der sich brünierung nennt. Mehrfach in Essig essinze eingelegt und mit mit eine Küchenschwamm bearbeitet.
    Am nächsten Tag habe ich mich dann mal für 3 Stunden in meinen Keller verzogen. Und der RG 3 meinen Proxxon , Polierpaste und Autosole vorgestellt.Ich denke der RG 3 hat es gefallen den nun strahlt sie wieder vor freude :D wie man auf Bild Nr4 und Nr5 sehen kann.

    Natürlich ist es nicht mehr perfekt geworden, da das Metall unter der Brünierung schon teilweise stark angegriffen war. Aber es ist ja wohl kein Vergleich mehr zu vorher. Man sollte auch bedenken das es das erstemal ist das ich sowas mache. Und aus alten Schrott kann man auch keine Neu Waagen bauen ;)

    Gruß Bacardi

  • hatte mal wieder langeweile und fand meine alte RG3 (Sylvesterhure) nicht mehr so dolle, also hab ich sie poliert !

    hier ist das ergebnis:

    leider ist die Kamera immernoch sch......
    hoffe es passt euch trozdem :)

    in echt schaut sie natürlich besser aus und die unbeschriftete seite ist fast wie ein spiegel.

    gruß,
    Meerschwein

  • sehr schick !!!
    da war aber vielleicht auch das Ausgansmateriel besser. Als bei meinen abgenudelte RG 3. Die sah aus als ob die 3 jahre in einen Schmiergelpapier holster geführt wurde :D

    Was ich noch gern hätte wären schwarze Griffschalen. Vielleicht lackier ich die alten auch einfach mal. Mal schauen.

    gruß Marc

  • sehr schick !!!
    da war aber vielleicht auch das Ausgansmateriel besser. Als bei meinen abgenudelte RG 3. Die sah aus als ob die 3 jahre in einen Schmiergelpapier holster geführt wurde :D

    Was ich noch gern hätte wären schwarze Griffschalen. Vielleicht lackier ich die alten auch einfach mal. Mal schauen.

    gruß Marc


    schwarze Griffschalen würden mich auch reizen, aber lackiert hällt wohl nicht so gut...
    oooder selbstgemachte Holzgriffschalen :D ... sollte wohl auch nicht so schwehr sein, da man keine großen aussparungen fräsen muss, sollte aber alles mit dremel und co machbar sein
    fehlt nur noch das richtige holz, vielleicht dunkle eiche?

    die dürfen dann auch etwas voluminöser ausfallen, evtl. auch noch welche, die zulassen, dass man die waffe mit der ganzen hand greifen kann :thumbup:

  • Hmmmm ob das nicht so hält keine Ahnung. Natürlich hält es nicht richtig wenn man da einfach mit der Sprühdose drüber geht. Wenn man das richtig mit Haftgrund macht, sollte das bestimmt besser halten. Vielleicht dann die Griffe dann noch spachteln. Denn die Fischhaut ist nun wirklich nicht der bringer. Irgendwo habe ich mal gesehen das man Kunststoff mit diesen "soft touch" effekt lackieren kann. So wie es jetzt oft im Fahrzeug Innenraum gemacht wird. Das würde mir schon verdammt gut gefallen.

    Vielleicht hat ja auch hier jemand Ahnung von Kunststoffe lackieren und kann uns an sein Wissen teilhaben lassen.


    Gruß Marc

  • Ich habe mal vor einiger Zeit eine RG-3 mit schwarzen Griffschalen erstanden!
    Die sind Original,nicht lackiert.
    Aber sehr selten!!!

    ok, die sind schwarz, aber die sehen auch nicht sonderlich doll aus... haben sicher schon einige jahre auf´m buckel, oder?

  • Da muß ich dir Recht geben,sehen nicht so toll aus!
    Aber die Idee mit Holzgriffschalen ist gut.
    Werde auch mal welche machen.

    Gruß und schönen Abend


    könn wir denn mal vergleichen wenn sie fertich sind^^
    werd auf jeden fall 2 paar machen (einmal lang und einmal kurz)