Valtro 8000

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2003 um 21:02) ist von Lonely-Cowboy.

  • Sorry, daß ich das Ding nochma rausgrab, aber n Freund von mir will sich ne Gaspistole holen, also jetzt vor allem wegen Sylvester, aber halt auch für in die Vitrine. Nu soll das Ding aber nich zu teuer sein und der hat gestern die ganze Zeit versucht mir meine P99 abzukaufen für 80 Eier **loool** ,außerdem was sollt ich dann mit meinem Nickelschlitten machen. Nun ja wie auch immer, dann hab ich ma geguckt und hab bei Kotte das Mod. 8000 F.S. gefunden. Is das nu dieselbe wie das Valtro Ding und wenn net was für Erfahrungen habt ihr damit? Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge, aber bitte nur 9mm. Wenn jemand zufällig zu viele Waffen hat, würde er sich auch freuen wenn ihm jemand eine schenkt, auch wenn sie dann nie bei ihm ankommen wird.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Original von Civilian
    Die Valtro-Pistolen werden wie auch andere Beretta-, Colt und CZ75-Nachbauten in Italien gefertigt und in Deutschland über die Firma Melcher (arbeiten mit Puma zusammen) aus Solingen als Großhändler vertrieben. Besagtes Modell gehört zur aktuellen Modellpalette. Die Waffe wie auch Zubehör- und Ersatzteile kann somit jeder Waffenhändler (vorausgesetzt, er hat Bock dazu) beschaffen.

    Valtro wird seit ca.1,5 Jahren von uns nicht mehr vertrieben !!!Die FS 8000 ( wir haben noch Ersatzteile !! ) wurde vor 4 - 5 Jahren mal für ein Jahr vertrieben,wurde wieder eingestellt,weil halt Schrott !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Maut2003fan (17. Dezember 2002 um 16:18)

  • Zitat

    - 5 Jahren mal für ein Jahr vertrieben,wurde wieder eingestellt,weil halt Schrott !!!

    Wenn das keine klare Aussage ist!! :))

    Ich habe gerade beim rumsuchen in Waffenkatalogen (einer meiner Kumpels will sich eine neue 9mm P.A. kaufen) eine ME 69 Springfield gefunden, vieleicht kann der ME Meister dazu auch mal was sagen in bezug auf haltbarkeit und Verarbeitung.

    Die Valtro 8000 war nämlich auch schon in seiner engeren Auswahl und ist nun rausgeflogen.

    Dann währe da noch die Valtro 85 Combat wie sieht es damit aus?

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo ME-Meister,

    du machst einem ja angst! :(

    was ist denn ander so schlimm? hab auch eine, die will ich silvester einsetzen.

    wovor muß ich denn "angst haben"?

    das es nicht die paßgenaueste waffe ist, habe ich gemerkt. sie kam mir aber recht solide vor. der vorbesitzer meinte das er ohne probleme schon so ca 100 schuß damit abgefauert hat.

    Grüße Buddy

  • Was für Macken die FS 8000 hatte weiß ich Morgen !!!
    Die Springfield ist mein größtes Sorgenkind,die Waffe wurde,ich sag mal "Halbherzig",ja aus der Form der ehemaligen MINI PARA von HS gezaubert,es gibt viele Probleme mit dem Patronenaufstieg und Ihr bekommt Funktionsstörungen rein,wenn Ihr die Waffe zum Reinigen auseinander nehmt und diese nicht mehr so wie es wahr zusammensetzt.Wenn Ihr diese Waffe kauft oder habt müsst Ihr eigendlich nur Patronen nehmen die der ZIP - Norm entsprechen ( am besten Wadie ) dann dürften eigendlich keine Fünktionstörungen auftreten.
    Es kann sein das es noch Valtrobestände auf dem Markt gibt oder das es einen anderen Händler in Deutschland gibt,wir vertreiben diese Modelle jedenfalls nicht mehr !!!

  • Zitat

    Die Springfield ist mein größtes Sorgenkind,die Waffe ...

    @ME-Meister

    Also das ist ja alles nicht so toll was du da über die ME Waffen (oder von ME vertriebenen) Waffen sagst!

    Welche ME Waffe würdest du den für den "harten" Sylvestereinsatz (mein Kumpel verschiesset zu Sylvester so um die 200-300 Schuss) entfehlen.
    Kann auch ein Revolver sein.
    Und sollte schon einige Jahre und Schuss überstehen.
    (Wird bei ihm nur Sylvester benutzt)

    Ich hab auch schon versucht ihn zu einer Umarexe zu überreden (Colt 1911) aber er will was von ME.

    Gruß Christian

    P.S. danke für die offenheit die du hier an den Tag legst und nicht meinst das alle ME Produkte einfach nur das beste sind!!
    Da sollten sich andere mal eine scheibe von abschneiden.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich besitze eine Springfield... Sie ist zwar nicht das grüne vom Ei, aber inzwischen (max. 30 Schuss seit kauf) "läuft" sie eigentlich ziemlich Problemlos... Am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit dem laden der Patronen, wie ME-Meister sie schon beschrieben hat, aber zur Zeit eigentlich kein Akt.
    Die Patronen waren bis jetzt übrigens alle Umarex bzw. Fiocchi. Ok und 2 Flash Defence, aber die sind ja von Wadie.

    An Sylvester will ich hauptsächlich mit der Springfield schiessen... mal schauen wie lange sie mitmacht, aber ich hab ja noch die P99 als Ersatz dabei. :))

  • Ich glaube,das ich bei so einen Forum nicht das blaue vom Himmel schreiben kann bzw. auch darf !!Ehrlichkeit zahlt sich immer aus !! Es ist ja nun nicht so,das wir Waffen rausschicken die nicht funktionieren,das muß ich mal festhalten :)) .Aber wenn Ihr da draußen die billigste Munition nehmt,die mit der ZIP-Norm absolut nichts zu tun hat,kommt es bei allen Melcherpistolen ( Umarex hat,glaub ich,seine Patronenlager an Ihren Schrott angepaßt ) immer mal zu Störungen.Die absolut sichersten Waffen (von der Funktion her)sind sowieso die Revolver.Jedenfalls bei uns sind die Revolver nicht tot zu kriegen !! Die Pistolen sind auch sicher aber da kommt es halt auf die Munition an!!Da kann es halt vorkommen das sich mal eine Patrone beim Zuführen quer stellt oder die grüne Kappe im Patronenlager bleibt.
    :ngrins: Ich bitte diese Ausführung nicht unter der Rubrik " WERBUNG" zu sehen !!

  • Hallo,

    Werbung? Wo? :))

    Mein Kumpel hat sich jetzt eine ME 38 Magnum gekauft.
    Ich muß sagen das er von der Verarbeitung her sehr solide aussieht.
    Das mit der zuferlässigkeit maß man sehen.
    (Bisher bevozuge ich noch die Röhm Revolver)
    Sollte er sich bewähren so hat ME warscheinlich noch einen Käufer mehr denn gefallen tut er mir auch!
    Und er ist halt viel günztiger wie ein vergleichbarer Revolver von Röhm.

    Da man in meiner gegend fast nur Umarex Muni bekommt (abgesehen vom Internet) habe ich ihm vom kauf einer Pistole von ME abgeraten, denn bei Revolvern ist das mit der Muni ja bekanntlich nicht so hackelich.

    Welche "Macken" hatte den nun die FS 8000?


    Gruß Christian

    Und danke an den ME Meister für seine ausführungen!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (18. Dezember 2002 um 21:12)

  • Moin Meister,

    das du keine werbung machst ist klar. nett und ehrlich biste auch.

    nur wo bleibt dein bericht über die 800er? :))

    war jettz net bös gemeint, aber es tut mich brennend interessieren.

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    Moin Meister,

    das du keine werbung machst ist klar. nett und ehrlich biste auch.

    nur wo bleibt dein bericht über die 800er? :))

    war jettz net bös gemeint, aber es tut mich brennend interessieren.

    Warte doch einfach mal etwas ab, ich glaube der @ME-Master hat auch noch anderes zu tun...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich will des jetzt nur noch ma wissen, die bei kotte-zeller is die Valtro, ja? Naja Freund will wohl eh die P22, zumindest hat er gefallen dran gefunden.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Ach ja ! ich hab mich mit der Reparaturabteilung unterhalten,es sind keine macken bekannt,die Waffe wurde von 96 - 98 verkauft und als es mit Valtro anfing zu krieseln war das die erste Waffe die nicht mehr kam.Ich hab mich bei dem Modell geirrt,also die Waffe ist wohl doch i.O.Ersatzteile sind aber noch vorhanden,ebend weil das Teil kaum Heimweh bekommt !!

  • danke,

    da haste mir mein knallwester gerettet. :))

    hab da aber noch ne kleine frage.

    wenn ihr die nicht mehr vertreibt, wer verkauft die dann an z.b. kotte und zeller? die haben die noch im katalog.

    Grüße Buddy

  • Buddy,


    die Händler haben wohl noch Restbestände rumliegen, die nun verkauft werden, solange der Vorrat reicht. Frankonia bietet z.B. noch die Valtro 85 an.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • tachchen ich bin ua im besitz der valtro 8000 und bisher kan ich nur gut von ihr reden, ich besaß vorher die reck miami 92 f und daher finde ich beretta replika irgendwie liegen die dinger besser in der hand. wenn du sie lieb hast und gut behandelst die süße schnuckelige lady dann wirst Du lange spaß daran haben , ich habe meinen lauf allerdings nooch nicht poliert das oroginal ist auch nicht schlecht, sie ist mir zu selten um an ihr rumzuheimwerkeln, cya :nuts:


  • Lieber Rhömrevolver als Nen ME Prügel :(