"Polieren von SSW`s & more Custom !!!"

Es gibt 929 Antworten in diesem Thema, welches 169.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 13:24) ist von *Darkphoenix*.

  • Nun ist mein Colt 1911er Dark Ops vorerst fertig.


    Vorher

    Nachher *lol*


    Hier sieht man den Magazintrichter etwas besser, das Montieren war ohne Probleme und passte Sofort.


    Umbau maßnahmen.

    Verlängerter Schlittenfang vom S&W 1911 angepasst

    Beidseitige Sicherung vom S&W 1911

    Verlängerter Magazinlöse Knopf vom S&W 1911

    IWG Match Hahn

    IWG Match Kompensator, umgerüste für die Verlängerter Federführungsstange, Sandgestrahlt und mit Gun Kote Lack in Matt Black Lackiert.

    Verlängerte Federführungsstange ( Edelstahl)- Aufgebohrte Federhülse

    Spezial Match Abzug und in Schwarz Gebeitzt.

    Gummi Combat Fingerrillen zwischen den Griffschalen

    Echt Büffelhorn Griffschalen oder Punisher 1911 Griffschalen

    Sechskant Edelstahlschrauben

    Jet Funnel/ Magazintrichter

    Verlängerter Magazinschuh

    Stahleinlage im Hahn

    Weaverschiene

    Lauf/ Patronenlager entbeitzt und Hochglanz Poliert


    Das waren alle Umbaumaßnahmen die durch geführt worden sind,

    die kosten für so ein Gerät belaufen sich inkl dem Dark Ops auf Über 400.- euro, ( mit Punisher Griffen über 500 euro ) ohne jetzt kleineren Arbeiten wie Stahleinlage einbauen , Polieren von Lauf/ Pattronenlager, anpassen der Gummi Combat fingerrillen, der Griffschalen und des Schlittenfangs dazu zu zählen, sondern nur der Reihne Material Wert, auch ohne den jetzigen Wert der IWG Teille einzubeziehen, da diese noch damals bei ME gakauft wurden, der Wert diese Teile ist bei egun Teilweise ums dreifache gestiegen, da es keine IWG Teile mehr gibt.:confused2:

    MFG
    Cannyblue

    3 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (13. Juni 2011 um 20:56)

  • @ Cannyblue :new11: ...fein hatter das gemacht...ganz fein...

    jetzt must du ihn nur noch verpcken und zu mir schicken...g.g.g.
    Er will unbedingt in meine Sammlung... *lol*

    Schickes Teil...

    Anbei...ist hier kein Airbrusher im Forum???
    Ich möchte auf einem meiner gepimpten 1911 er nen Schriftzug haben...

  • Hallo,

    mal eine Frage an die Herren Poliere.... äh Polierer.
    Wie versiegelt ihr eure Zinkoberflächen das sie nicht wieder mausgrau werden?

    Bie ein paar Zinklegierungen klappt es ohne aber z.B. die Umarexen werden ja schnell wieder grau und matt.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hallo,

    mal eine Frage an die Herren Poliere.... äh Polierer.
    Wie versiegelt ihr eure Zinkoberflächen das sie nicht wieder mausgrau werden?

    Bie ein paar Zinklegierungen klappt es ohne aber z.B. die Umarexen werden ja schnell wieder grau und matt.

    Gruß Christian

    ...auch in deinem örtlichen Baumarkt wird es in der KFZ-Zubehörabteilung diverse Polituren geben...zB Sonax...zum polieren von Chromteilen...die hinterlassen eine sogenannte Schutzschicht auf den bearbeiteten Teilen...

    Gruß, Tyr

  • Erstmal vielen Dank an euch, mal schauen was da noch kommt *lol*

    Ja mit einigen Polieretuten alla Sonax & Co hält die Polierte Oberfläche etwa 1 JAhr, aber es wird immer etwas blasser.

    Klarlack bringt recht wenig, da dieser kaum auf einer Polierten Oberfläche hält, zum anderen muß der Lack Hitze, Ölle und evtl die ein oder anderen Mechanischen kräfte aushalten, da er sich sonst sehr Schnell Abreibt oder Abplatz.

    MFG
    Canny

  • Hallo,

    danke ich werde mir mal so ein Zeug besorgen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    nee von Lack an einer SSW halte ich nicht viel.
    Der mag zwar die Hitze aushalten aber ich denke das er durch mechanische Einwirkungen schnell kaputt geht.
    Auch sind ja die chemischen eigenschaften vom Pulver nicht zu unterschätzen so das der Dreck den Lack angreifen wird.

    Ich versuch mal ein Poliermittel.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • An sich kann man eine SSW Lackieren, jedoch sollte es kein Lack aus dem Baumarkt sein, da weder die Chemische Reiztenz, noch der Meschanische Abrieb überhaupt aushält.

    Es gibt ja nicht umsonst Waffenlacke auf Keramischer Teflon Basis, die halten einiges aus.

    Aber ein Lack von ebay würde ich nicht nehmen ;)

    MFG
    Canny

  • Canny

    Woher hast du denn den Abzug von deiner Dark Ops?

    Und wo ist denn die Feder zu sehen, die an dem Abzug vorgesehen ist?

    Grüße...

    ...Schokosch

    Ups... War die Hand schneller als das Auge... Habe den Abzug gerade bei egun entdeckt...

    Warum Bier auf Kommission kaufen? Trinken tut man es doch eh irgendwann

    Einmal editiert, zuletzt von schokosch (12. Mai 2010 um 14:10)

  • Ok den Abzug haste ja gefunden *lol*, da der Abzug in der höhe und breite größer ist, als der Originale, hast du kein Spiel und somit ist die Feder überflüssig.

    MFG
    Canny

  • Hier passt er denke ich ebenfalls gut hin..

    PTB 523 mit wunderschöner Mündung, da rund und nicht oval wie bei IWG Sports Club.
    Anbauteile von ME, poliert und passende Holzgirffschalen dazu, lange Federführungsstange..

    Einmal editiert, zuletzt von Tyler_HH (21. Mai 2010 um 14:21)

  • sieht auf jedenfall sehr nice aus, bei mir dauert das nächste Projekt noch ein wenig.

    Mfg
    Canny

  • Frontcheckering Blech für 1911er

    Hier an einer IWC Government:

    ..passt auch mit etwas bearbeitung an die Mauser bzw. die RG88:

    Das Muster ist sehr griffig und sieht auch noch verdammt schön aus.
    Das Blech ist sehr dünn und passt sich ohne viel Aufwand an den Griff an.

    Kann ich nur empfehlen! Schöner als diese Gummi-Überzieher sind die allemal !

    Die Bilder sind jetzt nicht die schönsten aber verkaufen will ich hier ja nichts :P

  • Darf ich fragen wie du das gemacht hast? Bzw gibts sowas zu kaufen?


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Achso ! Hatte ich ganz vergessen, es handelt sich um ein normales Zubehörteil für die 1911er.
    Diese Bleche kann man zur Zeit günstig bei unserem Lieblingsauktionshaus kaufen. Man hat die Wahl zwischen brünierter und silberner Ausführung.
    Die 17 Euro mögen zwar für ein Stück Blech viel erscheinen, jedoch wertet dieses das Gesammtbild sehr auf. (meine Meinung)

    Edit: Das Blech wird hauptsächlich von den Griffschalen gehalten.
    Für die Verwendung an einer scharfen 1911er ist eine kleine Falz vorgesehen, diese muss man für den SSW Gebrauch aber plätten.
    Hält aber auch ohne ganz gut !

  • Hier meine vor kurzem erworbene Rhöner SM110. Nach einiger Arbeit und langem Hochglanz polieren ist diese nun endlich fertig!!!


    Rhöner SM110 - PTB 153 - Beschußjahr 1977 in München

    Gruß Stefan

    Bilder

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.