Nikko Diamond Sportsman 10-50x60

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2008 um 11:35) ist von Alligator.

  • Hi @ all,

    Betreff:

    Nikko
    Diamond Sportsman 10-50x60 - 30mm, MIL-DOT Absehen

    da ich am überlegen bin ob ich mir nun dieses ZF kaufen soll oder nicht hab ich so die Meinungen im Forum angesehen - welche ja auch sehr hilfreich waren... --Danke !!

    Leider musste ich nun feststellen, dass es so wie es aussieht eine Preiserhöhung von ca. 550 euro auf 750 euro gegeben hat...

    siehe http://www.ft-zubehoer.de

    Bin ich nun zu spät dran oder is das jetzt wieder eine neue verbesserte Serie...??
    Und wenn´s so ist... Ist der Preis dann nun dem ZF gerechtfertigt oder nicht mehr ??

    Gruß Andi

  • Hi,

    naja verbessert würde ich nicht sagen, die neuere Serie war schon ne weile vor der Erhöhung des Preises auf dem Markt.
    Die Preiserhöhung kam so wie ich es gehört habe von Nikko direkt.
    Halt Angebot und Nachfrage, die liefen halt ne Zeit lang sehr gut.

    Aber am besten mal anrufen und vielleicht was mim Preis feilschen.

    Gruß Timo

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Hi,
    naja verbessert würde ich nicht sagen, die neuere Serie war schon ne weile vor der Erhöhung des Preises auf dem Markt.
    Gruß Timo

    Nicht so ganz, Timo. Es gab ein Zwischenmodell zum "alten " Preis mit grünen Türmen und der Zoomring war auch grün und aus Gummi, entgegen dem ganz schwarzen " alten" Modell.

    Das Neu zum hohen Preis, hat jetzt Schraukappen über den Türmen und eine anderes Gehäuse. Angeblich sind auch andere Linsen drin.

    Gruß Dirk

  • Aha, das is mir auch neu das es da noch ne Änderung gibt, oder gab.

    Dann könnte ich es ja verstehen das der Preis so erhöht wurde, nur dann sollte man auch das ganz neue Modell mal Abbilden und auch im Programm haben.

    Weil ja auch der Preis für die alten neuen Modelle mit grünen Türmen erhöht wurde, und da gab’s nu mal nit so viele Änderungen, leider.
    Und dafür dann 250€ mehr is schon happig.

    Bin mir auch nit sicher ob Erwin schon die neuen hat, meine aber das sich ein Schützenkollege eins von ihm gekauft hat, und ich meine es war so nen zwischen
    Teil.
    Und da war der Preis schon auf 750€.

    Gruß Timo