schleudergummi schussweite

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2008 um 20:47) ist von FeI_ix.

  • hey schleuderfreunde..ich würd mal gerne wissen wie weit so ne schleuder mit verschiedenen gummis schießen kann..also nur legale ohne armstütze oder sowas

    mfg kevin

  • hmm dann benutze doch mal die suchfunktion. 300meter sind schon möglich, aber eine schleuder iste kein sniper.
    nicht immer die energie und durchschlagskraft ist wichtig, mag sein, dass es manche leute am anfang immer recht fasziniert und deswegen häufig die gleichen fragen kommen nach joule energie...

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Zitat

    Original von FeI_ix
    hmm dann benutze doch mal die suchfunktion. 300meter sind schon möglich, aber eine schleuder iste kein sniper.
    ...

    ich kenne 2 leute , der eine trifft auf 10 meter ne kippe (kanpp 8 mm durchmesser) der andere aspirintabletten.... :huldige:

    zur reichweite, das ist abhängig von der benutzten schleuder / gummi/ auszugslänge und von der verwendeten munition, pauschal kann man da nichts genaues angeben

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (8. September 2008 um 18:00)

  • das ist bei mir manchmal echt witzig, ich ziele auch bei einer enfernung von 7-10m auf nen 2cm dicken ast, den ich manchmal auf anhieb 1-3 mal treffe, aber konstant ist das nie.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • wie weit kommt so ein fahrradschlauch der längs zugeschniten wurde und 40 cm lang ist?? also an einer schleuder seanne is das teil nur noch nach hinten 20 cm lang und wenn man dranne zieht dann so bis 45 cm...wen da jetz ein normaler kleiner stein drinne is wie weit sollte der da kommen?

  • oha also ich werde mich jetzt nicht zu meterangaben verleiten lassen.
    ich mach manchmal bänder aus nem autoschlauch.
    sie sind 2 cm breit,25-30cm lang, 1,3mm dick haben anfangs einen dehnungsfaktor von ca 2,5. erst wenn ich das band dehne wird es elastischer, weicher und vorallem schneller. ich dehne das band bis zum geht nicht mehr, das mehrere male, man denkt oha jetzt reißt es gleich, aber das hab ich noch nie hingebracht, hab die technick erst diese woche entdeckt, sonst hab ich immer solange geschossen bis es von alleine so wurde. dannach lässt sich das band besser ziehn und erzielt einen dehnungsfaktor von 3,8. für meine zwecke reicht es.

    bei einem fahrrad schlau ist es so, dass er um einiges dünner ist und auch etwas härter und sich somit schlechter dehnen lässt. du kannst es gerne masl versuchern, mit den bandbreiten musst du etwas experimentieren, so auch mit dem dehnungsfakter, so p mal dauen reicht da schon, um die richtige länge zu errechnen.

    aber so almodische ja fast nostalgische schläuche kommen natürlich nicht gegen latex oder vulkollan, linatexbänder an. zudem bestehn die schläuche aus öl.

    schau dir mal diese seite
    an. zwischen den gummis solltest du ein leder reinmachen, damit der gummi nicht sofort reißt.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (30. Juli 2008 um 20:49)